• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

5 Xbox-Spiele in den japanischen Daily Charts

Original geschrieben von Profi2000
Ähäm...
Bis jetzt habe ich nur negative Artikel über den XBox Launch in Japan gelesen. Das fördert nicht gerade den Optimismus finde ich.

Du liest die falschen Webseiten ;)

Na zum Glück ist hinter deiner Aussage noch ein Smilie ;)

Aber mal im Ernst, ich habe eigentlich mit gutem Absatz bei XBox in Japan gerechnet, weil eben wie gesagt der Preis super dort ist.
Abwarten, es werden bestimmt bald genaue Zahlen folgen, dann sehen wir wer recht hat mit seinen Tipps :)

Original geschrieben von A.v.F.
Ist es eigentlich wirklich so schwer auf konkretes Zahlenmaterial zu warten oder macht es so viel Spass die Xbox schlecht zu reden ?

Wir spekulieren doch nur, spiel halt mit *g*
Wie sieht deine Prognose aus?

Von Xbox schlechtreden kann doch keine Rede sein, höchstens den Jap-Launch. Aber es sieht imo wirklich nich so rosig aus.
Wieviel Xbox wurden jetzt eigentlich mittlerweile ausgeliefert?

Wir spekulieren doch nur, spiel halt mit *g*

Naja, in jedem nur erdenklichem Forum wird rumspekuliert - und ohne jede Grundlage auf dem Japanlaunch der Xbox eingedroschen. Auf Dauer nervig, wenn Artikel zur Grundlage genommen werden, die mit seriöser Berichterstattung nix aber auch gar nichts zu tun haben. *auf MCV schiel*

Wie sieht deine Prognose aus?
100.000 bis 150.000 am EVT, Ausverkauf der 250.0000 Einheiten in der ersten Woche.

Wieviel Xbox wurden jetzt eigentlich mittlerweile ausgeliefert?

Weltweit oder in Japan ? Japan: 250.000, USA: Wohl um die 2 Mio

Ok, kann ich verstehen dass man etwas angenervt is, wenn man überall diese "Marktanalysen" von selbsternannten Spezialisten lesen muß, die sich auf gar nix stützen.
Aber hier wollt ich wirklich nur´n paar Tipps abgeben:)

Hmm, wann kommt dann Nachschub in Japan?

Aber hier wollt ich wirklich nur´n paar Tipps abgeben
Der Text war auch nicht an dich gerichtet, ich mußte mir allgemein etwas Frust runterschreiben ;)

Sorry, falls es falsch rübergekommen ist.

Hmm, wann kommt dann Nachschub in Japan

Spiele oder Hardware ?

Eine neue Hardwarelieferung sollte afaik gegen Ende der Woche eintreffen.

@A.V.F

jetzt aber mal ehrlich
zwar gibs ja noch keine offiziellen verkaufszahlen, ABER wenn der lauch gut waere dann haetten wir doch schon laengst handfeste zahlen

nur meine meinung :D

zwar gibs ja noch keine offiziellen verkaufszahlen, ABER wenn der lauch gut waere dann haetten wir doch schon laengst handfeste zahlen

:lol: :lol:

Danke, der Lacher hat gut getan.

Du weißt aber schon, dass auch in Japan Wochenende ist und damit die Seiten, die offizielle Zahlen ermitteln (Famitsu/Dengeki) gar nicht geupdated werden ?

Sorry, falls es falsch rübergekommen ist.

Nö, is es nich.
ich krieg doch auch mit wie das Ding von vielen schon beerdigt wird, nur weil die ersten Launcheindrücke, oder besser die Propaganda so negativ ausfällt.

@Dici
Nö das is normal, mit etwa ner Woche muß man immer rechen, bis konkrete Zahlen kommen.

ich krieg doch auch mit wie das Ding von vielen schon beerdigt wird, nur weil die ersten Launcheindrücke, oder besser die Propaganda so negativ ausfällt

Mmmh, erinnert an den Launch des GC in Japan, nur mit umgekehrten Vorzeichen *g*

Damals war die Propaganda gut, die Verkaufszahlen schlecht. Mal schauen, wie es jetzt wird ;)

Mmmh, erinnert an den Launch des GC in Japan, nur mit umgekehrten Vorzeichen *g*

Damals war die Propaganda gut, die Verkaufszahlen schlecht. Mal schauen, wie es jetzt wird ;)

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Vor allem zeigt der Cube-Launch sehr gut, dass man auf diese Propaganda überhaupt nix geben kann.

Beim Cube Launch kamen doch auch sehr schnell die ersten Meldungen, dass es schlecht gelaufen ist, ich weiss nicht was ihr habt. :confused:

Damals wollten wir's auch nicht glauben, jetzt geht's euch halt auch so.

:lol:

Vielleicht gehst du doch noch mal in Archiv und schaust dir die chronologische Entwicklung beim GC an.

Nur zu Erinnerung:
In der ersten Woche prahlte Nintendo noch mit dem Ausverkauf der ersten 500.000 Einheiten. Erst in der 2. Wochen kamen die negativen Famitsuzahlen.

Bei der Xbox wird der Launch doch schon in den ersten Stunden als schlecht hingestellt.

Was Nintendo sagt tut nichts zu Sache. Wir wissen ja mittlerweile, dass das falsche Informationen waren. Von Händlern und so kamen aber von Anfang an eher negative Meldungen.

MS würde nichts anderes sagen :D

Original geschrieben von [GU] Shadow
Was Nintendo sagt tut nichts zu Sache. Wir wissen ja mittlerweile, dass das falsche Informationen waren. Von Händlern und so kamen aber von Anfang an eher negative Meldungen.

Vielleicht guckst du doch nochmal ins Archiv ;)

A.V.F
ich bin der meinung das du zu sehr den xbox (launch ) verteidigst

schon das sollte dir zu denken geben das es nur 250.000 xboxen zur launch verfuegbar waren
also da hat Ms sicher vorher umfragen, usw gemacht

und auf die hat ms entsprechend reagiert (sprich weniger xbox hergestellt statt 500.000 bzw 1.000.000 nur 250.000)

IMO:D

nochwas
----------------------------------------------------
ich bin zwar kein xbox gegner (eher das gegenteil), wuensche aber ms das sie in japan nicht besonders laufen wird

so wird M$ gezwungen :D die xbox in europa deutlich mehr zu supporten - + natuerlich preisgfreundlicher

auch das IMO:mf:

p.s
lach mich aus:lol:

pps
auch wenn ms die ganzen 250.000 stueck verkaufen werte ich es trotzdem als launch-flop :mf:

http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?T=marketsquote99_news.ht&s=APHnxlxasTWljcm9z

Microsoft Sells Half of Initial Xbox Shipment After Japan Debut
By Hiroshi Suzuki

Tokyo, Feb. 25 (Bloomberg) -- Microsoft Corp. sold about 123,000 Xbox video-game consoles in the first three days of sales in Japan, about half the company's initial shipment, an analyst said.

Buyers of the Xbox, which debuted in Japan Friday, also purchased an average 1.58 game-software titles for the console, said Jay Defibaugh, an analyst with Credit Suisse First Boston Securities (Japan) Ltd., citing figures released by Famitsu, a Japanese game industry magazine.

Microsoft is initially targeting hardcore game fans in Japan such as those who waited in line for hours before stores opened Friday. The real challenge for the company is to attract other consumers on the home turf of rival consoles, Sony Corp.'s PlayStation 2 and Nintendo Co.'s GameCube.

``We believe that expectations for stronger Xbox demand should be mitigated by Microsoft's newcomer status in Japan and the higher price point for Xbox relative to PlayStation 2 and GameCube,'' said Dafibaugh in a report to clients.

The Redmond, Washington-based company has shipped 250,000 Xbox consoles to Japan. Microsoft and Japanese game software developers such as Capcom Co., Tecmo Ltd. and Sega Corp. released 12 game titles for the console.

The Xbox is priced at 34,800 yen ($260), 5,000 yen more than PlayStation 2 in Japan, and 10,000 yen higher than GameCube's retail price. The 50,000 translucent models designed for the Japan debut, which are included in the initial shipment of 250,000, were priced at 39,800 yen.

Microsoft Sells Half of Initial Xbox Shipment After Japan Debut
Tokyo, Feb. 25 (Bloomberg) -- Microsoft Corp. sold about 123,000 Xbox video-game consoles in the first three days of sales in Japan, about half the company's initial shipment, an analyst said.

Buyers of the Xbox, which debuted in Japan Friday, also purchased an average 1.58 game-software titles for the console, said Jay Defibaugh, an analyst with Credit Suisse First Boston Securities (Japan) Ltd., citing figures released by Famitsu, a Japanese game industry magazine.

Microsoft is initially targeting hardcore game fans in Japan such as those who waited in line for hours before stores opened Friday. The real challenge for the company is to attract other consumers on the home turf of rival consoles, Sony Corp.'s PlayStation 2 and Nintendo Co.'s GameCube.

``We believe that expectations for stronger Xbox demand should be mitigated by Microsoft's newcomer status in Japan and the higher price point for Xbox relative to PlayStation 2 and GameCube,'' said Dafibaugh in a report to clients.

The Redmond, Washington-based company has shipped 250,000 Xbox consoles to Japan. Microsoft and Japanese game software developers such as Capcom Co., Tecmo Ltd. and Sega Corp. released 12 game titles for the console.

The Xbox is priced at 34,800 yen ($260), 5,000 yen more than PlayStation 2 in Japan, and 10,000 yen higher than GameCube's retail price. The 50,000 translucent models designed for the Japan debut, which are included in the initial shipment of 250,000, were priced at 39,800 yen.

Quelle: http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?T=marketsquote99_news.ht&s=APHnxlxasTWljcm9z

Edit: Bayman war schneller...schon wieder. :bawling: :D

Zurück
Oben