• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

15 Jahre Dreamcast!

Das ist auch richtig, aber am Ende machen wir alle meistens Verlust :D
Möchte ich nicht bestreiten. Aber schlimmer ist es, wenn du Tech kaufst und wartest, bis der Scheiss halt nichts mehr wert ist. Werde ich nie verstehen. Gibt Leute, die kaufen sich eine Kamera, Tablet whatever. Nutzen es 10 Stunden in 3 Jahren und jammern dann nach 5 Jahren, dass der Kack doch Nix mehr wert sei. Richtig. Dann verkauf es halt, wenn du es nicht nutzt. „Aber irgendwann brauch ich es Vlt…“ Jo. Dann holst dir halt wieder was aktuelles.

95% von dem Retrokram kannst einschmelzen und dann ist es mehr wert. Man lernt relativ schnell, dass auch Nostalgie verfliegt. Du bekommst den Moment nicht mehr zurück. Egal, wie du dich anstrengst. Er ist done. Dein Leben ein anderes. Ich hab das ja mit dem ganzen Kram gemerkt, der bei mir eskaliert ist. Ja. Dann hast halt das Zelda da. Alles komplett. Dann schaust es dir an. Riechst daran. Nimmst die Zettel in die Hand. Blätterst. Erinnerst dich an das Weihnachten 1995. Und zwei Tage später ist es im Schrank.

Und wenn du es Zocken willst, dann hast 100 andere Möglichkeiten, ohne das Modul nehmen zu müssen.

Nicht falsch verstehen. Retrosammeln ist was schönes. Das Zeug hat alles Geschichte. Aber am Ende hab ich dann das Zeug nur noch wegen des Wertes (also sehr vereinzelte Spiele) und paar Minuten für die Emotionen gebraucht. Paar Games habe ich dann auf dem AP gezockt. War auch cool. Aber dafür brauch ich halt die Wohnung nicht mit Ramsch vollstehen haben.

Ich fand das Basteln übrigens cool. Löten. Schrauben. etc. Aber auch dafür braucht es keine Module. :)

Kann ich so unterschrieben, bin und war aber nie Sammler. Bei mir hat der ganze Retro-Kram aktuell aber auch eine ganz andere Ursache. Ich bin ziemlich genervt von Technik, Updates, Internet und Co. Bei jedem Scheiß. 💩

Wie oft hab ich da gesessen, oh, Dings geht nicht, X will nen Update machen, Y hat grad ein Problem … da sind manche Sachen einfach geil entschleunigt.

Kassette oder Modul rein, los geht’s. Keine werbung, Kein Gamespass… kein Booten.

Als Ausgleich echt gut.

Ich habe noch da: Mega drive+games, game gear+games, lynx+games, jaguar+games, Nuon+games, dreamcast+games, Xbox, Xbox 360,Xbox one+games.

plus Lenkräder, Tanzmatten usw usw usw.

ich verkaufe nicht weil ich viel zu faul dazu bin. Würde niemals was zur Post bringen und verschicken. glaube aber auch nicht das ich alles irgendwann wieder abschließen werde. liegt halt friedlich am Dachboden und vielleicht kommt ein moment wo ich irgendwas mal ausgrabe.

Aber bevor ich verkaufen würde, da müsste schon viel passieren. wozu? Die paar Kröten? Das ist mir den Aufwand nicht wert.

und selbst im Studium wo ich das Geld echt brauchen hätte können. Ich war schlicht und einfach schon damals zu faul, da musste halt wieder ein pharma Experiment an mir stattfinden, da gab es immer massig Kohle 😂

Waren jetzt bei mir 18000 Euro Summa-Summarum (also wirklich ALLES - bis auf den DC-Kram). Find ich schon, dass sich da die 2 Minuten mit Ebay pro Auktion lohnen.

Waren jetzt bei mir 18000 Euro Summa-Summarum (also wirklich ALLES - bis auf den DC-Kram). Find ich schon, dass sich da die 2 Minuten mit Ebay pro Auktion lohnen.
Geht ja aber doch um in und output. Bei dir war es ja kein normaler Konsum. In dem Kontext hast du wertiges Inventar gekauft und wieder veräußert.

Es ist eher das Beispiel von dir von oben. Aber dazu behalte ich das Zeug zu lange. Das bringt imho nur in dem sweetspot was, in ihr unterwegs seid und (gefühlt) Geld verbrennt durchs neu kaufen. Am Ende wird sich das nicht viel nehmen. Aber für 30 Euro oder so für ne xbox one S digital mach ich bestimmt keinen aufriss und tu mir allein den "stress" an da mit irgend so nem Affe - oder mehreren) zu diskutieren

Geht ja aber doch um in und output. Bei dir war es ja kein normaler Konsum. In dem Kontext hast du wertiges Inventar gekauft und wieder veräußert.

Es ist eher das Beispiel von dir von oben. Aber dazu behalte ich das Zeug zu lange. Das bringt imho nur in dem sweetspot was, in ihr unterwegs seid und (gefühlt) Geld verbrennt durchs neu kaufen. Am Ende wird sich das nicht viel nehmen. Aber für 30 Euro oder so für ne xbox one S digital mach ich bestimmt keinen aufriss und tu mir allein den "stress" an da mit irgend so nem Affe - oder mehreren) zu diskutieren
Aber der andere Scheiss liegt halt rum. Ich kann sowas nicht sehen. Dinge, die rum liegen :)

Jo versteh ich. Du kaufst halt erst und sehr spontan. Dann liegt es rum und muss wieder weg. Ich Kaufs in vielen Fällen gar nicht erst. Und in ein paar Fällen liegt es dann wirklich nur rum. Das sind aber eher Einzelfälle.
Ja. Du bist da deutlich rationaler. Ich bin da zu impulsiv. Auch der @Thr4wn macht das super schlau mit seinen Games. Bei mir ist das dann einfach die krasse Gegenbewegung, um da doch die Balance halten zu können.

Aber der andere Scheiss liegt halt rum. Ich kann sowas nicht sehen. Dinge, die rum liegen :)
Du kennst ja „den Tisch“? Ist einfach ein sebjektives Thema. Ich will manchmal nicht anfangen zu arbeiten, wenn auf den Schreibtisch mehr als Noise und Keyboard liegt -.- die Halbwertszeit von Elektronik Hase ich.

Es gibt halt Jäger und Sammler. Was ich an Energie in die Jagd lege. Arbeit? Müde? Egal, ich. Fahre um sechs noch für vier Stunden los um ein Spielteug zu kaufen. Wenn es dann da liegt… hab meistens keinen Bixk mehr auszupacken :D. Weil, das beste war ja schon.

Zurück
Oben