• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

27"-Monitor: Full HD oder WQHD?


Ich hab diesen hier. Bin extrem zufrieden.

Ist von Ergotron nur mit anderem Logo drauf. Ist der Ergotron LX Desk Mount. Auf dem Paket war sogar als Absender der Hersteller vom Ergotron drauf.
 
Dell ist seit gestern da. Top verarbeitet, gutes Bild, Ergonomie super und USB-C inkl. Hub perfekt fürs Macbook. Kann den also nur empfehlen.

Einziges kleines Problem: durch USB-C wird er ja auch immer geladen. Weiß nicht ob das heutzutage noch ein Thema beim Akku ist, wenn man es nach Bedarf wechselt, es also auch zwei oder dreimal am Tag vom Netz genommen wird. Aber das Problem hätte ich eh mit jedem externen Monitor.
 
Einziges kleines Problem: durch USB-C wird er ja auch immer geladen. Weiß nicht ob das heutzutage noch ein Thema beim Akku ist, wenn man es nach Bedarf wechselt, es also auch zwei oder dreimal am Tag vom Netz genommen wird. Aber das Problem hätte ich eh mit jedem externen Monitor.
Mein Arbeitsmac ist 98% der Zeit am Strom. :nixweiss:
 
Anscheinend kann man aber die Ladefunktion im Menü vom Display auch deaktivieren. Ob das bei deinem jetzt auch der Fall ist weiß ich nicht.

Aber der Mac wird mit dem optimierten Laden in wenigen Tagen sein Verhalten dann eh anpassen und es im Betrieb bis 80% entladen lassen.
 
Kann man deaktivieren für den Stand By. Ist mir aber egal, ich nutze das wie ich es brauche. :)

Ethernet geht aber nicht richtig, das macht wohl Probleme mit M1 bzw. Big Sur.
 
Anscheinend kann man aber die Ladefunktion im Menü vom Display auch deaktivieren. Ob das bei deinem jetzt auch der Fall ist weiß ich nicht.

Aber der Mac wird mit dem optimierten Laden in wenigen Tagen sein Verhalten dann eh anpassen und es im Betrieb bis 80% entladen lassen.

Wollte ich auch sagen, mein Mac war seit 2016 quasi 24/7 am USB-C und meistens auch nachts wegen Backups usw. "an".. habe dann Anfang 2020 für knapp jeweils 200 Euro beim Händler einen neuen Akku einbauen lassen bei beiden Geräten, da diese sich etwas "ausgebeult" haben. Eine komplett neue Tastatur gabs kostenfrei mit! Kann man nicht meckern eigentlich.. und da hab es eben noch nicht das Auto-Feature, dass deinen Akku richtig entlädt.
 
So, nachdem ich mir jetzt einen neuen Rechner gekauft hab würde ich gerne eine WQHD Monitor noch kaufen. Am besten mit G-Sync. Habt ihr da zufällig Empfehlungen?
Hätte auch Lust am LG OLED anzuschließen aber hab Angst wegen Einbrennen 😅
 
Zurück
Oben