Ich versuchs mal wieder

Wuerde denn Interesse an einem Blaster internen B-Klasse Muscle Car Rennen bestehen? Dann wuerde ich das organisieren.
Autos waere amerikanische Muscle Cars von 1968-1980, B-Klasse, RWD. Namentlich:
1979 Chevrolet Z28
1969 Chevrolet Z28
1970 Chevrolet SS-454
1970 Chevrolet Corvette ZR-1
1968 Chrysler Plymouth Barracuda Formula-S
1971 Chrysler Plymouth Cuda 426 HEMI
1969 Dodge Charger R/T
1969 Dodge Charger Daytona Hemi
1970 Dodge Challenger R/T Hemi
1970 Ford Mustang Boss 429
1968 Pontiac GTO Hardtop
1973 Pontiac Firebird Trans Am SD-455
1968 Shelby GT-500KR
*1971 AMC Javelin-AMX - Free Sample Car "Community Choice Classics"
*1970 El Camino SS-454 - "Community Choice Classics"
Auf den ersten Blick denkt man: "HuiHui. Wie soll ich denn da die Power auf die Strasse bringen?" Ist aber eigentlich garnicht so schwer die Karren
entsprechend zu tunen, dass man die Dinger auch ohne TCS problemlos fahren kann. Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe: alle Autos,
die ich bisher getestet und getunt habe liegen maximal ne halbe Sekunde auseinander. Ausnahme der Flugzeugtraeger auf 4 Raedern namens
Charger Daytona Hemi. Der ist dank der vielen, langen Vollgaspassagen auf der Nordschleife aufgrund seiner abartigen Power einfach nur krank schnell.
Tuningtips bzw. must haves fuer die Schuesseln (meine Erfahrung):
• Rennreifen !!!
• Minimum 235er vorne und hinten
• Rollkaefig
• Renn Anti Roll Bars
• mindestens eine Gewichtsreduzierung
• Rennbremsen
• Rennfahrwerk
• Differntial
• Renngetriebe (nicht bei allen, aber bei den meisten)
• Heckspoiler
Den Rest in den Motor stecken, testen und bei Bedarf Teile tauschen um noch ein wenig mehr Grip rauszuholen.
Ungefaehre Richtwerte am Ende:
~ 340 kw
~ 1500 kg
~ 1.120 Lateral Gs
Wuerde mich freuen wenn das klappt
