• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

27"-Monitor: Full HD oder WQHD?

Mike

Administrator
Ich habe aktuell einen LG Flatron E2441 und überlege, mir einen 27"-Monitor zu kaufen. Welche Auflösung ist denn da am besten, Full HD oder besser WQHD? Ich nutze meinen PC hauptsächlich für Büroarbeiten und ein bisschen zocken, allerdings ältere Sachen wie die Truck Simulatoren.
Auf jeden Fall WQHD bei der Displaydiagonale. Das fühlt sich ja schon wie 24" FHD an.
 

Snooker

Rächer mit dem Becher
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcpete

Sehr guter Benutzer
Der günstige Dell müsste auch ordentlich sein. Allerdings ist der nicht höhenverstellbar, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
 

Snooker

Rächer mit dem Becher
Den gibt es auch höhenverstellbar für ein paar Euro mehr, allerdings erst ab Ende Februar lieferbar. Dann werde ich den wohl nehmen, ich hab's nicht eilig.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich hab so nen Monitorarm am Schreibtisch. Dadurch ist jeder Monitor total einstellbar und man hat viel mehr Platz. Kann ich nur empfehlen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Das ist wohl die beste Lösung. Ist bei mir aber leider zu wackelig. Irgendwann muss mal ein neuer Schreibtisch her.
 

Caesar III

Oh Noes
Ich hab mit den restlichen Platten der Lego Stadt einen neuen Schreibtisch gebaut, aber ich sitz quasi vor einer Schrägen. :( Daher nützt mir die viele Verstellbarkeit nur bedingt was. :( Aber ja, find das auch immer gut, wenn die in alle Richtungen dreh, neig- und höhenverstellbar sind. Bestenfalls Pivot :love:
 
Oben