Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Mischung aus Zeichen setzten, Bauchgefühl von Slomka und unglückliche Aktionen in letzter Zeit von ihm.Warum hat denn Rost nicht gespielt?
Eine Mischung aus Zeichen setzten, Bauchgefühl von Slomka und unglückliche Aktionen in letzter Zeit von ihm.
Hehe, der Fußballgott trägt wohl nach wie vor Grün. *g*
Genau. Wenn Bayern selbst nichts gebacken bekommt, dann sind es eben die anderen![]()
Nach der 2:0-Führung wurde das Ergebnis eher als Punktverlust bewertet, so dass Trainer Mirko Slomka weiter unter Druck steht.
"Ewig schauen wir uns das nicht mehr an", zitiert der "kicker" ein nicht genanntes Mitglied der Vereinsführung und hält eine Trennung vom Coach noch bis zur Winterpause für möglich.
Zumal Slomka für die neueste Unruhe selber gesorgt hat, indem er Kapitän und Publikumsliebling Frank Rost gegen Bayern überraschend durch Youngster Manuel Neuer ersetzte.
Rost rastete angeblich aus
Grund soll angeblich ein Ausraster von Rost in der Teambesprechung vor dem Spiel gewesen sein. Da dies nicht zum ersten Mal vorgekommen sein soll, wird nun sogar über einen baldigen Verkauf des Keepers und eine Rückkehr von Jens Lehmann spekuliert. Der Vertrag des Nationaltorwarts bei Arsenal läuft am Saisonende aus.
Rost wollte die Vorfälle nicht kommentieren. „"Im Sport wie im Leben passieren manchmal Dinge, die nur schwer zu verstehen sind. Ich werde mich an den Mutmaßungen in den Medien nicht beteiligen", erklärte er auf seiner Homepage.
www.sport1.de
"Frank ist ein unheimlicher Malocher, immer unheimlich motiviert. Aber zuletzt fehlte ihm das Quäntchen Glück bei den Bällen, die man vielleicht halten kann oder vielleicht auch nicht. Mit Manuel Neuer erhoffen wir uns da einen kleinen Umschwung." Diesen auf dieser sensiblen Position ausgerechnet gegen die Bayern zu erzwingen, focht Slomka nicht an: "Es ist egal, in welchem Spiel man so etwas macht. Wenn man von einer Sache überzeugt ist, dann muss man sie durchziehen. Das habe ich getan."
So weit diese Version. In der Veltins-Arena kursierten auch andere am gestrigen Abend. Zum Beispiel die, dass der Trainer seinen erfahrenen Torhüter vor dem Spiel gefragt haben soll, ob er sich einen Einsatz gegen die Bayern zutraue! Rost, der in der Tat bisher eine eher mäßige Saison spielt (kicker-Notenschnitt: 3,50), soll daraufhin ausgerastet und schließlich aus disziplinarischen Gründen auf die Bank strafversetzt worden sein.
Das Temperament des ehemaligen Nationalspielers (4 Länderspiele) ist dem Vernehmen nach den Oberen des FC Schalke schon länger ein Dorn im Auge. Seine mal provozierende, mal demotivierende Körpersprache den Kollegen gegenüber, stößt den Herren der Führungsetage seit längerem sauer auf. Nach Informationen des kicker ist man mittlerweile gewillt, mit dem ungeliebten Torwart Gespräche zu führen über eine vorzeitige Auflösung des bis 2009 laufenden Vertrags, "in beiderseitigem Interesse", wie es heißt. In diese Szenerie passt, dass beim FC Arsenal Ende der Saison der Vertrag von Jens Lehmann ausläuft. Es wird fleißig spekuliert über die Rückkehr des Nationalkeepers, dessen Karriere einst am Schalker Markt begann.
www.kicker.de
Das ist doch nicht mehr normalKompany fällt bis Februar aus
Der Hamburger SV muss länger als gedacht auf Abwehrspieler Vincent Kompany verzichten.
Der Belgier wird am Donnerstag in Basel von Dr. Bernhard Segesser an der linken, entzündeten Achillessehne operiert. Während des Eingriffs wird die Sehne mit Fasern eines umliegenden Muskels verstärkt.
"Vincent wird nach der Operation voraussichtlich bis Ende Februar ausfallen", so HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk.