• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Alan Wake

Ach, das sind PC-Bilder!?
häh? Wo stand das jetzt?
Ich wette, dass das Spiel wieder zeitexklusiv für die 360 kommt.

aber:
Die Bilder sind PC mit 1080p/i (Full HD halt, kA welches das nu is) mit 4x AA/AF und runter gerechnet auf 720p/i

Der Trailer ist komplett Ingame Grafik, lediglich der DOF Effekt wurde nachträglich eingefügt, wie es später auch im Spiel sein wird in Zwischensequenzen.

Ich fühlte mich irgendwie an den Film "Das geheime Fenster" mit Johnny Depp erinnert. Der Trailer macht in jedem Fall Lust auf mehr, wobei ich hoffe, dass nicht wieder irgendwelche Zombies oder Mutanten eine Rolle spielen. Wäre das der Fall, wäre "Heavy Rain" eher nach meinem Geschmack.

MfG,
Crayfish

Äh, weil...beides einen Schwerpunkt auf Adventure hat, offenbar, ähnliches Setting, ähnlichen Vibe etc. pp.
Ich hab eher den Eindruck, dass Alan Wake in Richtung Horror/Action-Adventure geht, Heavy Rain nicht wirklich.

Generell: Ich kann mit Alan Wake als Charakter bisher wenig anfangen, da definitiv schon eher mit der Dame aus Heavy Rain.

Aber egal, denn beide Spiele werden wohl eher nicht vor 2010 erscheinen und sich noch verändern.

Also da kann ich Superfrog nur zustimmen. Fahrenheit war mitunter eins der besten Spiele die ich leider erst auf der Xbox360 als Download nachgeholt habe. Das Spiel war von der Athmosphäre einfach nur geil. Die Spielbarkeit war auch sehr gut... ich mag allerdings solche Spiele sehr gern wo man mehr Film als reines Spiel hat. Aber das war einfach perfekt und von Anfang bis Ende spannend inszeniert. Ich habe es geliebt und werde es sicherlich noch ein drittes mal durchspielen. Einen Nachfolger mit aktueller Graphik würde ich mir wünschen...

Der Anfang und die Idee war gut. Alles was dann kam war leider Crap. :( Und wer als Entwickler den Mut hat solche QTEs in sein Spiel einzubauen (alles andere mag ja Geschmackssache sein), dem trau ich keinen Meter mehr übern Weg!
Das stimmt, aber für den geilen Rest würde ich auch QTE-Overload wie in Fahrenheit in Kauf nehmen. Scheinen ja wohl auch in Heavy Rain wieder drin zu sein, wenn sie schon bei der GC-Präsentation als elementarer Bestandteil vorgeführt werden...

Das stimmt, aber für den geilen Rest würde ich auch QTE-Overload wie in Fahrenheit in Kauf nehmen. Scheinen ja wohl auch in Heavy Rain wieder drin zu sein, wenn sie schon bei der GC-Präsentation als elementarer Bestandteil vorgeführt werden...

Natürlich werden sie drin sein und imo ist es ein Witz. Heutzutage muss man schon "etwas" mehr bieten als stupides Knöpfchengedrücke. Sollte es wirklich nicht darüber hinaus gehen hoffe ich persönlich auf ein Wertungs-Desaster. :zahn: Allein sowas für die Vorführung auszuwählen finde ich schon höchst peinlich. "Schau mal, wir haben einen Film gedreht. Zwischendrin musst du Knöpfchen drücken damit der Film weiter geht". WTF? God of War hat QTEs ja quasi eingeführt, dort waren sie aber GUT und SINNVOLL bzw. intuitiv in den Spielablauf eingebunden. Das war kein Freifahrtschein damit komplett das Gameplay zu ersetzen!

Dann sind QTEs die drücke jetzt Taste A/B/A/A/X Aufgaben?

Wenn ja... damit komme ich garnichts klar. Kann mir einfach nicht die 4 Knöpfe merken... egal ob PS3 oder 360er(damals).

Musste mir bei solchen Games immer Hilfsmittel wie Teller in mein Blickfeld legen, damit ich wusste wo der Kreis ist... man hat ja nur ganz kurz Zeit zu überlegen und kann nicht erst am Kontroller nachschauen. :zahn:

@Boubcar... Oh Gott... dann muß ich mir glatt eine PS3 ausborgen. Wer hätte das gedacht.

Oder sie kostet bis zum Erscheinungstermin nur noch 199€, dann vielleicht sogar eine Kaufen :)

Aber egal, zu Fahrenheit kann ich nur sagen, daß ich gerade die QTE sehr genial fand und das Game mich absolut in den Bann gezogen hat.

Langsam wäre mal ein, zumindestest vorsichtig genannter, Erscheinungstermin für Alan Wake interessant. Ende 2009? Vielleicht sogar früher? Oder noch später?

Zurück
Oben