• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

27"-Monitor: Full HD oder WQHD?

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied

Ich hab diesen hier. Bin extrem zufrieden.

Ist von Ergotron nur mit anderem Logo drauf. Ist der Ergotron LX Desk Mount. Auf dem Paket war sogar als Absender der Hersteller vom Ergotron drauf.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Dell ist seit gestern da. Top verarbeitet, gutes Bild, Ergonomie super und USB-C inkl. Hub perfekt fürs Macbook. Kann den also nur empfehlen.

Einziges kleines Problem: durch USB-C wird er ja auch immer geladen. Weiß nicht ob das heutzutage noch ein Thema beim Akku ist, wenn man es nach Bedarf wechselt, es also auch zwei oder dreimal am Tag vom Netz genommen wird. Aber das Problem hätte ich eh mit jedem externen Monitor.
 

Caesar III

Oh Noes
Einziges kleines Problem: durch USB-C wird er ja auch immer geladen. Weiß nicht ob das heutzutage noch ein Thema beim Akku ist, wenn man es nach Bedarf wechselt, es also auch zwei oder dreimal am Tag vom Netz genommen wird. Aber das Problem hätte ich eh mit jedem externen Monitor.
Mein Arbeitsmac ist 98% der Zeit am Strom. :nixweiss:
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Anscheinend kann man aber die Ladefunktion im Menü vom Display auch deaktivieren. Ob das bei deinem jetzt auch der Fall ist weiß ich nicht.

Aber der Mac wird mit dem optimierten Laden in wenigen Tagen sein Verhalten dann eh anpassen und es im Betrieb bis 80% entladen lassen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Kann man deaktivieren für den Stand By. Ist mir aber egal, ich nutze das wie ich es brauche. :)

Ethernet geht aber nicht richtig, das macht wohl Probleme mit M1 bzw. Big Sur.
 
Oben