• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3. Liga aka die Liga der Herzen

aber gerade weil es so eng ist, wirds nicht reichen. Dafür spielen die eine zu bescheidene Rückrunde und Besserung ist nicht wirklich in Sicht

Aachen, diese alte Drecksfotzenschleuder! Da sie als Absteiger eh so gut wie fest stehen, wollen sie nun wohl doch noch die Insolvenz beantragen

Wenn Alemannias Verfahren eröffnet wird, steht die Klub sofort als erster Absteiger fest, die Spiele werden aus der Wertung genommen. Die restlichen Partien – der Spielbetrieb bis zum letzten Spieltag ist laut Mönig gesichert – wären nur noch Freundschaftsspiele. Muster ohne Wert. Am gravierendsten wäre ein solcher Schritt für Münster, das gleich sechs gegen Aachen errungene Punkte verlieren und kurz vor Saisonende weit zurückfallen würde. „Darauf kann und darf ich als insolvente Gesellschaft keine Rücksicht nehmen“, urteilt der Anwalt aus Münster. „Ich muss die Interessen des Vereins und der Gläubiger vertreten.“ Würde das Verfahren heute eröffnet, sähe die aktualisierte Tabelle dann so aus:

1. Arminia Bielefeld 32 18 10 4 50:23 63

2. Karlsruher SC 31 18 94 5 1:20 59

3. 1. FC Heidenheim 31 18 58 57:40 58

4. VfL Osnabrück 32 18 68 52:31 57

5. Preußen Münster 31 16 11 44 7:25 53

Dramatische Auswirkungen gebe es auch im Abstiegskampf. Babelsberg würde ebenfalls sechs Punkte verlieren und wäre neben Aachen dann die schlechteste Mannschaft.

Quelle:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/alemannia-bei-abstieg-wird-verfahren-eroeffnet-1.554142

Das richtig Pervese an der Sache waere: Meine (finanziell vollidiotischen) Kickers wuerden durch Lizenzprobleme 2 Punkte abgezogen bekommen. Dazu noch den einen Punkt vom 1:1. Macht 3. Babelsberg, die sich ausser meistens Scheisse zu spielen, nichts haben zu Schulden kommen lassen, verloeren ganze 6 Zaehler. :shake:

Ich kann mit der momentanen Regelung Aachen da allerdings keinen wirklichen Vorwurf machen. Ausser, dass sie noch mehr Mist gebaut haben als wir. Der Insolvenzverwalter muss das tun was er fuer richtig haelt. Und viel Spielraum duerfte er nicht haben. Da muss man sich einfach was Gescheites fuer die Zukunft ueberlegen. Denn das wird nicht das erste und auch nicht das letze mal sein, dass jemand in Liga 3 Insolvenz anmelden koennte. Und die jetzige Handhabung einer solchen Situation ist einfach nur grob unfair. :(

Ist das eng da oben :sabber: Wollen wir hoffen das Aachen das nicht noch verwässert

Ich hab ehrlich gesagt den Verein sowieso schon halb aufgegeben, weil ich glaube, dass frueher oder spaeter aufgrund der finanziellen Lage die Lichter eh ausgehen werden.

sollte Osnabrück nicht aufsteigen gehen da vermutlich auch die Lichter aus. Dann führt Masi ab dem Sommer Selbstgespräche :zahn:

Noe. Und ich mache mir auch keinerlei Illusionen mehr. Und Bock habe ich so langsam auch keinen mehr. Wenn es der Verein dieses mal schafft dem Tod von der Schippe zu springen, waers ein Wunder. Schon genug Krisen und beschissene Vereinsfuehrungen miterlebt aber so krass wie dieses mal war es echt noch nie. Vielleicht lernt mal endlich dieses mal aus seinen Fehlern, sollten die Lichter ausgehen.

Edit: Vielleicht sollte ich mir einen Ersatzverein suchen. Mal bei Uli und Aki anrufen und sehen wer mehr bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen 13:30 im WDR, das Spitzenspiel um die zweite Liga. :znaika: Derby, und dann auch noch um den Aufstieg. Mehr geht eigentlich nicht!

Osnabrück liegt überall vorne. Stadiongröße, Zuschauerschnitt, Erfolge in der zweiten Liga, Sympathie

Auch hier liegt Osnabrück übrigens vor Bielefeld in Sachen Zuschauerschnitt, ewiger Zweitligatabelle und Sympathie sowieso :D

Zurück
Oben