Ich verstehe euch nicht. Warum überhaupt Konsolen verkaufen. Nur das man sie sich dann später überteuert wieder erneut holt?
Behaltet die Sachen doch einfach
Ach, da helfe ich gern
1. Es ist komplizierter, auf jeden Fall nicht mit "So oder so" zu lösen oder begründen. Und gerade, was dich betrifft
: Die meisten haben hier "alle" Konsolen, nicht nur die XboX
2. Ich gehe davon aus, die wenigsten Chefärzte werden so geboren
. Ich jedenfalls musste im Studium meine neue Konsole meistens mit der alten mit-finanzieren. Man hatte zwar meistens dann 2 Konsolen, aber die neuere Generation hab ich immer so gehandhabt. Sonst wäre es zu teuer. Und das überlagert sich ziemlich gut mit DC, PS2, XBX und Anfang der 360.
3.
Es betrifft auch nicht ALLE Konsolen. Ein GCN, die ONE, Series X, PS3, PS3 slim, PS4, PS4 slim und das NGAGE, PS VIta, PSP und sämtliches Zeug würde mir JETZT nicht viel bringen und erzeugt auch keinen Bedarf.
Auch würde ich GB-Games nicht mehr auf dem alten Knochen oder meinen GBC, SP oder Advanced spielen wollen. Da ist der Analogue Pocket einfach besser (und ja.. ich kann damit ja auch alles andere zocken)...
4. Ganz konkret wollte ich halt endlich wieder MSR / PGR spielen, was nicht als Remake verfügbar ist. MSR hab ich dann über Emu und mich dann aber für eine 360 mit PGR4 entschieden. That's it!
5. Siehe 2. Meine Eltern hatten nie ein Haus. Wenn ich also seit 35 Jahren alle Systeme und Spiele "mitschleppen" müsste, dann wäre der halbe Keller voll mit Zeug.
Ich hoffe, du verstehst nun, warum manche Dudes das Zeug einfach verkaufen!