• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 3

Nach der Enttäuschung über die komprimierten Bilder jetzt nochmal zu was positivem:
Ich habe mir gestern noch ewig den oben geposteten Stream reingezogen. Neben dem genialen Alan Wake Design hab es noch tonnenweise gameplay zusehen, u.a. konnte man live das Können von Team Blackjack bestaunen. Die Jungs haben es einfach unfassbar drauf und zwar nicht nur was das Driften angeht.
Was mich neben dem astreinen gameplay nachwievor am meisten beeindruckt sind die unfassbar geilen Sounds der Autos. Klar es wird sicherlich auch wieder das eine oder andere Auto geben wo es nicht ganz passt aber bis jetzt bin ich echt verliebt. :D
Der Subaru hört sich an wie ein Subaru, der E30 BMW M3 mit ein paar Modifikationen klingt einfach bestialisch und genauso wie man es sich vorstellt usw. usw. :love: :sabber: :love:

Steve müsste sich das Spiel eigentlich alleine schon zulegen um mal ein paar Runden in den Nascar Autos zu drehen, einfach herrlich. :zahn:
 
Nee oder? :dead:

Ich kann es ja verstehen, dass man was gegen den ersten Ansturm machen muss, aber dann lieber die Anzahl der Uploads begrenzen, die man z.B. pro Tag machen darf. Das ist doch für die Katz, wenn man nur so ein runtergerechnetes Bild bekommt.

Verstehe ich nicht, gerade geile Fotos in den ersten Wochen wären sicher noch eine zusätzliche positive Werbung.

Jupp, so würde ich es auch machen. Dann würden zwar auch wieder Leute meckern, imo aber ganz klar die bessere Lösung.
Vor allem lassen sie so ja wie Du sagst das eigene Spiel schlecht aussehen, zumindest PGR4 Niveau in Sachen Quali müsste drin sein - was etwa 150 - 200 kb pro Bild entspräche. Man müsste nur die angepeilte Anzahl an Uploads halbieren und dafür die Größe pro Bild verdoppeln bzw. zumindest um 50% erhöhen...
Ein Hauptproblem bei der ganzen Sache ist auch M$, ich denke Turn 10 alleine hat da wenig zu sagen was z.B. Serverupgrades angeht. Auch die Möglichkeit des Exports auf nen USB Stick würde das ganze Problem lösen aber das geht an der 360 ja auch nicht aus bestimmten Gründen...
 
Wenn man die Bilder resized (:D ) sehen sie doch ganz brauchbar aus, fürs erste kann man denke ich damit leben. Dennoch sollten sie natürlich noch etwas daran ändern, auch wenn es dank der verbesserten ingame Texturen klar bessere Ergebnisse als in Forza 2 gibt.

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Was die Leute jetzt schon wieder im Editor anstellen ist einfach unfassbar, ich freu mich schon auf den Halo ODST M3 den wir als VIP Member geschenkt bekommen. :sabber:
 
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ich freu mich schon auf den Halo ODST M3 den wir als VIP Member geschenkt bekommen. :sabber:
Echt? Sowas wie Lackierungen ist mir ziemlich egal, wichtig sind die Autos.

Ich hab mir übrigens mittlerweile nochmal das komplette 60-fps-Rundenvideo der Nordschleife von Gamersyde angeguckt. Es gibt an den "optischen Schlüsselstellen" schon deutlich mehr Details am Streckenrand, aber grundlegend ist das so ziemlich 1:1 die Strecke aus Forza 2. Da hätte ich mir schon mehr erhofft, zumal gerade die Nordschleife in GT4 immer noch ungeschlagen gut ist (Bodenwellen etc.).

Btw, der Wertungsschnitt bei Metacritic liegt immer noch bei erfreulichen 93, allerdings sind auch ein paar 8er dabei (und wir z.B. EG.net, Gamespot oder die Edge fehlen auch noch).
 
Echt? Sowas wie Lackierungen ist mir ziemlich egal, wichtig sind die Autos.

Ich hab mir übrigens mittlerweile nochmal das komplette 60-fps-Rundenvideo der Nordschleife von Gamersyde angeguckt. Es gibt an den "optischen Schlüsselstellen" schon deutlich mehr Details am Streckenrand, aber grundlegend ist das so ziemlich 1:1 die Strecke aus Forza 2. Da hätte ich mir schon mehr erhofft, zumal gerade die Nordschleife in GT4 immer noch ungeschlagen gut ist (Bodenwellen etc.).

Btw, der Wertungsschnitt bei Metacritic liegt immer noch bei erfreulichen 93, allerdings sind auch ein paar 8er dabei (und wir z.B. EG.net, Gamespot oder die Edge fehlen auch noch).

Jo, den M3 sollte es komplett geben. Später soll es dann Tuning Files, Vinyls aber auch Autos für VIPs geben.
Autos sind natürlich besonders schön weil man damit in der Karriere auch einiges an Geld spart, ich freu mich aber auch über die Lackierungen, ist doch schön mit ein paar Kunstwerken durch die Gegend zu fahren. :)

@Nordschleife
Jupp, ist zwar durchaus verbessert, basiert aber auf dem altem Modell aus Forza 2. Das Problem ist einfach wie so oft die kurze Entwicklungzeit, Polyphony übertreibt es zwar dabei, 2 Jahre sind für ein Spiel dieser Größe aber die untere Grenze.
Le Mans wurde ja für Forza 3 komplett vermessen etc. und übertrifft laut diverser Eindrücke alle vorherigen Versionen der Strecke in Videospielen. Wenn man dann überlegt was für ein Aufwand das für die 20km Nordschleife bedeutet hätte ist es leider verständlich das man das alte Material verwendet. Das Polyphony schon bei GT4 ein sehr gutes Modell hatte liegt einfach daran, dass die damals schon einen enormen Aufwand getrieben haben. Auch verwenden die schon lange aufwendiges Laserscanning für ihre Autos, während Turn 10 diese Methode nur in Ausnahmefällen (->Bugatti Veyron Video) verwendet. Den Unterschied sieht man halt.
Allgemein kann man denke ich sagen das Turn 10 zwar teilweise ein riesiges Team zur Verfügung hatte für die Automodelle etc., ein fast unbegrenztes Budget wie ein Herr Yamauchi haben sie aber trotz M$ beim Besten Willen nicht.
Wenn sich FM3 den Erwartungen entsprechend verkauft kann man für zukünftige Spiele nur hoffen das sich da was ändert. Zustände wie bei der GT Serie sind sicherlich nicht wünschenswert, mehr Unterstützung seiten M$ und weniger knappe Deadlines allerdigs schon.
 
Cons:
* Realism is intimidating and annoying for casual drivers
* Inelegant rewind feature
The guy starts by saying: "I'm not a big car nut..." & continues with: "Much to my surprise, however, I regularly wanted to stop playing. My progression severely slumped from the second season onward thanks to each event including bigger, longer races. My heart sank every time I saw that the next event would take 20 to 30 minutes to finish. The uphill battle had me taking regular breaks or hiring AI drivers to get through races for me."

Zitate aus dem Review der US Gamepro. Dagegen ist die dt. Gamepro Redaktion ja echt noch der Hit in Sachen Rennspiele. :rofl:
Ich meine das Ding hat jetzt noch mehr Fahrhilfen und einen überarbeiteten Karrieremodus und die geben 80% wegen zuviel Realismus.
GT5 wird dann bei denen wahrscheinlich 65% bekommen wenn es immernoch den selben lahmen Karrieremodus mit tonnenweise langen Rennen hat...
Das so Leute überhaupt ne Sim testen dürfen ist imo nen Unding, der Typ sollte zur Strafe mal ne Hardcore PC Sim 3 Tage am Stück zocken müssen. :D
 
Wichtigstes Review überhaupt wenn einem die Physik in so einem Spiel wichtig ist. Bei den üblichen Gaming Sites gibts zwar nicht nur Rennspielluschen aber die Jungs wissen wirklich wovon sie reden. :)
Richtig kritisiert wurde eigentlich nur der nicht ganz optimale Force Feedback Support (beim Microsoft wheel soll dieser aber klar besser sein als im Vorgänger, für die Leute die selbiges besitzen) sowie die langen Ladezeiten.
Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten aber insgesamt sind sie regelrecht euphorisch was das game angeht und bei denen kommt auch immer wirklich rüber welchen Spaß sie am zocken haben, daher mag ich die Show so sehr.

Achja, das Fanatec Lenkrad mit allem drum und dran hätte wie schon erwähnt auch gerne. Neben dem Geld fehlt mir aber ehrlich gesagt auch der Platz, hab keine Lust meine Bude noch mehr zuzustellen. :(
 
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