• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Alan Wake 2

Aber Jammern auf hohem Niveau.

Ja, das schon. Präsentation und Production Value sind hochwertig, keine Frage. Mich hat die Neuausrichtung im Vergleich zum ersten Teil jedoch nicht so abgeholt. Teil eins war für mich Action, Gänsehaut und einfach "Akte X" zum Spielen. Teil zwei setzt andere Schwerpunkte in Form von Kombinieren, Rätseln (Umschreiben von Szenen, Lichträtsel mit Alan) und nervigen Jump Scares. Das eher simple und sich wiederholende Gameplay des Vorgängers wurde damals ja kritisiert, weshalb Remedy wohl das Gameplay erweitert und eine zweite spielbare Figur integriert hat.

Dann go for it! "Alan Wake 2" ist kein schlechtes Spiel. Bekam ja auch Höchstwertungen. Nur mich hat es nicht mehr so abholen können. Durchgespielt ist es ja trotzdem.

Zurück
Oben