• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

3. Liga Saison 2010/2011

Noch mal zur Erinnerung:
Heute um 20:15 Uhr wird das Eröffnungsspiel Kickers Offenbach gegen 1.FC Saarbrücken live im HR und im SR übertragen.

Jetzt fangen die mit dieser Fahnen und Transparentscheisse vor dem Spiel auch schon in Liga 3 an :mad:

Die ersten 3 Punkte ... 111 sind noch zu vergeben :znaika:

Gute erste Halbzeit, die wirklich Lust auf mehr macht. Haas ueberragend. Zweite Halbzeit das ueblich, hektisch grausame Kickersgebolze :zahn: Unterm Strich aber verdient gewonnen. Saarbruecken viel zu zurueckhaltend und nervoes. Haben aber speziell zu Beginn der ersten Halbzeit gezeigt, dass sie echt kicken koennen. Ich druecke auf jeden Fall ab jetzt dick die Daumen. Ordentlich Auswaertsfans (Stahlrohr war fast voll) Mehr davon ... so soll es sein!

Und Werner Damm geht einfach garnicht :dead:

Heute live:

13.40 Uhr - MDR
Eintracht Braunschweig - Dynamo Dresden
Carl Zeiss Jena - 1. FC Heidenheim
VfB Stuttgart II - Rot-Weiß Erfurt

13.45 Uhr - NDR
Eintracht Braunschweig - Dynamo Dresden

Sandhausen :dozey:

Schoen war aber die Stimmung an der Hamburger Strasse bei (der erwartet grossen) Zuschauerzahl im Spiel von Braunschweig gegen Dresden. So soll es sein. Im Gegensatz dazu (lt. kicker) beim VfB Zwo ganze 500 Zuschauer. Endlich weg mit den verdammten zweiten Mannschaften!

Ich habe natürlich immer noch ein Auge auf die dritte Liga, schließlich spielen die überall verhassten Werder Amateure hier mit, zudem wird Osnabrück in spätestens zwei Jahren auch wieder anwesend sein :zahn:

@Bonsai:
Glückwunsch zum Sieg! War absolut verdient das 2:0.
Unsere Jungs waren irgendwie noch viel zu gehemmt. Man hat auch gemerkt, dass sie von der großen Kulisse doch noch zu beeindruckt waren.

Prinzipiell trau ich den Jungs aber durchaus nen Platz im Mittelfeld zu. Aber am Ende reicht mir auch der Klassenerhalt.

Danke fürs Daumendrücken! :)

Glaub ich ehrlich gesagt nicht.

@Masi: Sicher ist es nach einen Spieltag ein wenig arg frueh irgendwelche Aussagen zu machen :zahn: Aber ausgehend von dem, was man heute bei den 3 Begegnungen inner Glotze gesehen hat, glaube ich schon dass Ihr eine absolut realistische Chance auf den Klassenerhalt habt. Saarbruecken hat am Anfang teilweise echt lecker gespielt. Und mal abgesehen davon: Je mehr Vereine in Liga Drei, die auch wirklich Fans haben (und mitbringen) desto besser fuer alle Beteiligten. Einen fast vollen Gaesteblock, so wie gestern, hab ich uffm Bersch noch nicht wirklich oft gesehen.

Herr Steve? Warst Du denn in Babelsberg? Wenn ja, welchen Eindruck haben denn beide Teams gemacht?

Ja, ich war da. Liegt an meiner akuten Faulheit, dass ich noch nichts geschrieben hab. :zahn:

Aus Bayern-Sicht eine ärgerliche Niederlage. Normalerweise geht so ein Spiel 0:0 aus. Beide Seiten mit 2-3 Torchancen, ansonsten wenig Highlights. Letztendlich entschied gleich die erste Standardsituation nach 2 Minuten die Partie.

Babelsberg ist aber grundsätzlich keine Mannschaft, vor der man Angst haben müsste. Haben sehr tief gestanden und auf Konter gelauert. Einsam und verlassen vorne der zumindest gestern schwache Stroh-Engel. Das frühe Tor kam ihnen entgegen und als Aufsteiger auch nicht ungewöhnlich erst mal so zu spielen. Defensiv allerdings gut organisiert und mit viel Leidenschaft dagegen gehalten. Nach Ecken waren sie ziemlich stark. Sicherlich begünstigt durch die komplett neue Bayern-Viererkette, aber da lag trotzdem jedes Mal ein Hauch von Gefahr in der Luft.

Die Bayern Amateure haben jetzt Taktik und die Spielphilosophie komplett von den Profis übernommen. Waren über weite Strecken spielbestimmend und optisch überlegen. Bis zum gegnerischen Strafraum sah das Positionsspiel mit viel Ballkontrolle auch schon richtig gut aus. Nur der Zug zum Tor fehlte. Der Abgang von Ekici macht sich schon bemerkbar. Außer in Ansätzen Sene niemand, der sich mal in 1:1-Duelle traute und auch nur ein Fernschuss im gesamten Spiel.

Für Wicker noch ein paar Zeilen zu Herrn Jüllich. :D

Technisch sehr beschlagen. War schon bei den ersten Ballannahmen ersichtlich, warum Scholl nach dem Probetraining letzte Saison gleich seine Verpflichtung forderte. Hatte auch die beste Chance nach knapp 20 Minuten, als er erst zwei Mann mit feinem Trick austanzte, danach per Doppelpass flink das Mittelfeld überbrückte und aus spitzem Winkel aufs Tor schoss. Leider war der Abschluss ziemlich schwach. Ansonsten sehr aktiv und auch defensiv einige Male in Erscheinung getreten. Wie oben schon geschrieben ruhig etwas mehr Mut beim 1 gegen 1 und ein paar Kilo mehr auf den Rippen wären sich auch nicht verkehrt. Für das erste Spiel aber eine ordentliche Leistung auf die sich aufbauen lässt. :)

1:1 gegen Burghausen. Dabei den Ausgleich in letzter Minute kassiert. :blub:

Wird Zeit, dass die WM-Fahrer wieder ins Training einsteigen. Eine vernünftige Vorbereitung ist momentan echt nicht möglich. Die halbe Mannschaft ist auf Schalke den Profi-Kader auffüllen, damit die überhaupt auf 11 Spieler kommen. Dazu ein paar Verletzte und so sitzen dann nur noch ein Feldspieler und der dritte Torwart auf der Bank.

Van Buyten hat zwar mitgespielt, weil er quasi minütlich auf den Anruf aus dem Kreißsaal wartet und München aktuell nicht verlässt. Doch nach knapp 20 Minuten musste er verletzt raus. Kurze Zeit später erwischte es dann Sene, so dass der dritte Torwart ins rechte Mittelfeld musste und die Bank danach leer war. :D Trotz dieser Rumpfelf war man laut Augenzeugen besser als Burghausen.

Dennoch ist der Kader zu dünn. Die ein oder andere zusätzliche Verpflichtung wäre sicher nicht verkehrt. Die zwei verschenkten Punkte von heute muss man sich dann halt Dienstag schnappen. :zahn:

Zurück
Oben