• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Age of Empires 3

Jetzt ist es offiziell: Age of Empires 3 erscheint im zweiten Halbjahr 2005. Entwickler Ensemble hat heute die seit Tagen erwartete Meldung auf der offiziellen Webseite veröffentlicht. Gleichzeitig gibt es das erste Screenshot-Paket - Sie können die Bilder nun in unserer Galerie anschauen. Schon seit dem Wochenende gelangten die wichtigsten Fakten in verschiedenen Berichten von US-Magazinen an die Öffentlichkeit. Zentrales Thema der Singleplayer-Kampagne wird die amerikanische Geschichte zwischen 1500 und 1850. Im Multiplayer-Modus wird man zwischen acht verschiedenen Zivilisationen wählen dürfen, darunter Franzosen, Spanier und Briten. Ensemble hat sogar die Havok-Physik-Engine lizenziert, um einmalig glaubwürdige Kampfanimationen und -effekte zu schaffen.

Quelle
Bildgallerie @pcgames.de

written by Mike
ist doch egal. Erste Screenshots müssen Eye-Catcher sein.

also das ist denen gelungen! Ich finds aber cool das es mal nicht in der so weit entfernten Vergangenheit spielt sondern in einer Zeit wo es schon Waffen giebt

Ja... sieht schon sehr, sehr spannend aus. Wäre fein, wenns auch bald Bilder von Kampfeinheiten bzw. von Schlachtszenen geben würde.

mm meinetwegen könnten die bilder auch im spiel in der perspektive sein, ist ja nicht so als ob man so nicht spielen könnte und schlachten sehen so bestimment geil aus

also da war ein entwickler da gewesen und hat sich mit nem pressetyp unterhalten, die meinten, auf einem 1500er läufts, ne geforce 4 wäre aber unabdingbar, wenn man es so sehen will wie oben!

Die vorhandenen rechner wurden nicht ausgestellt, und auch nicht genannt, ich tippe aber auf 3.200er p4's mit 6800gt ;)

Also wir hams auch angezockt und es war top! Als eingefleischte AoE/2/Conquerers-Zocker ist uns die eingängige und intuitive Steuerung aufgefallen und die sinnvollen Extrabuttons.

Und besonders geil war die Wahl der verschiedenen Epochenboni (nicht mehr wie früher ein neues Zeitalter=neue Technologien), da man sich z.B. zwischen wirtschaftlichem Wachstum oder Kriegstechnologie entscheiden konnte. Das bringt nochmal sehr viel taktische Tiefe und wirkt nicht aufgesetzt :)

Alles in allem sehr begeistert.

Die einzige andere Überraschung der GC war Heroes of Might and Magic 5, was mit Traumgrafik und alten Werten punkten konnte... werden wohl beides Pflichtkäufe ^^

Beim Starten der Demo erhalte ich immer diese vielsagende Fehlermeldung

Danach tut sich nichts mehr.
PC-Spiele sind toll :)

Bei mir hat alles geklappt :)

Grafik: supi wie schon auf der GC

Gameplay: Hammer! So müssen sich aktuelle Strategietitel spielen! (intelligentes XP-System, intuitive Steuerung, nicht überladen, individuell einstellbare UI, usw.)

Und da es bei mir toll läuft trotz mieser Hardware wird es wohl ein Pflichtkauf :D

hm, des hat man mal wieder von einem game, das microsoft vertreibt.

also ich hab die kampagne durchgezockt. sieht recht schön aus, läuft auch auf älteren rechnern noch recht gut. aber irgendwie ist der funke mit der "zeit der pioniere" ned recht übergesprungen, von daher seh ich mal von nem kauf ab".

Zurück
Oben