• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Age of Empires 3

Jo Setting ist son Ding... Mir gefällts eigentlich ganz gut und es ist auch sehr gut durchdesignt. Mittelalter wäre zwar schöner gewesen, aber das ist auch ok ;)

Kennt jemand ein gut besuchtes AoE-Forum?
Möchte dort mal mein Problem schildern, schließlich würde ich auch mal gerne in's Spiel reinschauen :)

Original geschrieben von DavidWa
Vielen Dank!

Kein Problem ;)

Aber eine Lösung scheinen die dafür auch nicht zu haben :(

Du hast nur nach einem Forum gefragt, wo du es posten könntest, nicht nach einer Lösung :D

Ne frag halt nochmal nach, ansonsten würde ich dir eine spezielle AoE-Fansite empfehlen, gibt ja genügend, teils halt nur auf englisch.

Original geschrieben von DavidWa
Aber eine Lösung scheinen die dafür auch nicht zu haben :(

ATI Karte? Wenn ja, schau mal unter 3D-Einstellungen nach, was bei AA und AF steht. Dort muss man die Standardeinstellungen belassen. Ich hatte mal für ein anderes Spiel 4x AA eingestellt und deshalb die gleiche Fehlermeldung bekommen.

aloha, makaha

Original geschrieben von makaha

ATI Karte? Wenn ja, schau mal unter 3D-Einstellungen nach, was bei AA und AF steht. Dort muss man die Standardeinstellungen belassen. Ich hatte mal für ein anderes Spiel 4x AA eingestellt und deshalb die gleiche Fehlermeldung bekommen.

aloha, makaha

Jep, hab ne ATI-Karte.
Auch die Standardeinstellungen bringen da leider nix, die 'Fehlermeldung' bleibt.

Habe noch ein sehr gut besuchtes Forum gefunden:

http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=t&fn=1&dp=10&st=0

kann mir jemand bitte einen download link geben? der link von gamershell geht irgendwie net hab alle ausprobiert egal ob europa oder amerika :(

So, habs mir nun auchmal genauer reingezogen.

Die Grafik ist zwar schön, aber alles auf MAX stresst den PC dann doch schon recht heftig, finde ich. Naja, VeryHigh Shadows usw. kann man ja drauf verzichten. :)
Die Animationen grenzen an die Wertung "traumhaft" meiner Seits. Alleine die Artillerie-Animation ist nur geil.

Schön ist imo die Idee mit den Trading Points, die werten das ganze sinnvoll auf, zumal macht es Spass, dem "Iron Horse" zuzugucken, wie es durch die Prärie donnert.

Die Diplomatie ist zwar sinnvoll aber nicht lebenswichtig. Das gefällt mir auch ganz gut.

Das mit den "Karten" nach Missionsende und den EP finde ich aber etwas...hmm...seltsam. Gerade in Multiplayerparts, wo das ja auch gelten soll, stelle ich mir das ziemlich imbalanced vor.

Zu dem noch ein paar Kritikpunkte:
Wo sehe ich, wieviele Plätze ich noch frei habe für Einheiten? Sowas fehlt mir direkt aufm Screen.
Ebenso fehlt mir nen Button für "nächster freier Arbeiter".
Der Selektionsmodus muss auch überarbeitet werden, weil was interessieren mich "Goldsäcke", wenn ich Einheiten markieren will?

Kennste google? Man, es gibt Leute, die sind echt zu faul zum Suchen, kann es denn sein. das ist zum ":shake:"en, nicht, dass Du keine Antwort bekommst.

Hab keine halbe Minute gebraucht:

Link

Original geschrieben von Mike

Zu dem noch ein paar Kritikpunkte:
Wo sehe ich, wieviele Plätze ich noch frei habe für Einheiten? Sowas fehlt mir direkt aufm Screen.
Ebenso fehlt mir nen Button für "nächster freier Arbeiter".
Der Selektionsmodus muss auch überarbeitet werden, weil was interessieren mich "Goldsäcke", wenn ich Einheiten markieren will?

Unten links ist jetzt das Infofenster... wäre auch für eine Verschiebung nach oben an den Bildschirmrand (wie eigentlich in fast jedem RTS). Aber ich denke mal die Mod-Gemeinde ist groß genug, da wird es wie bei WOW bald UI-Mods geben, wo du dir alles anpassen kannst.

Das ist aber sehr seltsam... vllt hab ich bei mir in den UI-Optionen was umgestellt. Hab da gleich vor dem ersten Start drin rumgewerkelt, könnte durchaus eines der vielen Dinger da sein. Notfalls mal alles anmachen.

Zurück
Oben