Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestätigt: Matthäus nach Argentinien
Der nächste Job führt Lothar Matthäus nach Argentinien: Der deutsche Rekordnationalspieler wird Trainer beim dortigen Erstligisten Racing Club de Avellaneda in Buenos Aires.
Lothar Matthäus wird Trainer beim argentinischen Erstligisten Racing Club de Avellaneda. Der Klub meldete die Verpflichtung des deutschen Rekordnationalspielers am Samstagabend perfekt. "Diesen Trainer braucht Racing, um einen Qualitätssprung zu machen", sagte Präsident Rodolfo Molina.
Der Weltmeister von 1990 wird bis Mittwoch im unweit von Buenos Aires gelegenen Industrievorort Avellaneda erwartet. Laut Molina soll Matthäus dem nach zehn Spieltagen in der Apertura-Meisterschaft noch ohne Sieg dastehenden Team neues Leben einhauchen. Am Samstag fiel Racing nach einem 1:1 daheim gegen CA Lanus gar auf den vorletzten Platz zurück.
Zu den Vertragsdetails wollte sich der Klubboss nicht äußern, gab aber bekannt: "Das ist ein Projekt, dass Racing auf dem Weltmarkt platziert." Interimscoach Juan Barbas, der für den am 9. Oktober zurückgetretenen Ricardo Caruso Lombardi einsprang, wird als Assistent mit seinen Italienisch-Kenntnissen dem ehemaligen Profi von Inter Mailand zur Seite stehen.
Matthäus zieht es damit zum zweiten Mal auf den südamerikanischen Kontinent. Anfang 2006 dirigierte der 48-Jährige den brasilianischen Erstligisten Atletico Paranaense für sechs Wochen, ehe er nach einem Urlaub in Europa nicht mehr nach Curitiba zurückkehrte.
spox.com
Matthäus: „"Die Flugtickets liegen bereit. Ich werde jetzt die Koffer packen und wahrscheinlich am Mittwoch ankommen."
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...eldet-verpflichtung-matthaeus-bestreitet.html
Matthäus selbst äußerte sich nach dem Hin und Her zurückhaltend, bestätigte aber nun doch sein Interesse. "Ich stehe seit zehn Tagen mit Racing in Vertragsverhandlungen, die schon sehr weit fortgeschritten sind. Ich werde diese Woche mit Liliana hinfliegen, und wir werden die Stadt erkunden", erklärte Matthäus der Internetseite des Magazins "Bunte".
Ob dann schon eine Entscheidung fällt, ist noch nicht klar. "Wir fliegen nicht nach Argentinien, um gleich zu unterschreiben. Wir gehen das sehr vorsichtig an. Wir wollen das auch von den Rahmenbedingungen für sie abhängig machen. Es kommt auf Liliana an. Ich will, dass sie glücklich ist", dachte Matthäus an seine 26 Jahre jüngere Frau.
@ WickieMal sehen, wieviele Wochen er es da aushält.
Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus (48) hat ein Trainer-Angebot des argentinischen Klubs Racing de Avellaneda abgelehnt. In der Nacht zum Mittwoch sagte Matthäus per SMS ab...
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10249836.html
Nein, ich fand ihn einfach schon immer scheiße.Doch kein "van der Verrat" mehr?![]()