• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film - weiter gehts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Final Call

War ganz ok, allerdings weder sonderlich anspruchsvoll, noch irgendwie herausragend. Kann man sich aber anschaun.
 
The Descent
Die erste 3/4 Stunde Film war richtig gut. Eine Frau verliert Mann und Kind beim Autounfall (der sehr trocken dargestellt wurde!) und trauert. Ihre Freundinnen, allesamt Action-Junkies, schlagen einen Höhlenbesuch vor, um dort zu klettern und zu erforschen. Weil eine der Damen jedoch meint, dass die ausgesuchte Höhle zu leicht sei, beschliessen sie, eine andere, nicht kartografierte Höhle aufzusuchen.
Die letzte 3/4 Stunde ist ein Mix aus Horror und Splatter, der einfach übertrieben dargestellt ist und zwar so übertrieben, dass man einfach belustigt zuschaut. (z.B. ein Mädel badet in einem See voll Blut und kommt ultracool raus)
Schade, dass die erzeugte Spannungskurve durch den Drang ins lächerliche zunichte gemacht wird. Denn da wäre mehr drin gewesen, so krasse üble Schocker waren da drin, dass ich fast von der Couch gefallen wäre. So driftet der Film leider in die Mittelmäßigkeit ab.
Gesamtwertung: 7/10, die erste 3/4 Stunde 8/10.
 
American Gangster

Toller Film, der trotz knapp 160 Minuten nie langweilig wird. Richtig spannend wird er allerdings auch nicht, weil man im Prinzip im Trailer eine Zusammenfassung gesehen hat.
Crowe habe ich übrigens nicht auf einem Piratenschiff oder in einem Boxring gesehen - keine Ahnung, was Gaara will. :D
In den Nebenrollen gibt es Norman Reedus und den Eisenwarenverkäufer aus Deadwood zu sehen. :)

07/10
 
Death Proof 9/10

Tarantino eben - entweder man liebt, oder hasst die Filme ;):D
Herrlich sinnlos, (mehr oder weniger) unterhaltsame Dialoge und kultige Musik. Er soll eine Homage an die 70er Jahre darstellen, allerdings sind viele Elementen aus der heutigen Zeit enthalten. Und typisch für Tarantino Filme auch Anspielungen auf z.B. Pulp Fiction, Kill Bill usw.... wenn man genau hinschaut ;)

Ein Film, den man immer wieder anschauen kann.
Eine Empfehlung von mir für Leute, die solche Filme mögen.
 
Stirb Langsam 4.0 6/10
Sehr unterhaltsam, schönes No-Brain-Kino, allerdings war die Szene mit dem Flugzeug einfach zu überzogen, das hat mich dann doch gestört. Ansonsten zweitbester DH-Teil (nach dem ersten).

Zodiac 8/10
Spannend, schön lang und ziemlich bitter. Sehr gefallen haben mir auch die vielen liebevoll ausgestalteten zeitgenössischen Details.
 
Beowulf (der mit Lambert)

Was ist das für ein grauenhafter Scheiß?
Das erinnert ja regelrecht an Power Rangers... nur daß es anscheinend ernst gemeint ist :rofl:

Der läuft zwar noch, aber das hält man ja nicht aus ...
 
Zodiac 8/10
Spannend, schön lang und ziemlich bitter. Sehr gefallen haben mir auch die vielen liebevoll ausgestalteten zeitgenössischen Details.
Zodiac hat die realistischste und schockierendste Mordszene (das Paar am See), die ich je gesehen habe. Da hat's mir echt den Magen umgedreht.
 
Shoot Em Up

Wie geil ist das denn bitte? Völlig verrückt und konfus!


10/10


Edit:

Sunshine

Ich hatte nix erwartet nachdem ich vor nem Jahr oder so mal nen total miesen Trailer gesehen hatte, wurde aber positiv überrascht.
Recht vernünftige Handlung und überhaupt ne Atmo die mich sehr an Event Horizon erinnert hat.
Man hätte mehr draus machen können aber war doch schon ganz ordentlich

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Zodiac bisher immer Bedenken, dass der Film zu lang(atmig) ist. Sollte ich vielleicht doch mal reinschauen?
 
Ich habe eben mal nachgeschaut, ob ich hier auch was zu dem Film geschrieben habe - habe allerdings nichts gefunden.
In meiner Word-Liste ist ein 06/10 vermerkt. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was genau mir an dem Film nicht so sehr gefallen hat. :nixweiss:

Hier noch zwei weitere Bewertungen, die ich im blaster gefunden habe:
Rockabilly Abi 09/10
relikt 08/10

:)
 
Zodiac ist ein richtig guter Film, aber kein Spannungskracher. Persönlich gebe ich 7 von 10. Wobei er 8 mit Sicherheit verdient.
 
Hmm... ich finde die Thematik spannend, aber ich bin generell kein Freund von sehr langen Filmen. 2008 soll anscheinend sogar ein noch längerer DC kommen?
 
Hmm... ich finde die Thematik spannend, aber ich bin generell kein Freund von sehr langen Filmen. 2008 soll anscheinend sogar ein noch längerer DC kommen?
Trotz der beachtlichen Länge und des eher gemächlichen Tempos ist der Film nicht langatmig. Es gibt halt keine Action-Szenen, man sieht (gemessen an der Länge des Films) nicht allzuviel Gewalt und es gibt eben kein Happy End. Rein optisch ist das Ganze natürlich wunderbar umgesetzt. Bester Fincher-Film nach "Sieben".
 
American Gangster - 7/10

Schöner Film, toll umgesetzt.Hat mir gefallen.. Aber irgenwie gabs keinen Höhepunkt, langweilig war es aber auch nie so rchtig!!?
 
Die Legende von Beowulf - in 3D

Ich wußte ja garnicht, daß es davon auch eine 3D version gibt. Also sind wir ins Forum am Deutschen Museum, und haben uns den Streifen mit schicker 3D Brille gegeben.
Und ich muß sagen... ich bin hellauf begeistert. Das ist der totale Wahnsinn gewesen. Allein diese Flugsequenz mit dem Drachen oder auch der Kampf gegen Grendel... :sabber:. Der Film an sich hat mir auch sonst sehr sehr gut gefallen.
Einziger Kritikpunkt ist eigentlich, daß Wikinger und Plattenrüstungen niemals nimmer nicht zusammenpassen!! Aber das sei dem Film in dem Fall einfach vergeben, ist ja schließlich keine reale Geschichte.

Großer Pluspunkt: das Kino war schön leer (keiner weiß von der 3D Version), es gibt keine Werbung, und man zahlt deutlich weniger als woanders.
 
Jagdfieber

Ich hab nach 40 Minuten ausgemacht, weil der Film für mich 0 Reiz hatte. Tiere, belanglose Story, unsympathische Charaktere, technisch Mittelmaß, es wurde sogar gesungen... Einer der schlechtesten Animationsfilme, die ich bisher gesehen habe... äh... halb gesehen habe.
 
Ex Drummer

Koen, paranoider, drogenabhängiger, mordender Glatzkopf und Vergewaltiger, in dessen Bude die Welt Kopf steht, und mit der glatzköpfigen Mutter seines Kumpel schläft, der halbtaube Ivan, der seiner koksenden Frau das Leben zur Hölle macht und seine kleine Tochter in der drecküberfüllten und stinkenden Wohnung elendig zugrunde gehen lässt, der schwule Jan, Sohn oben genannter Mutter, hat einen steifen Arm und wäscht seinem mordgeilen, am Bett gefesselten, in einer Zwangsjacke inhaftierten, dahinvegetierenden Vater jeden Tag den Arsch ab, sind zusammen eine Band, aber noch auf Suche nach einem Drummer. Jans Mutter hat mal gelesen, dass der erfolgreiche Schriftsteller Dries, der regelmäßig Gruppensex mit seiner Frau und einer Freundin in seiner modernen Wohnung hat, ganz gut am Schlagzeug sei. Dries hält die Idee erst für einen schlechten Scherz, willigt aber später doch ein. Er kann seiner eigener Welt entfliehen, sich mit den 3 Verlieren abgeben und sich als manipulierenden Gott in dieser Unterschichten-Welt aufführen.

Ich wurde in einer Zeitschrift auf diesen Film aufmerksam und war doch recht interessiert, ob er tatsächlich so ein Magenumdreher, brutal und hässlich sei. Für mich persönlich kann ich diese Frage verneinen, da finde ich Saw, Hostel und Co. um einiges schlimmer. Keine Frage, in Ex Drummer gibt es auch 4-5 fiese Szenen, wenn auch einige aus meiner Sicht 'unfreiwillig komisch' wirkten. Verschenkte 90 Minuten, auch wenn die Darsteller und der Soundtrack dennoch zu Gefallen wussten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben