Ja, ich war da. Liegt an meiner akuten Faulheit, dass ich noch nichts geschrieben hab.
Aus Bayern-Sicht eine ärgerliche Niederlage. Normalerweise geht so ein Spiel 0:0 aus. Beide Seiten mit 2-3 Torchancen, ansonsten wenig Highlights. Letztendlich entschied gleich die erste Standardsituation nach 2 Minuten die Partie.
Babelsberg ist aber grundsätzlich keine Mannschaft, vor der man Angst haben müsste. Haben sehr tief gestanden und auf Konter gelauert. Einsam und verlassen vorne der zumindest gestern schwache Stroh-Engel. Das frühe Tor kam ihnen entgegen und als Aufsteiger auch nicht ungewöhnlich erst mal so zu spielen. Defensiv allerdings gut organisiert und mit viel Leidenschaft dagegen gehalten. Nach Ecken waren sie ziemlich stark. Sicherlich begünstigt durch die komplett neue Bayern-Viererkette, aber da lag trotzdem jedes Mal ein Hauch von Gefahr in der Luft.
Die Bayern Amateure haben jetzt Taktik und die Spielphilosophie komplett von den Profis übernommen. Waren über weite Strecken spielbestimmend und optisch überlegen. Bis zum gegnerischen Strafraum sah das Positionsspiel mit viel Ballkontrolle auch schon richtig gut aus. Nur der Zug zum Tor fehlte. Der Abgang von Ekici macht sich schon bemerkbar. Außer in Ansätzen Sene niemand, der sich mal in 1:1-Duelle traute und auch nur ein Fernschuss im gesamten Spiel.
Für Wicker noch ein paar Zeilen zu Herrn Jüllich.
Technisch sehr beschlagen. War schon bei den ersten Ballannahmen ersichtlich, warum Scholl nach dem Probetraining letzte Saison gleich seine Verpflichtung forderte. Hatte auch die beste Chance nach knapp 20 Minuten, als er erst zwei Mann mit feinem Trick austanzte, danach per Doppelpass flink das Mittelfeld überbrückte und aus spitzem Winkel aufs Tor schoss. Leider war der Abschluss ziemlich schwach. Ansonsten sehr aktiv und auch defensiv einige Male in Erscheinung getreten. Wie oben schon geschrieben ruhig etwas mehr Mut beim 1 gegen 1 und ein paar Kilo mehr auf den Rippen wären sich auch nicht verkehrt. Für das erste Spiel aber eine ordentliche Leistung auf die sich aufbauen lässt.
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)