Tscheff
Bekanntes Mitglied
Möchte ich nicht bestreiten. Aber schlimmer ist es, wenn du Tech kaufst und wartest, bis der Scheiss halt nichts mehr wert ist. Werde ich nie verstehen. Gibt Leute, die kaufen sich eine Kamera, Tablet whatever. Nutzen es 10 Stunden in 3 Jahren und jammern dann nach 5 Jahren, dass der Kack doch Nix mehr wert sei. Richtig. Dann verkauf es halt, wenn du es nicht nutzt. „Aber irgendwann brauch ich es Vlt…“ Jo. Dann holst dir halt wieder was aktuelles.Das ist auch richtig, aber am Ende machen wir alle meistens Verlust
95% von dem Retrokram kannst einschmelzen und dann ist es mehr wert. Man lernt relativ schnell, dass auch Nostalgie verfliegt. Du bekommst den Moment nicht mehr zurück. Egal, wie du dich anstrengst. Er ist done. Dein Leben ein anderes. Ich hab das ja mit dem ganzen Kram gemerkt, der bei mir eskaliert ist. Ja. Dann hast halt das Zelda da. Alles komplett. Dann schaust es dir an. Riechst daran. Nimmst die Zettel in die Hand. Blätterst. Erinnerst dich an das Weihnachten 1995. Und zwei Tage später ist es im Schrank.
Und wenn du es Zocken willst, dann hast 100 andere Möglichkeiten, ohne das Modul nehmen zu müssen.
Nicht falsch verstehen. Retrosammeln ist was schönes. Das Zeug hat alles Geschichte. Aber am Ende hab ich dann das Zeug nur noch wegen des Wertes (also sehr vereinzelte Spiele) und paar Minuten für die Emotionen gebraucht. Paar Games habe ich dann auf dem AP gezockt. War auch cool. Aber dafür brauch ich halt die Wohnung nicht mit Ramsch vollstehen haben.
Ich fand das Basteln übrigens cool. Löten. Schrauben. etc. Aber auch dafür braucht es keine Module.