• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Amazon Fire TV

Auch vorbestellt. :znaika: Entweder macht sich Prime Video bald (soll ja angeblich bald modernisiert werden) oder das Ding kann Netflix. Und wenn Chromecast auch Netflix kann - verkauft. Bei 49 Euro macht man wenig falsch.

Vielleicht storniere ich wieder. Mal ein paar Tests vom US Release vor paar Monaten gelesen:

- Wenn man z.B. in Netflix die Sprachsuche verwendet, zeigt er einem als Ergebnis nur amazon Kaufvideos an. WTF :addlnein:

Spotify Connect macht es natürlich wieder hochinteressant (Steuerung über iPad ohne TV anzumachen). Aber dafür müsste ich wissen, ob es mit der vollen Bitrate streamt. Konnte ich nirgendwo rausfinden. EDIT: angeblich sollen alle spotify connect Geräte mit den vollen 320kbps streamen. Schon mal gut.

Ich hoffe, dass der WLAN-Empfang in der Praxis besser ist als bei der PS3. Alles andere ist mir hulle.

Hatte es auch vorbestellt gehabt.
Und mein Exemplar wurde heute früh verschickt. Sollte morgen eigentlich dann hier sein. ^^
Bin gespannt.

Ist eben angekommen. Geschwindigkeit und Qualität (Bild und Ton) sind top, die Sprachsuche funktioniert auch gut. Dadurch, dass es Netflix noch nicht gibt, hat das Teil aber bisher nur einen Nutzen für Instant Prime für mich. Eigentlich unsinnig noch ein Device hier stehen zu haben, aber für 49 Euro werde ich es behalten.

Laut Benachrichtigung ist meines ebenfalls angekommen.
Danke schon mal für deine Eindrücke! :)
Ich werde meines wohl auch behalten, da ich keine Lust habe die Konsolen für Instant Prime zu verwenden. Alleine schon wegen dem Stromverbrauch. :znaika:

Behalte es auch wegen Prime. Dafür die Konsole abzuschalten ist einfach unsinnig (Strom). Lasse Netflix auch darüber laufen. Vielleicht kann ich Chromecast entsorgen. Mal schauen.

Ach ja: Vorteil für Leute mit entsprechendem System: Dolby Digital Plus wird unterstützt.

macht mein WDTV schon seit Jahren ;) Aber das Schöne ist: Netflix unterstützt das auch.

Trotzdem werde ich meinen Fire TV, wenn er denn mal kommt, gewinnbringend wieder verschebeln. Ich habe jetzt schon mit Apple TV und WDTV genug sehr gute Streaming Geräte. :)

Leider gehöre ich nicht zu den allerersten. Heute erzielen die Teile nämlich bei ebay OVP deutlich über 100 EUR. Aber 30-40 EUR Gewinn sollten auch in 1-2 Wochen noch drin sein. Ich brauch es halt wirklich nicht und stornieren wäre blöd, wenn man noch ein paar Euro mitnehmen kann ;)

Es gibt wie immer keine "Wollmilch-Eiersau" ;).

Beim Fire TV finde ich die (potentielle) Performance eben sehr interessant. Ist das WDTV auch so schnell und gut ausgestattet, läuft es auf Andriod? Ich mag eben diese ganzen selbstgemachten OS nicht, die sind meistens etwas (oder viel) träger. Danaben finde ich z.B. das neue AppleTV Screendesign (3. Gen+ only) wieder richtig cool. Aber man kann nur über Apple die iTunes-Freigabe nutzen (auch wenn diese kaum eine Rolle spielt bei mir).

Mein Wunschgerät:

Box mit Screendesign wie Apple, Performance und Funktion wie Fire TV, eigener HDD, DLNA-Support (auch für FLAC und Co.), Spotify Connect, Amazon, Watchever, WiMP, Mediatheken der Sender, Netflix, SkyGo, iTunes und iTMS ... Airplay, und bitte noch gute Technik drin :D ... Wirds nie geben, also muss der ganze Scheiß dran ^^

Ist übrigend angekommen, noch keine Zeit zum anstecken gehabt.

macht mein WDTV schon seit Jahren ;) Aber das Schöne ist: Netflix unterstützt das auch.

Trotzdem werde ich meinen Fire TV, wenn er denn mal kommt, gewinnbringend wieder verschebeln. Ich habe jetzt schon mit Apple TV und WDTV genug sehr gute Streaming Geräte. :)

Ist WDTV nicht total langsam? Das Navigieren mit dem Fire TV macht schon Spaß, geht alles sehr schnell, Filme starten auch ohne Ladezeit und ohne irgendwelche Pufferzeiten.

Welche dieser "Boxen" unterstützt denn streamen generell? Mein NAS kann iTunes streamen und hat DLNA, funktioniert aber auch manchmal "so lala" im Gegensatz zu meinen Servern auf dem Mac (Twonky für DLNA und iTunes selbst halt). Kann der Chromecast so etwas? AppleTV und Fire TV ja anscheinend nicht?

Boah. Das Teil nervt mich jetzt schon. Der Grund für meinen Kauf ist noch nicht zu finden (ZDF Mediathek), Spotify und Co. sind als "kostenfrei" markiert, wenn ich diese lade, kommt eine Fehlermeldung. Und ich habe keine Ahnung wie ich das Teil neu starten kann. Sprache geht nur bei den Amazon-Sachen. Im Vergleich zum Apple TV ist die netflix App bisserl oldschool.

Aber es gibt für AirPlay eine App! Vielleicht dann auch für DLNA und iTunes?

Nur laden kann ich nix ^^ außer netflix ;)

Zurück
Oben