• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

15 Jahre Dreamcast!

Habe mir damals auch beim Release eine DC geholt. Kann mich noch erinnern, als ich sie damals abholte, und im Regen mit der Straßenbahn nach Hause fuhr.

War die längste Straßenbahn-Fahrt überhaupt für mich. :D

Mit dem DC verbinde ich auch meine ersten Online-Spielerlebnisse. Wie hieß denn das noch mal, wo man kostenlos zocken konnte,...nicht ChuChuRocket?

Jedenfalls, gab es dort ein paar Minispiele,....habe ich zig mal gezockt. Bei den einen Spiel, war ich sogar bei den Top50-Weltrangliste. Bei dem Spiel musste man so ein komisches Vieh, durch schnelles drücken hochpushen. :D
 
Du meinst vermutlich die Planet Ring Spielchen? Die gingen an mir vorbei :D

Den PSO Trailer hab ich mir übrigens gefühlte 100x angeschaut. Ich war so dermaßen gehyped... :D
 
Dreamcast - nach dem SNES die beste Konsole IMO, hatte auch irre viel Spaß mit dem Kringelkasten. In dem Zusammenhang kommen natürlich auch die Sega-Zone-Zeiten wieder in Erinnerung :)
 
Ich hatte damals mit meinem Bruder die DC nur wegen Soul Calibur geholt gehabt. :D *Mitsurugi und Taki 4Life!*
Von der Grafik wurden wir damals gleich :eek:! Und dann noch das erstklassige Gameplay, göttlich.
Dann kamen über die Jahre noch Titeln wie Virtua Tennis, Shenmue, Dead or Alive 2, Sonic Adventure, Phantasy Star Online, Grandia 2,
Power Stone, Resident Evil: Code Veronica und Skies of Arcadia in unsere kleine Sammlung hinzu. :love:

Nachdem ein Klassenkamerad damals bei uns die Kringelkiste in Aktion gesehen hatte, holte er sich damals zum ersten Mal in seinem Leben eine Konsole.
Er war ein überzeugter und eingefleister PC Zocker.

Eines Tages bei einem DC Zockertag bei dem besagten Mitschüler.
Dort erkannte ich dann das er und ein anderer Klassenkamerad anscheinend DoA2 ziemlich ausgiebig gezockt hatten.
Beide wollten immer unbedingt als Tag Team zusammen bleiben, während ich mit einem anderen (der keine Ahnung von solchen Spielen hatte) gegen sie spielen sollten.
Mächtig großer Fehler!
Mein Team Partner gab nach 3 Spielen auf, weil er mich nicht behindern wollte, da ich die beiden vorher völlig im Alleingang besiegt hatte.
Erst nach 30:0 Runden gaben die Zwei mit knallroten Köpfen auf und forderten 1 Woche später eine Revanche wieder im Tag Team gegen mich (1 gegen 2).

1 Woche später stand es wieder 30:0 für mich und ich sah sie niemals wieder DoA2 zocken. :rofl:
Bei solchen Spielern kenne ich eben keine Gnade. Just beat em up!
*Ayane, Kasumi, Ein und Jann Lee forever!*

Die Dreamcast* wird immer in uns weiterleben! :luxhello:


______________________________________________
*Bin damals aus dem Sega-Zone zum Blaster gezogen
 
Ich glaube ich habe ca. 80 Titel für die Dreamcast :) naja, auf alle Fälle unglaublich viele. Ich vermisse die Lightgunshooter so :( und viele mehr. Eine der schönsten Videogame Erlebnisse.
 
Tja. Da habe ich die Tage zwei Dreamcast Sammlungen geholt und dazu noch eine HDMI Box, die das Bild verlustfrei auch aufs flat panel ausgibt: https://www.beharbros.com/akura

Eine Konsole davon war noch nie in Benutzung. Herrlich, wie die Games einfach so unkompliziert sind. Anschalten und los spielen. Arcade at best.

Falls ihr noch Kram Daheim habt, dann würd ich euch den abnehmen!
 

Anhänge

  • E8D059EE-7ACB-4692-AD3A-C4904E94007B.jpeg
    E8D059EE-7ACB-4692-AD3A-C4904E94007B.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 6
  • B2C2C1EC-16CC-4C09-A91B-4C367F732E94.jpeg
    B2C2C1EC-16CC-4C09-A91B-4C367F732E94.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 6
Niemals geb ich Dreamcastzeug her, dafür war die Konsole zu geil :) Meine zweitliebste nach dem Super Nintendo und Symbol meiner ausgehenden Jugend.

In diesem Jahr feiert Sega's Dreamcast den 25. Geburtstag!
 
sorry, meine gefühlten hundert games, Angel controller, maracas und Co, sind in meiner Sammlung und stehen leider nicht zum Verkauf
 
Was würde ich dafür geben wenn die alten Pistolen auf den neuen großen Fernseher funktionieren würden. Von der Präzision ist da weder der wii Controller und auch keine sinden lightgun bisher annähernd dran. Gerade die Beretta auf xbox und die Orginal Sega lightgun für dreamcast waren ein Traum.
 
Ich baue meine jetzt komplett um:

  • GDEmu, um Spiele von der SD Karte zu spielen. Reduziert auch die Ladezeiten um 50-60%
  • DreamPSU, um Hitze zu reduzieren und dass sie leise ist. Ist also neuer Power-Supply
  • BatteryMod, dass man nicht dauernd die scheiß Clock einstellen muss, wenn sie mal länger aus ist.
 

Anhänge

  • 14D34C77-A338-41D3-AB4A-DA4B9939CB70.png
    14D34C77-A338-41D3-AB4A-DA4B9939CB70.png
    863,5 KB · Aufrufe: 8
  • 6D35EAB1-D12D-4187-A253-94556202DA36.png
    6D35EAB1-D12D-4187-A253-94556202DA36.png
    1.011,7 KB · Aufrufe: 8
  • 8F89E641-65A6-4C94-AB8E-0CAF83ABDE2B.png
    8F89E641-65A6-4C94-AB8E-0CAF83ABDE2B.png
    537,4 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben