• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Amiibos - Skylanders made by Nintendo

Ich glaub da hätten meine Töchter sämtliche Figuren
Es gibt aktuell 721 Pokemon. Je 15€, na Prost :D


Aber mal ernsthaft:
Wie oft passiert es, dass eins der Kids erst Smash, dann ein anderes Lese/Schreib Spiel und später wieder Smash spielt? Jeweils mit Figur wohlgemerkt.

Für die Pros ist ein Nachkaufen ne Option, aber mehrere Speicherslots pro Figur machen nur bedingt Sinn. Vorallem... Wo hört man auf? Bei zwei? Bei drei? DAS muss man dem Kunde dann erstmal plausibel klar machen: "Sie können nur drei Spiele, die lesen und schreiben, mit der Figur nutzen".

Und kann man nicht die Amiibo Daten im Amiibo Menü der Wii U sogar "backuppen"?
 
Man darf auch nicht vergessen, dass die NFC-Technologie vom Speicher her stark limitiert ist, zumindest ohne eine zusätzliche Stromversorgung, was bei Figuren ja schlecht möglich ist.

Backuppen kann man die Daten bisher glaube ich nicht.
 
721!? Oh ^^ Aber für die Start Pokemon in der jeweiligen Edition wäre das echt schon ganz witzig.

Backup wäre halt sinnvoll und mit Sicherheit auch problemlos realisierbar.
 
Jo, aber da es bisher eh noch keine Spiele ausser Smash Bros. gibt, die irgendwas auf die Figuren schreiben, ist es halt noch nicht wirklich nötig. Ich hoffe sie werden die Möglichkeit bieten sobald es weitere Spiele gibt.
 
Ein Backup würde das Problem ja komplett lösen. Jetzt: SB spielen, dann ein anderes R/W-Spiel spielen: mehrfach kaufen, oder alles weg.

Mal von Diebstahl und Co abgesehen.
 
Meine Mädels haben Omega Rubin und Alpha Saphir zu Nikolaus bekommen. Die große war nach 3 Tagen Mit den Storys durch. Wenn sie Leerlauf hat spielt sie auf dem Handy per Emulator oder mit einem alten Nintendo die älteren Pokemon Sachen, da sitzt sie deutlich länger. Vom Spielspaß her hat sie hier auch mehr Freude.

Sie ist aber auch wirklich schon seit Jahren Pokemon-süchtig. Sie hat auch jede Menge Sammelkarten, kennt alle Filme und so ziemlich jede Folge der Serie.
Sie ist halt Autist. Die versteifen sich gern auf ein Thema. Die Psychologin sagte neulich auch Pokemon ist da recht typisch. Fantasiewelt, eigene Regeln etc.

Richtig beliebt sind dann sowieso nur Darkrai oder Pikachu und wie sie alle heißen. Ich glaub kaum das jemand scharf darauf ist ein Pummeluff zu sammeln :D
 
Dann waren mein Bruder und ich auch Autisten. Spielen das heute noch wie bescheuert. Die Sammelkarten habe ich damals hergegeben :) Der @Thr4wn kann da eine Geschichte von mir und zwei Boosterpacks berichten, in denen ich zwei Mal den Glurak (>200DM Wert) gezogen hatte :) Pokemon ist und bleibt einfach ein sehr geiles Franchise!
 
Klar macht das nicht nur Autisten süchtig :D
Jedes Kind hat ja irgendein Hobby.
Ich finde, wenn sich ein Kind so auf ein Thema versteift kann das für die Eltern sogar recht angenehm sein :D

Ich mag Pokemon auch. Momenten ist es allerdings sehr kindlich aufgemacht.
Und wenn das sogar meiner Tochter auffällt sagt das einiges :D
 
@Noek: Kann ich kaum glauben - 3 Tage!? Da hat sie aber gut durchgezockt - braucht ja min 30-50 Std. Spielzeit.

Pummeluff ist doch klasse :love:
 
Richtig beliebt sind dann sowieso nur Darkrai oder Pikachu und wie sie alle heißen. Ich glaub kaum das jemand scharf darauf ist ein Pummeluff zu sammeln :D
Pummeluff scheint extrem beliebt zu sein, nicht umsonst ist es in jedem Smash Bros. anzutreffen. ^^

Und da bekommen wir auch sicher einen Amiibo, da ja alle Smash Bros.-Kämpfer einen kriegen.
 
Die Hauptstory kannst in 15 - 20 Stunden durchspielen, wenn du die Starter-Pokemons die ganze Zeit nimmst. Aber Pokemon spielt man ja nicht wegen der Story... :)
 
Ich hasse dieses Pummeluff :D Aber es gibt doch genug Nebenfiguren die kaum jemanden interessieren. Meine Tochter liebt dieses Darkrai. Wir waren sogar mal in Dresden zu einem Event weil sie da ein seltenes Pokemon bekam.
 
:mf:

Mit der Einschätzung von 30-50 Std. lieg ich aber schon eher richtig - noch mal nachgeguckt, für 15-20 Std. muss man das Dingen schon mit Guide in der Hand durchrennen. Macht bei dem Spiel keinen Sinn.
 
Ich mag Pokemon auch. Momenten ist es allerdings sehr kindlich aufgemacht.
Und wenn das sogar meiner Tochter auffällt sagt das einiges

Kinder sind eben die Zielgruppe...
Aber die jetzigen Pokemon gefallen mir optisch auch nicht.

Mewtwo und Pikachu sind imo die zeitlosen und kultigsten unter den Hunderten.
Kann es kaum erwarten bis Mewtwo als DLC für Smash erscheint und natürlich sein amiibo. :sabber:
 
Der Pokémon-Zug ist glücklicherweise an mir vorbei, bleibt da auch. Auch wenn ich aus Spaß und Gameplay-Gründen mal ein Nintendo-Spiel starte; es gibt Grenzen :D.

Btw: man bekommt doch echt mal keine Frau, wenn man mit über 15 auf Pokémon steht, jetzt mal ehrlich. Oder nur so ne Nerd-Frau ;€.
 
Doch geht, sogar Kinder - bin aber durchaus selbst überrascht :zahn: Wobei es zu empfehlen ist die Phase zwischen 15-20 auszuschalten oder sich zurück zu nehmen :znaika:
 
Meine Tochter hat einen Pikachu Schlafanzug. Den muss ich euch mal fotografieren.

Wenn sie in den nächsten. 10Jahren keinen Sex hat ist mir das aber ganz recht. ;)
Dann schick ich sie auch gern im Pokemon Shirt zur Schule :D
 
Zurück
Oben