• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted 2: Among Thieves

Ich bin momentan noch ein wenig skeptisch, ob Teil 2 mir vom Setting so gut gefallen wird wie Teil 1. Das fand ich in der Hinsicht wirklich perfekt.

Man ist doch in Teil 1 auch in ähnlichen Gegenden rumgelaufen. Gut, etwas weniger modern, aber Häuser etc. - davon abgesehen sieht man ja an den Artworks und an der bisherigen Berichterstattung, dass es wohl auch Dschungel- und Schnee-Level geben wird. Mal sehen.
 
Lassen wir uns überraschen! :)
Bisher ist ja storytechnisch noch nichts oder zumindest nicht sonderlich viel bekannt.
 
Hab mir mal das Video grad angeschaut.

Meiner Meinung nach siehts schon um eine ganze Ecke besser aus.

Die Bewegungsanimationen sind auf jeden Fall sehr sehenswert.

:hmm:


edit: was meinen die mit abgeschossenen Kugeln in der Story??????
 
Multiplayer Beta klingt eher nach Versus als nach Koop...

Bei Versus verstehe ich nicht, wieso man bei einem Spiel wie Uncharted Ressourcen dafür verschwendet. Koop hingegen fände ich geil.
 
Hoffentlich nicht, das führt nur zu nerviger KI-Begleitung.
Ich hoffe ja auch mehr auf nen optionalen Online/Offline-Story-Multiplayer-Modus und keinen "Zwangs-Sidekick" wie z.B. bei RE5.


Bei Versus verstehe ich nicht, wieso man bei einem Spiel wie Uncharted Ressourcen dafür verschwendet. Koop hingegen fände ich geil.
Seh ich ähnlich. Auf nen VS-Mode kann ich dankend verzichten. Ein guter Koop wär aber schon geil. Hab ich mir beim ersten Teil schon gewünscht.
 
Bei Versus verstehe ich nicht, wieso man bei einem Spiel wie Uncharted Ressourcen dafür verschwendet. Koop hingegen fände ich geil.

Mal sehen, wenn ND es macht wird es schon einen besonderen Kniff haben, auf's gewöhnliche Deathmatch werden sie sich wohl (hoffentlich) nicht verlassen. Davon abgesehen steht die Engine und das komplette Design, die haben also wesentlich mehr Raum für solche Sachen. Multiplayer-Beta ist sicherlich eher ein VS. Modus.

AFAIK sorgt ein MP dafür dass die Wiederverkaufsrate deutlich sinkt, es hat also mglw. einfach nur 'ne wirtschaftliche Motivation.

EDIT:

lol -owned

-Multiplayer co-op for 3 players. Different story than single player. Zones/actions in the map requiered for 2/3 players. Mini bosses in each section. Players will revive after a few seconds (lees if the other players helkp to revive)

-Deathmatch. 4vs4 you can choose two skills. And you need to explore like in Uncharted 1 to find the strongest weapons.

-Capture the treasure, is like CTF. 4vs4 trying to steal treasures from the enemy base.
 
Naja, warten wir mal ab. Wissen ja noch nichts Genaues über die endgültige Umsetzung. Wenns aber nur so Minimissionen oder ein extrem abgespeckter zusätzliches Story-Modus wäre, wäre ich schon etwas enttäuscht. Hängt halt imo vom Umfang ab.

"Different story than single player" muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
 

lol, beschwerst dich wieder über Dinge die du am Ende eh nicht spielst. ;) Der R2-Koop hat einen weitaus höheren Wiederspielwert und Komplexität als jede angetackerte Koop-Story-Kampagne. Wenn du es einfach mal probieren würdest anstatt einfach nur darüber zu reden müsstest du dich auch nicht beschweren.

Story ist für mich SP und selbst im Koop spiele ich das Ding dann maximal zweimal durch, das war es. Eine komplett auf Koop ausgelegte Missionsstruktur die nicht AUCH im SP funktionieren muss halte ich für sehr sinnvoll.
 
lol, beschwerst dich wieder über Dinge die du am Ende eh nicht spielst. ;) Der R2-Koop hat einen weitaus höheren Wiederspielwert und Komplexität als jede angetackerte Koop-Story-Kampagne. Wenn du es einfach mal probieren würdest anstatt einfach nur darüber zu reden müsstest du dich auch nicht beschweren.
Nerv mich nicht mit deinen Unterstellungen. Den R2-Koop hab ich immerhin mal ne halbe Stunde anzocken können und fand ihn gelungen. Trotzdem ist ein Story-Koop à la Gears imo um ein Vielfaches geiler. Und das würde sich auch bei Uncharted anbieten. Bei den Sprungpassagen könnte man das Problem mit dem KI-Partner evtl. ähnlich wie beim letzten Prince of Persia lösen.
 
Wow, ne halbe Stunde. ;)

Tja, ist eine Grundsatz-Diskussion. Meines Erachtens gibt es einige Spiele, bei denen sich der Story-Koop anbietet. Beispielsweise Gears of War, bei KZ2 wäre er auch möglich gewesen. ABER es gibt Spiele da geht es meines Erachtens gar nicht und drückt die SP-Erfahrung. Das sind die Spiele, die sich am besten ganz klassisch im SP entfalten. Uncharted ist so eins. Resident Evil 5 ist ein warnendes Beispiel dafür, wie Story-Koop ein SP-Spiel vollkommen kaputt machen kann.

Abgesehen davon, warum glaubst du, dass dir in Gears of War 2 bspw. ein Koop-Modus ala "nehme die Untergrund-Höhlen ein" oder "Kämpfe dich durchs Krankenhaus" WENIGER Spaß gemacht hätte als der Kampagnen-Modus. Die Zwischensequenzen drückt man doch eh weg, ist ja nicht so man gerne zusammen dieses cineastische Spielerlebnis haben will, sondern man möchte halt gemeinsam ein paar Gegner umhauen. Ein seperater Koop-Modus bietet die Möglichkeit die Spielmechanik VIEL besser auszufeilen (Stichwort Klassensystem und XP), er belastet nicht die SP-Kampagne mit nervigen KI-Partnern, die die Atmo stören, da man grundsätzlich zu zwei unterwegs sein muss UND er ist im nachhinein viel variabler (Stichwort DLC). Richtig gemacht ist der Wiederspielwert um einiges höher denn selbst die tollste Kampagne wird doch spätestens beim dritten Durchlauf langweilig. Um ehrlich zu sein sehe ich keinen einzigen Vorteil für einen Story-Koop es sei denn er ist zusätzlich und kommt, wenn man alleine spielen möchte, ohne KI-Partner aus.
 
och nö, keine ressourcen für nen mp verschwenden. story-coop ist ok bei den von boubi genannten geeigneten spielen, aber ein extra coop oder vs. modus brauche ich bei solchen spielen nicht.

sicher war die idee hinter dem resistance2 coop sehr gut und auch die umsetzung passte, dennoch hab ich ihn kaum gespielt und mir wäre ein story coop viel viel lieber gewesen.

mir sind reine sp bzw. reine mp spiele lieber als ein zwitter, bei dem dann der jeweilige spielpart unter dem anderen zu leiden hat.
 
Naja, es gibt genug Spiele die einen kompetenten SP und MP haben. Für U2 haben sie doch reichlich Zeit. Aber gut, man wird sehen.

Was findest du an einem Kampagnen-Koop denn besser? Ich meine, ok, persönlicher Geschmack, meinetwegen, aber was spricht denn argumentativ dafür!?
 
weil es dramaturgisch, story und vom skripting her noch keinen "extra-coop" gibt, der es mit den story leveln aufnehmen kann.

ich muss aber dazu sagen das ich story-spiele selten öfter als ein mal durchspiele. wenns einen guten coop gibt dann kommt noch der ein oder andere durchgang mit ein paar kumpels oben drauf, aber so extrem lange zeit verbringe ich mit einem spiel sowieso sehr selten (mal abgesehen von mmos).

will man sich langfristig mit einem spiel im cop beschäftigen, dann ist objektiv gesehen ein coop a la resistance2 sicher die bessere wahl.

meine verweigerung gegenüber dem mp anteil vieler spiele liegt meist einfach an der mangelnden qualität der modi. wenn ich nen ego shooter online spielen will bleibe ich bei Q3/QLive, Team Fortress 2 oder Left 4 Dead. diese spiele sind rein auf mp ausgelegt und wischen imo mit allen mp anhängseln den boden auf.

deswegen mein plädoyer für die trennung von mp und sp spielen. das ich da allerdings ziemlich alleine dastehe ist mir auch klar. gerade wirtschaftlich ist so ein mp modus wohl unabdingbar. wobei ich mir sicher bin das gerade auf konsolen bei 90% der spiele nach wenigen monaten gähnende leere auf den servern herrscht.

aber ich schweife ab.
 
weil es dramaturgisch, story und vom skripting her noch keinen "extra-coop" gibt, der es mit den story leveln aufnehmen kann.

Ja, aber ist es das was bei einem Koop Spaß macht? Ich würde darauf wetten, dass der Horde-Mode in Gears 2 wesentlich öfter gespielt wird als der Story-Koop. Die Daramturgie erlebe ich am besten im SP und wenn ich Koop zocke will ich nebenher labern und ein bisschen Blödsinn machen. Ich sage ja nicht, dass ein optionaler Story-Koop schlecht ist, aber ich kann auch nicht verstehen warum ein seperater Modus gleich der Teufel sein muss. Ein erzwungener Koop macht aber das ganze Spiel kaputt. Ein Spiel von Uncharted lebt doch auch von der Atmo, dass man als Spieler das Gefühl hat man ist auf sich alleine gestellt.

Ich spiele jedes Spiel grundsätzlich erst im SP durch. Um es dann nochmal im Koop zu spielen muss der SP wirklich wirklich gut sein. Bei R2 hätte ich es sicher nicht gemacht, bei Gears 2 bin ich immerhin bis zur Hälfte durch (dann hat es mich gelangweilt wegen den üblichen Mechanismen, man weiß was passiert etc., es war halt schon abgenutzt). Ein seperater Koop in dem man einfach mal reinhüpfen kann ist vom Spielgefühl her was ganz anderes. Es hat den Wiederspielwert eines VS. aber es ist halt viel entspannter. Und bietet langfristig Spaß.
 
Zurück
Oben