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Forza Motorsport 3

Kann mich im Groben dem von Lukas geschriebenen anschliessen. Bin Level 5 nach knapp 2 Stunden aufm Asphalt, gerade 1.Saison zuende gespielt und es macht sackspass.

Ich fahre bis auf ABS auch komplett ohne Fahrhilfen und das Fahrgefuehl ist wirklich unglaublich. Selbst bei den kleinen Rennsemmeln, die man am Anfang faehrt ist die Physik fast immer absolut praezise. Wenn man abfliegt weiss man immer warum. Dosiertes Bremsen und Gasgeben ist wichtiger als bei allen Titeln, die ich bisher gespielt habe. So bekommt man fast zu Beginn den Fiat 500 Abarth und wenn man da zu flix in eine Kurve faehrt, schiebt die Karre dank Frontantrieb ohne Ende ueber die Vorderachse. Genial.
Der Schwierigkeitsgrad der Gegner ist absolut in Ordnung. Ich bewege mich auch immer ca. in der Mitte des Erlaubten zwischen einem LI und dem naechsten und auf dem hoechten KI Level sind die Gegner absolut problemlos schlagbar. Es sei denn man kennt die Strecke noch nicht und ist etwas zu optimistisch :D Anstatt des von Lukas gewaehlten Weges mit permanenten Teilewechseln glaube ich es duerfte der etwas bequemere Weg sein bei bekannten Strecken die KI auf Hard zu stellen und auf unbekanntem Gelaeuf sich mit Medium zu begnuegen.
Geld ist am Anfang wirklich kaum ein Thema. Nach der ersten Saison bin ich schon bei ueber 100k und habe sogar schon einen bis auf Stufe C getunten Lancia Delta :naughty: in der Garage stehen. Mit der Kiste werd ich erstmal weitermachen.

Grafisch flimmert es an manchen Stellen leider doch recht heftig und bei etwas weiter entfernten Gegner auf laengeren Geraden wird teilweise der Schatten geclipped was nicht schoen ist. Ansonsten ist der Titel optisch aber absolut 1a. Und die Soundkulisse ist grandios. Ich freue mich schon richtig auf meinen ersten V8. Was ich allerdings empfehlen wuerde ist den Enviroment Sound weit, weit runter zu drehen. Es nervt, wenn das Publikum teilweise fast so laut ist wie der eigene Motor.

Mehr nachher. Einkaufen. Kochen. Essen. Weiterfahren!
 
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Verwende ich nicht :D ... Ich vermute aber, dass sie lediglich das [!] neben der Rundenzeit ausloesen.
 
Du meinst sicher PGR4 oder?

Ich hätte mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad: habe jetzt mehrfach gelesen, dass mittel zu einfach und schwer zu schwer ist und das dazwischen ein Level fehlt. Kannst Du da was zu sagen? Wobei mit allen Hilfen aus und manuellem Schalten dürfte Mittel nicht mehr so einfach sein?

Ich habe GT4 gemeint, da habe ich persönlich die genialsten bilder gemacht :love:

Werde morgen dann mal eines aus forza posten, das mit der limitierung ist ja echt mal ein witz...

Das mit dem schwirigkeitsgrad kann ich genau so bestätigen, wollte ich eigentlich schon vorher schreiben. Allerdings kann man das ganze anhand des leistungsindex selbst ganz gut korrigieren. Wenn du merkst dass dir mittel zu einfach ist, nimmst du halt immer einen wagen der zb. 20 leistungspunkte unter dem besten der startaufstellung liegt, oder umgekehrt auf schwer. Funktioniert bei mir ganz gut, rüste das auto eben um ein paar leistungspunkte mehr auf als die anderen, damit mir schwer nicht zu frustig wird.

An und für sich stimmts aber, man hätte zwischen mittel und schwer noch was einbauen müssen, und schwer ,meinetwegen noch ein bisschen schwerer.
 
Weiß man, ob sich Designs aus dem Vorgänger importieren lassen?!

Ich habe keine option dafür gefunden, leider :(

Dem editor fehlen leider immer noch grundfunktionen wie zb. ausschneiden ... für mich unverständlich. Habe zwar recht erfolgreich mein arsenal auto designed, aber der weg dort hin ist ein krampf...

Die wagen sehen genial aus. Gerade bei den scheinwerfern und den rädern sieht man jedes detail fein ausmodelliert. Ich sitze hin und wieder vorm hauptmenü wo die kamera ums auto fährt und sehe mir 10 minuten lang die ganzen details an :love: Sogar das reifenprofil sieht ausmodelliert aus.
 
Ausschneiden mit dem Controller stelle ich mir aber auch sehr ätzend vor. Man kann aber Layer zu Gruppen machen und diese dann komplett skalieren oder? Und es gibt diesmal doch auch wenigstens einen größeren "Arbeitsbildschirm"?

Mein's wird gleich verschickt, morgen kann ich mir endlich ein eigenes Bild machen.
 
Japp. Man kann Layer gruppeiren und die Gruppe modifizieren. Funktioniert wunderbar. Ich habe gestern Abend noch ein Stuendchen mit dem Editor rumgespielt und nach ner Weile geht es trotz der Controller bedingten, etwas frickeligen Steuerung, recht flott von der Hand.

Ausschneiden geht ansich mit "Negativformen" relativ gut. Dass das nicht als Standardfunktion eingebaut ist, duerfte in der von mir vermuteten Natur der Dinge liegen. Ich schaetze mal saemtliche Formen duerften mit einerm internen Code hinterlegt sein, sodass Forza nur zu wissen brauch: Aha, Form #327 mit der und der Farbe, so und so skaliert und auf der und der Ebene. Und so wird das Bild peu a peu zusammengesetzt.
 
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