• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

5 Xbox-Spiele in den japanischen Daily Charts

Bronson

Neuling
Nach dem gestrigen Xbox-Verkaufsstart sind heute die ersten Spiele in die japanischen Yahoo-Charts eingestiegen.
Die Yahoo-Charts werden täglich erfasst und besitzen keine Angaben zu den abgesetzten Stückzahlen. Allerdings sind die Charts im Hinblick auf die kommenden Famitsu-Charts, in denen genaue Verkaufszahlen veröffentlicht werden, sehr zuverlässig und deuten gut an, wie sich ein Titel ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in Japan verkauft: Ein Spiel, dass mehrere Tage auf Platz 1 liegt, wird auch in den Famitsu-Charts eine Spitzenposition einnehmen.

Die Yahoo-Charts vom 22.02.02 im Überblick:

1. Dead or Alive 3 (Xbox, Tecmo)
2. Doubutsu no Mori Plus (Gamecube, Nintendo)
3. Genma Onimusha (Xbox, Capcom)
4. Grandia 2 (PlayStation2, Enix)
5. Samurai (PlayStation2, Spike)
6. Jet Set Radio Future (Xbox, Sega)
7. Project Gotham Racing (Xbox, Microsoft)
8. Sangokushi Senki (PlayStation2, Koei)
9. Captain Tabusa (Game Boy Advance, Konami)
10. Air Force Delta 2 (Xbox, Konami)

Quelle:gamefront

Hmm , das ist doch schonmal nicht schlecht , mal sehen wie es sich weiter entwickeln wird ! :)

So muss das sein.

Mich wundert ein wenig, dass Onimusha so oft verkauft wurde, ist zwar grafisch besser als die PS2 Version aber trotzdem, ich dachte der Markt ist damit bereits gesättigt. So kann man sich täuschen.

Leute, das ist ziemlich mies!

Überlegt euch mal, wieviel TOP-Titel draußen sind! Und wieviel Leute zu ner Box z.B. DOA3 gekauft haben. Sagen wir mal 50.000 Stück! Das da ein anderes Spiel auf nem anderen System NICHT mithalten kann ist logisch. Umso erstaunlcher was da auf dem 2ten Platz ist...

Also sorry, seht das mal in der Relation:

Sagen wir mal 50000 - 100000 Boxen wurden in Japan verkauft (imo schlecht), dazu braucht jeder ein Spiel! Dafür ist das Ergebniss schlecht!

Warten wir die Weekly Charts ab, das ist schon interessanter.

Robi_Cool

forget ist alleine die special edition war weg .....
immér diese verkaufszahlenexperten:rolleyes: :lol:

bin mal gespannt, wann die ersten Zahlen dazu veröffentlicht werden. Denn nur daraus kann man erkennen, wieviel Konsolen tatsächlich durchverkauft wurden

@Roby
Selten was schwachsinnigeres gelesen :breit:

Ist doch logisch,das am ersten Tag einige Games in die Charts fliegen. Gerade zum Launch.
Halten müssen sie sich,dann kann man was dazu sagen.
Ansonsten ist diese Statistik nichts wert.

Aber ich denke in Japan wird die XBOX ganz gut dastehen. Wegen dem Preis.
Aber was wichtiger ist,ist Europa. Und da !!!! Wir werden sehen.

Sehe ich genauso wie Lord Falcon.
Ist doch klar, wenn man sich eine neue Konsole kauft, dann mit 2-3 Spielen. Dann ist es einfach zu erwarten das Spiele in den Verkaufcharts vermehrt auftauchen.
Richtig zeigen wird es sich in den nächsten Wochen, welche Spiele sich oben halten können oder welche ggfs. neu hinzustossen werden.
Wird auf jeden Fall interessant zu beobachten. Was mich aber mehr interessiert, ist dann hier, wie sie sich in Europa verkaufen wird. Für 299 Euro würde ich absolut blind mir diese Kiste holen. Da würde ich mir auch einen Tag Urlaub nehmen oder einfach die Mittagspause ausdehnen. Aber so ist es doch etwas zu happig. Und das bestimmt nicht nur für mich.

Man muss abwarten, vielleicht gehen die hierzulande ja schon nach 1 Monat mit dem Preis runter. Ist aber sehr optimistisch von mir gedacht ;)

so logisch ist das gar nicht ! bei der kleinen basis am tag müssem es stückzahlmässig ne menge der games gewesen sein oder :breit:

Na also das is wohl das mindeste, dass am Launchtag Spiele in den Charts sind.
Allerdings is schon etwas bedenklich dass das zweite schon ein Cube-Game is, da muß ich Robi doch rein zufällig glatt ma recht geben.
und Grandia2 wird am Tag sicher auch keine 50.000 mal verkauft, und das is schon auf Platz 4.
dann warten wir ma weiter auf richige Zahlen...

Einen Tag später... 23.02.2002

Aus dem man!ac die Übersetzung:
1. Animal Leader (GC)
2. Animal Forest + (GC)
3. Sangokushi Senki (PS2)
4. Samurai (PS2)
5. Dead or Alive 3 (XB)
6. Grandia II (PS2)
7. Super Mario Advance 2 (GBA)
8. Sonic Advanture 2 Battle (GC)
9. Smash Bros DX (GC)
10. Pikmin (GC)

Ich freue mich für den Cube, ohne Frage, aber bei der Box muss sich schnell was ändern in Japan.

Robi_Cool

Das lässt zumindest schon mal ein paar Schlüsse zu.

Spielen wir doch das beliebte Verkaufszahlenraten *g*

Ich tippe mal auf max. 100.000 verkaufte DoA3 in der ersten Woche.
JSRF wird sich wohl so um die 30- 40.000 bewegen, die Japaner ham keinen Plan von guten Spielen....:(
Xbox sach ich mal max. 200.000 in der ersten Woche.

Das is zwar jetzt reine spekulation, aber ma schaun wie wer liegen:)
Los, eure Prognosen her:D

In der Launchwoche tippe ich auf maximal 130.000 XBox'en die sie verkauft haben. Den Berichten nach klingt alles sehr ernüchternd von den Händlern in Japan...
Trotz des relativ fairen Preises...

Aber jetzt nur noch DoA3 in den Charts ist für ne Launchkonsole nicht gerade ein gutes Zeichen imo.

Hui das werden ja immer weniger, ich hab mich gar nich getraut weniger als 200.000 zu schreiben *g*
Wer bietet unter 100.000 ?

Cool, was manche aus irgendwelchen Meldungen und/oder täglichen Verkaufsrängen ohne Verkaufszahlen alles interpretieren können. *kopfschüttel*

Moment, dass kann ich auch. Ist doch ganz klar, dass DoA 3 nicht mehr ganz oben steht. Hat sich halt gestern 230.000 mal verkauft und heute gab es halt nur noch 10 DoA-Packungen in allen Spieleläden Japans *ggg*

Ist es eigentlich wirklich so schwer auf konkretes Zahlenmaterial zu warten oder macht es so viel Spass die Xbox schlecht zu reden ?

Ähäm...
Bis jetzt habe ich nur negative Artikel über den XBox Launch in Japan gelesen. Das fördert nicht gerade den Optimismus finde ich.

Zurück
Oben