• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Age of Empires 3

Original geschrieben von Mike

jo, aber da stehen nur Futter, Holz und Münzen nicht aber freie Plätze in Häusern... oder?

ja is bei mir genauso, ich finds auch ned gut, dass man ned im Kampf die Einheiten Formationen sieht, also die, die man mit Strg1-x belegen kann.

Hm also die Einheitengruppen (1-9 mit STRG) werden oben auch als Fähnchen angezeigt. Und die zugehörigen Einheiten unten genau in der Mitte als kleine Portraits der Einheit+Anzahl in der Gruppe. Habt ihr auch alle das erweiterte interface aktiviert? Das muss man nämlich erst tun ;)

Original geschrieben von Ashnazai
Hm also die Einheitengruppen (1-9 mit STRG) werden oben auch als Fähnchen angezeigt. Und die zugehörigen Einheiten unten genau in der Mitte als kleine Portraits der Einheit+Anzahl in der Gruppe. Habt ihr auch alle das erweiterte interface aktiviert? Das muss man nämlich erst tun ;)

jaja das die einheiten unten angezeigt werden weiß ich, trotzdem hätte ich gerne um(!) meine einzelnen einheiten einen kleinen index, wie es eigentlich bei allen rts üblich ist.

naja formationen wären auch ned schlecht, obwohl die grundtaktiken (schwere artillerie hinten, leichte infeantrie vorne) ja automatisch berücksichtigt wird.

Achso das meinst du. Ja das wäre nicht schlecht. Aber ich finde es ziemlich gut gemacht, wie auch Fernkämpfer bei großen Schlachten in den Nahkampf gehen, wenn sie darin verwickelt werden. Nicht wie in anderen RTS wo sich z.B. die Bogenschützen dann einfach abschlachten lassen. Oder dieser "Ausweich"-Befehl für alle Landeinheiten ist auch supi, weil die dann der Ari besser ausweichen... sehr schöne Animationen inklusive :D

Achso das meinst du. Ja das wäre nicht schlecht.

Genau das mein ich, weils doch etwas unübersichtlich is, wenn ich bei mehreren Einheitengruppen nicht mehr sehe, wer denn im Getümmel meines Gefechtes zu welchen Gruppen gehört.

Aber ich finde es ziemlich gut gemacht, wie auch Fernkämpfer bei großen Schlachten in den Nahkampf gehen, wenn sie darin verwickelt werden. Nicht wie in anderen RTS wo sich z.B. die Bogenschützen dann einfach abschlachten lassen. Oder dieser "Ausweich"-Befehl für alle Landeinheiten ist auch supi, weil die dann der Ari besser ausweichen... sehr schöne Animationen inklusive :D

Ja, auf das habe ich ja auch schon angespielt. Überhaupt die KI ist größtenteils nicht schlecht.

Ich finde leider keine Informationen zu einer Multiplayer-Demo, kommt da noch eine raus? Wäre echt schön, weil ich gern mal mitn paar Freunden gerne gezockt hätte.

Achja, braucht jmd. im "Skirmish" größere Maps für die Demo? Dann dürfte der folgende Link von großem Interesse für Euch sein:
http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=1,23770,0,10

Und wer immer noch ein rotes Kreuz hat folgt am besten folgendem Link ;)
http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=st&fn=11&tn=23530&st=16#post17

Da wird das super erklärt, muss man sich nur was downloaden!!

also die ansiht mit den leuten, wie auf meinem screen zu sehen ist wirklich nur nie gui einstellung. jetzt zeigt es mir ALLES an, wieviel leute, wieviel arbeiter jeweils holz... produzieren, etc pp. geil!

die formationen sollen ja noch kommen haben sie gesagt. Wenn man auf scenario editor klickt, sieht man rechts auch eine andere formation!

ich hoffe dass die kämpfe etwas besser werden. im moment ist es recht langweilig, wenn man einmal ca 5-10 kanonen und 50 musketiere hat.

desweiteren nervt mich bissl, dass die gebäude-zerbomb-animationen zwar individuell sind, aber dennoch immer wiederkehrend :( speziell die windmühlen gehen immer nach ein und demselben prinzip kaputt.

;)

da sind dann auch die advanced formations mit drin. allerdings ham die gestern im skirmish nich funktioniert. grad aufm lappi allerdings gings :eek: in der kampagne

ja, so wäre es fein, dann wäre ich auch glücklich :D

Hab etz auch mal die Einstellungen durchforstet. Gleich den Button gefunden und nun habe ich endlich meine Populationsübersicht während des Spieles.

Weiß einer eine Obergrenze? Früher wars glaube ich immer bei so 200, bin aber im letzten Spiel nur auf 180gekommen, daher kann ichs nicht bestätigen.

Zum Spiel:

Ich muss sagen, ich bin etz irgendwo doch ganz "Hin und Weg" von dem Spiel. Nachdem ich mich mit dem "Skirmish"-Modus etwas eingearbeitet hatte (Rat: Immer mit jüngster Zeit anfangen!), ging auch die Errichtung aus Ausbildung meiner Zivilisation recht flott von statten.

Die Grafik kann ich auch auf meinem schwachbrüstigem Rechner bei 1024*768*32 laufen lassen, mit vollen Terrain- und Texturdetails. Nur ohne Shader- und Schatteneffekte, aber irgendwo ist halt auch mal Schluss ;)

Hab etz selber eine Lvl.8-Heimstadt und selbst jetzt, mit etwas Übersicht, klappt das Ausbauen jener und das Deckzusammenstellen einen riesen Spaß. Nur schade, dass es keinen Mehrspielermodus in der Demo-Version gibt, .. wär schon mal lustig, gegen euch zu zocken oder so :)

Zur Anschaffung:

Wer holt sichs denn schon sicher? Erscheinungstermin soll ja 31.10 oder 4.11, irgendwas um den Dreh, sein.

Original geschrieben von toM

Zur Anschaffung:

Wer holt sichs denn schon sicher? Erscheinungstermin soll ja 31.10 oder 4.11, irgendwas um den Dreh, sein.
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2005 lt. Amazon
Aber ich muss ganz ehrlich sagen: 50€ ist mir zunächst zu viel, da warte ich lieber noch.

Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2005 lt. Amazon
Aber ich muss ganz ehrlich sagen: 50€ ist mir zunächst zu viel, da warte ich lieber noch.

Laut Spielegrotte solls ja erst am 04.11 erscheinen. Wäre aber nicht der erste Termin, den Spielegrotte falsch angegeben hätte.

Achja Mike, ich kann dirn Shop verraten, wo es nur 38€ kostet, auch beim Release ;)

Das wäre ne Überlegung wert, aber ich werde wohl eh erstmal nur Civ 4 kaufen :D

Komm halt gleich mit deinem wahren Grund zum Vorschein, warum du dir AoE ned kaufen willst :D

Für 38€ is aber auf jeden Fall ne Überlegung wert, auch wenn ich die Hoffnung schon lange aufgegeben habe, dass man im Blaster was gemeinsam zocken könnte ;)

Original geschrieben von toM

Komm halt gleich mit deinem wahren Grund zum Vorschein, warum du dir AoE ned kaufen willst :D

Für 38€ is aber auf jeden Fall ne Überlegung wert, auch wenn ich die Hoffnung schon lange aufgegeben habe, dass man im Blaster was gemeinsam zocken könnte ;)

kauf Dir WoW, da findest Du mich und thething eigentlich täglich :)

200 ist Obergrenze, so wie ich das bemerkt habe. Allerdings kann man trotzdem z.B. Musketiere und Kanonen mit Experience schicken lassen... die werden dann draufgerechnet (hatte mal 290).

Geht in der Demo die Hauptstadt nur bis lvl 9? Sitz schon ewig, eigentlich müsste langsam mal wieder steigen. Naja im richtigen Game wird das dann schon ;)

kauf Dir WoW, da findest Du mich und thething eigentlich täglich :)

WoW ist ein zeit- und kostenintensives Spiel. Das gefährliche an diesem Spiel ist der Faktor "Zeit", weil man quasi ein Spiel spielt, das kein Ziel hat. Auch wenn man das Maximum an Lvl 60 erreicht hat, gibt es immer noch High-Instanzen, die man durchqueren muss. Da gehts dann erst so richtig los.

Und was bringt es mir, wenn ich seh, dass Leute ihre ganze freizeit und teilweise auch ihr berufsleben darunter leiden lassen. Ne muss ich ned haben. Dann lieber mal 1-2 Stunden was spielen und das genügt.

200 ist Obergrenze, so wie ich das bemerkt habe. Allerdings kann man trotzdem z.B. Musketiere und Kanonen mit Experience schicken lassen... die werden dann draufgerechnet (hatte mal 290).

Ach das ist doch schön. 200 war ja schon immer bei den AoE Teilen das Maximum an Einheiten. Zählen zu den Aufwertungen über 200 auch die Super-Kanonen, die man mit dieser Factory bekommt, quasi ja dann auch mit einer einmaligen Karte?!

Geht in der Demo die Hauptstadt nur bis lvl 9? Sitz schon ewig, eigentlich müsste langsam mal wieder steigen. Naja im richtigen Game wird das dann schon ;)

Bin erst Lvl.8, hab aber auch erst 2 oder 3 Skirmish-Runden gespielt. Glaub aber, dass die Demo durchaus bis Lvl9 begrenzt sein könnte, da man ja ab Lvl.10 einen neuen Zweig bei den Technologien in der Hauptstadt erschließen könnte.
Die Demo ist ja auch auf die ersten 5 Zeitalter begrenzt, .. schade eigentlich :)
Naja bin mal gespannt, .. v.a. die Deutschen habens mir angetan :D

Zurück
Oben