• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

20.Spieltag - Jetzt werden Kannibalen gebraucht!

Andi Reinke hat's aber mal richtig erwischt. Hoffentlich erholt er sich davon vollständig. :(

Reinke mit üblen Verletzungen

Werder Bremen hat sich das 0:0 beim VfB Stuttgart teuer erkaufen müssen.

Torhüter Andreas Reinke, der in der 77. Minute vom Knie des Stuttgarters Martin Stranzl getroffen und blutüberströmt ausgewechselt werden musste, erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie mehrere Frakturen, darunter auch einen Nasenbeinbruch.

Damit wird das Team von Thomas Schaaf längere Zeit auf den Keeper, der gegen die Schwaben nach der Verletzung durch Tim Wiese ersetzt wurde, verzichten müssen.

www.sport1.de
 
Uuupps! Sehe jetzt erst, daß das ne richtig derbe Verletzung ist. :eek:
Dann mal gute Besserung an den Dicken und viel Glück an Wiese.
 
Reinke schwer verletzt

Ein Zusammenprall mit Stuttgarts Martin Stranzl hat für Bremens Torhüter Andreas Reinke böse Folgen. Der 37-Jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie mehrere Frakturen, darunter auch ein Nasenbeinbruch.

In der 77. Spielminute des Spiels im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion zwischen dem VfB und Werder Bremen (0:0) nahm Reinke einen Steilpass im Fallen auf, der heraneilende Stranzl rutschte aus und prallte mit Reinke zusammen. Mit dem rechten Knie traf er den Bremer Torhüter am Kopf und fügte ihm dabei die schweren Verletzungen zu. Der stark blutende Bremer wurde minutenlang auf dem Platz behandelt, ehe er ins Stuttgarter Katharinenhospital gebracht wurde, wo er operiert werden sollte. Werders Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski kümmert sich dort um den Verletzten.

Unmittelbar nach der Partie hatte sich Stranzl sofort bei Werder-Sportdirektor Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf entschuldigt. Nach der Diagnose fuhr Stranzl nach Angaben des VfB sofort ins Krankenhaus.

Die ersten Reaktionen aus dem Kollegenkreis sind entsprechend bestürzt. Kapitän Torsten Frings: "Das ist sehr traurig und für uns alle ein schwerer Moment. Andi ist unser Keeper und wir halten alle zusammen. Jeder drückt ihm die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird." Torhüter Tim Wiese, der dadurch zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kam, war noch geschockt: "Sport kann manchmal so grausam sein, als ich rein kam, lag da noch diese Blutlache im Strafraum. Da konnte man sich die Schwere der Verletzung schon denken."

Cheftrainer Thomas Schaaf sagte: "Wir haben das mit großer Betroffenheit aufgenommen. Wir hoffen, dass die Operation gut verläuft." Geschäftsführer Klaus Allofs fügte an: "Wir werden alles dafür tun, dass Andi optimal versorgt wird." Vorwürfe machte Werders sportliche Leitung niemandem. Schaaf sagte dazu: "Es war unglaubliches Pech. Martin Stranzl kam nach Spielende sofort zu uns, das war in Ordnung."

Kieferbruch bei Ailton

In seinem dritten Einsatz für den Hamburger SV zog sich der ehemalige Torschützenkönig der Bundesliga bei einem Zusammenprall einen Kieferbruch zu. Der Brasilianer erlitt die Verletzung bereits in der 29. Minute des Nordderbys bei Hannover 96 (1:2) bei einem Zweikampf mit Hanno Balitsch. Noch während der Begegnung wurde der Torjäger zur Untersuchung ins Kankenhaus gebracht.

Für das Auswärtsspiel in Hannover hatte sich Ailton viel vorgenommen. Erst in der Winterpause von Besikatas Istanbul gekommen, wollte er mit seinem erstren Treffer für seinen neuen Klub alle Kritiker verstummen lassen. Nun steht dem 32-Jährigen zunächst eine Pause von sechs bis acht Wochen bevor.

www.kicker.de
 
Sheriff schrieb:
Ach, bei den Gurkenmannschaften, gegen die sie bisher gespielt haben, wundert mich die Auswärtstabelle nicht.

Was ein Blödsinn mal wieder. :D

Btw: Werder und Hamburg sind zu doof. :D Gut, Hamburg mal wieder etwas mehr. *gg*

Schade ist es um Ailton und Reinke, die wohl lange Pause haben werden. Hab noch nie so viel Blut gesehen wie gestern bei Reinke. :eek:

Aber sportlich wird es Werder voran bringen. Halt von Wiese mehr. Und er sieht so zauberhaft aus, in seinem rosa Trikot. :love:
 
Letzten Update bezüglich Andi Reinke. Er scheint echt 'ne Menge Glück gehabt zu haben. In 4 Wochen wird er wohl sogar wieder mit der Mannschaft trainieren können.
Werder-Keeper Andreas Reinke ist nach dem schlimmen Zusammenprall mit Stuttgarts Martin Stranzl einigermaßen glimpflich davongekommen. Der 37-Jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma mit mehreren Knochenbrüchen im Gesicht und wurde am Donnerstagmittag im Stuttgarter Katharinen-Hospital operiert. Die befürchteten Brüche im Bereich der Schädeldecke bestätigten sich bei den Untersuchungen glücklicherweise nicht.

Rückkehr in vier Wochen möglich
"Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, und es besteht sogar die Hoffnung, dass er schon in vier Wochen in den Kreis der Mannschaft zurückkehren kann", erklärte Werder-Mannschaftsarzt Götz Dimanski.

www.sport1.de
 
Na Gott sei Dank. Das sah echt richtig übel aus gestern. :(

Bin jetzt mal gespannt, ob Wiese seine Chance wahrnimmt. Fit ist er ja: Ich dachte mir fallen die Augen aus, als er seine Trainingsjacke gestern auszog. :lol: Sieht aus wie ein Bodybuilder. :D
 
Der hat das Rosa ja gegen Allofs und Schaaf durchgeboxt. Die meinten, er sollte das mal nicht tragen, damit er sich nicht ständig von den gegnerischen Fans irgendwelchen Dünnpfiff anhören muss, was ihn ablenken könnte.

Aber er blieb eisern und wollte das dann erst Recht behalten. *gg* Vll. bringt es ja noch Glück. :D
 
mcpete schrieb:
Tragt Ihr kein Rosa oder was?

Nur echte Männer können rosa tragen. Das trifft auf die homophoben Pappnasen nicht zu. :D

Btw: Im Ausland spielen ständig irgendwelche Torhüter in rosa. Nur in Deutschland wird aber so eine Welle gemacht. Warum eigentlich ? :confused:
 
Das mit dem Rosa ist alles nur Taktik. Welcher Stürmer kann bei dem Anblick schon noch Tore schiessen? *g*

Ne. Mal im Ernst:

An dieser Stelle Gute Besserung Andi.

Es ist natürlich genau der passende Moment, dass Wiese im Tor steht, wenn man auf den nächsten Spieltag blickt.

Er wirds schon Schaukeln.

Ich weiss auch garnicht, warum man wegen der Trikot-farbe so nen Aufstand macht. Ok, zugegeben, es gefällt mir auch nicht. Aber Deswegen wieder auf sowas wie "Schwuchtel" zu schliessen ... naja ... kein Kommentar ... kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Reinke länger ausfallen würde, dann hätte ich auch auf ein bitteres Karriereende getippt. Aber so bleibt es abzuwarten. Hinzu kommt, dass man nach so einer Verletzung erstmal wieder lernen muss in solche Bälle zu laufen. Das wird wohl in dem Fall schwer genug werden. Aber wenn die Mannschaft hinter ihm steht, dann wird er auch das schaffen.

Auch Ailton an dieser Stelle gute Besserung. Er hat, wie ich finde, die Partie gegen Hannover recht stark begonnen, wenn man bedenkt, dass er noch nicht 100% in der Mannschaft integriert ist vom Spielaufbau. Ich als Werderaner hätte ihm ein Comeback in der Bundesliga gegönnt. Vielleicht Wird daraus ja noch was, wenn er aus seiner Verletzungspause wieder zurückgekehrt ist.

Ach ich vermisse die Threads für den nächsten Spieltag *g* Ich will tippen und die nächste Nullrunde hinlegen :D
 
Zurück
Oben