• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Alan Wake

Hatte mir vorhin die neuen Videos angesehen, ich find es auch komisch. Tearing als auch die vereinzelten groben Ruckler hab ich jetzt so auch nicht vom Spiel in Erinnerung...

Athmosphärisch wird das Spiel eine absolute Granate. :sabber:

sehr atmosphärisch, aber dennoch wirkte das alles irgendwie belanglos. Hoffentlich sind nicht alle Level so.

Das Ruckeln war sicherlich dem Levelstreaming geschuldet. Daran wird immer als letztes noch gefeilt :) Hier bin ich zuversichtlich. Das Tearing war soo schlimm nicht imho, hab aber die SD Version angeguckt. Vielleicht ist es das Video?

Ich bin ja ein Fan linearer Spiele, aber ich hoffe trotzdem, dass sich das Spiel nicht auf solche Sequenzen und gelegentliche Ballereinlagen mit Taschenlampe beschränkt.

Obwohl das Spiel schon ewig in der Entwicklung ist, ist zum generellen Gameplay eigentlich noch relativ wenig bekannt. Deshalb ist es ja auch etwas erstaunlich das dennoch ein ziemlicher Hype um das Spiel entsteht nur aufgrund der Atmosphäre. Es wurden ja gerade mal zwei Levels des Spiels bis jetzt vorgestellt. Von dem her kann man über das Gameplay noch nicht viel sagen, Schlauchlevels mit gelegentlichen Ballereinlagen wäre aber auf Dauer wirklich etwas öde.

Ehrlich gesagt brauch ich aber nur ne gute Story, halbwegs abwechslungsreiches Gameplay und 'ne dicke Zitatenliste auf Wikiquote und ich bin zufrieden. :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Schlauchlevels mit schön gruseligen, gescripteten Events hätte ich nichts einzuwenden. Von so etwas lebt doch das Genre. Eine allzu offene Welt wäre mir sogar ein Graus. Mehr als Ballereien müsste es natürlich schon geben. Da mache ich mir aber momentan keine Sorgen.

Man merkt, dass du PC-Spieler bist. ;) Das Tearing im (SD)Video ist grauenhaft.
Woran merkt man das? Habs auf dem schwachbrüstigen Lappi angeschaut, vielleicht lags auch daran :D Der ist auch nicht ganz so hell und das Video war ja schon ziemlich dunkel.
Massig Streaming-Ruckler warn drin :dozey:

edit: aufm großen sieht man das tearing, aber immer dann wenns eh grad "ruckelt", wird also mit dem Streaming zusammenhängen, denke ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht interessantes Interview, danke für den Link. DLC würde sich mMn ziemlich gut für Alan Wake eignen, dann vllt aber nicht gerade mit Alan als Darsteller, sondern vielleicht wie anno dazumal in Half Life: Blue Shift mit einem neuen Protagonisten. Aber das PR-Gebrubbele bzgl. Max Payne 3 nimm ich ihnen nicht ab, zumindest Sam Lake sollte sich doch verdammt verarscht fühlen.

Die Screens von Frog sind übrigens auch mal wieder erste Sahne. :sabber:

Laut dem Interview wird es wohl doch hauptsächlich ein Actionspiel. Hatte mehr auf gute Rätselkost und viel Detektivarbeit gehofft. Aufgrund der Atmosphäre, die die bisherigen Filme und Fotos erzeugen, werde ich aber nicht um einen Kauf herumkommen. Aber nicht zum Release, sondern später mal günstiger.

Hatte mehr auf gute Rätselkost und viel Detektivarbeit gehofft.

Rätsel werden ja vorkommen, aber was verstehst du denn genau unter Detektivarbeit? Alan Wake als Thriller wird sich hier wohl garantiert an gängige Muster halten. Wir wissen ja schon zumindest mal das Alan die Buchseiten findet, Gespräche führt und dem ganzen hinter die Schliche kommen will - wenn Remedy das gut umsetzt, dann wird die Detektivarbeit wohl allgegenwärtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um den kompletten Abschnitt von der Suche nach Rusty bis zur Ankunft am Leuchtturm. Also keine neuen Spoiler.

Zurück
Oben