• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Amiibos - Skylanders made by Nintendo

Hmm, ich finds btw blöd, dass man nicht mehrer Spiele auf einem abspeichern kann. Wäre cool, hätte man quasi "Peach" als Char und eben den Zusammenhang zu den Games, die man spielt.

So brauche ich ja z.B. Zwei Marios, wenn ich SMB und MK8 spielen will mit ihm. Wie erkenne ich die ? ;).

Schön mit Eding vorne markieren ;) Das ist echt bescheuert gelöst - kann man die Daten nicht irgendwo sichern?

Ich hab erstmal geflucht bis ich die Dinger überhaupt zum laufen gebracht hab und ich hasse btw. online manuals ^^

Vielleicht ist es in der Praxis halb so wild. Wäre halt besser, man hätte "seinen Mario" quasi als Sammlung. Und dann könnte man auch eine Art achievement System einbauen. Also wenn man mit ihm Level 50 hat bei SB Fan bekommt man in MK8 einen Boni etc. aber Nintendo möchte da Maybe auch nicht so die spielsucht fördern ;)

Bei Mario Kart 8 schaltet man mit einem amiibo nur deren Kostüm für die Mii frei.
Und bei Hyrule Warriors (Link & Zelda) bekommt man Extrawaffen für den jeweiligen Char im Spiel.

Aktuell nutzt nur Smash den amiibo Chip komplett (lesen/schreiben).

Aktuell gibt es nur ein Read/Write Spiel, das ist Smash! Alle anderen lesen nur. Man kann die Chars also locker für alle verwenden!

Ja, aber es werden ja noch andere Spiele kommen und jedes Mal die Speicherdaten - ohne Möglichkeit zur Sicherung - löschen, hört sich nicht wirklich sinnvoll an. Gilt imo auch allgemein für die Funktion in den bisherigen Spielen - das es anders geht zeigt ja Skylanders (sehr gute Spiele imo btw.) und Disney Infinity.

Skylanders haben doch auch nur einen Speicherplatz, mit dem Unterschied, dass die Infos zwischen den (grundsätzlich gleichen) Spielen geteilt werden können.

Ein Upgrade in zwei Richtungen von nur einer Figur geht doch da auch nicht und man braucht für ein Spiel zwei - oder waren es gar vier - Figuren.

Ne, würde auch bei den Spielen keinen Sinn machen - ging mir auch, hätte ich vielleicht klarer herausstellen müssen, um den Einsatz der Figuren in den bisherigen Spielen - ist bei den genannten Titeln einfach direkter.

Skylanders ist Activision Blizzard und die haben Geld wie Heu - spieleübergreifend hat Nintendo aber andere Möglichkeiten, wird auch noch was kommen - die Idee ist gut und funktioniert bei den Kinder recht gut (ob das für die zahlenden Eltern auch gut ist... wohl nur in Nerd Haushalten :D)

Na das meine ich ja. Nintendo bringt "eh" die Spiele, und zwar mehr als ACC/Blizz, bzw. mehr verschiedene.

Da ist es einfach so ein System zu koppeln, vor allem da alle Nintendo-Spiele sich eignen vom Profil und Zielgruppe.

Auf der anderen Seite musste Nintendo was machen. Die haben die Kids Niscje besetzt, aber Skylanders und Disney kamen schon fett mit einem USP. Faktisch konnte Nintendo kaum anders. Denn Kids fällt der gameplay-Unterschied zwischen Mario 3D und SL vielleicht nicht mehr so auf, dafür gabs dort Figuren !!!!!!!

Ich bin sogar etwas enttäuscht, dass BigN nicht als erster auf die Idee kam.

Oder sie haben lange gebraucht, der NFC-Spot ist da ja nicht ohne Grund.

Die haben sich die Optionen offen gehalten, die Sachen kommen ja nicht aus dem Nichts - SL gräbt aber schon ganz schön ab, mal wieder super subjektiv - aber Weihnachtsgeschenke gab es in Juniors Umfeld einiges an Skylander Gedöns.

Ich dachte immer das war mal geplant. Ich glaub da hätten meine Töchter sämtliche Figuren. Ich finde nur schade, dass Pokemon in die kleine Mädchen ecke abdriftet. Die Spiele sind auch extrem einfach geworden.

Findest? Hast du schon die Neuauflage gespielt? Pokemon wäre geil - fährt Junior gerade auch drauf ab. Aber 300+ Pokemon zu sammeln WTF! :D

Zurück
Oben