Bei Grönemeyer gibt es aber wohl nur ein paar Ausschnitte in HD soweit ich das verstanden habe. Muss ich mir eigentlich auch zulegen, war ja auf einem der Konzerte. Äh, aber ich hab ja gar kein HD DVD
Ist alles in einer Box: 2 DVDs und 1 HD-DVD. Bei amazon.de für 23,95€.
http://www.amazon.de/Herbert-Grönem...2-2962122?ie=UTF8&s=dvd&qid=1194865257&sr=8-1
Produktbeschreibung:
"Ich habe das große Glück in meinem Leben, dass ich singen kann, dass ich singen darf – was ja auch dazugehört – und dass es mir Laune macht. Ich stehe da auf der Bühne, weil ich eben unheimlich gerne singe und das ist für mich auch Ausdruck von Lebensfreude." - Herbert Grönemeyer
Sommer 2007. Eine Million Menschen erleben und feiern Herbert Grönemeyer live in den größten Stadien Deutschlands, der Schweiz und Österreichs. Die Tournee zum jüngsten Multiplatinalbum 12 ist eine weitere Demonstration der enormen Publikumswirksamkeit und Popularität des charismatischen Sängers und Musikers.
Als Künstler ist Herbert Grönemeyer vor allem auf der Bühne voll und ganz in seinem Element. Das dokumentiert nun auch 12 Live auf vorzügliche Art und Weise. 12 Live, das sind in erster Linie die Highlights der beiden Konzerte aus dem Kölner Rhein-Energie-Stadion vom 20. und 21. Juni 2007, 18 Songs in superben Live-Versionen, zehn davon vom aktuellen Album plus der frenetisch gefeierte WM-Song Zeit, dass sich was dreht sowie die Live-Klassiker Männer, Flugzeuge im Bauch und Land unter.
Ergänzt werden die packenden Konzertaufnahmen von dem Tourneefilm Unterwegs. Regisseur Ulrich Stein zeigt darin nicht nur die wichtigsten Stationen der umfangreichen Tour in prägnanten Ausschnitten, er lässt auch etliche Protagonisten zu Wort kommen, die mit zum reibungslosen Gelingen des aufwendigen Konzertunternehmens beigetragen haben.
12 Live ist die erste HD DVD (High Density Digital Versatile Disc) in der Geschichte der EMI Music Germany und dass sie Herbert Grönemeyer, dem erfolgreichsten deutschen Musikkünstler, vorbehalten ist, scheint geradezu selbstverständlich. Dieses neue DVD Format bietet nicht nur eine enorm verbesserte Bild- und Klangqualität (DTS HD 7.1), sondern auch die technischen Möglichkeiten des advanced content, also von erweiterten Inhalten, die mittels der HD DVD übers Internet zu beziehen sind und die im Laufe der Zeit auch ergänzt und verändert werden können. Geplant sind neben kontinuierlich aktualisierten News auch musikalisch Exklusives wie Remixe, englische Versionen und Akustikaufnahmen. Ein direkter Zugang zur Deine Stimme gegen Armut Website ist ebenfalls eingerichtet. Zum festen Bonus-Material gehören die drei Videoclips zu Lied 1 - vom Himmel, Lied 3- Du bist die und Lied 2 - Kopf hoch, tanzen sowie die Möglichkeit, die Bühnenprojektionen separat abzuspielen und die Abfolge des Konzertprogramms selbst zu erstellen.
Die HD DVD 12 live ist das technisch auf dem neuesten Stand gebrachte Dokument künstlerischer Leidenschaft und ein berauschendes Wechselspiel aus erstklassigem Bühnenentertainment und Euphorie auf allen Rängen.
Inhalt:
DVD1
1. Intro
2. Leb In Meiner Welt
3. Kopf Hoch, Tanzen
4. Stück vom Himmel
5. Musik nur, wenn sie laut ist
6. Ich Versteh
7. Marlene
8. Ohne Dich
9. Spur
10. Der Weg
11. Mensch
12. Männer
13. Liebe Liegt Nicht
14. Land Unter
15. Demo
16. Du Bist Die
17. Flugzeuge im Bauch
18. Zeit, dass sich was dreht
19. Zur Nacht
20. Exit
Bonusmaterial:
- Bühnenprojektionen von Anton Corbijn;
- Audiokommentare von Herbert Grönemeyer, Anton Corbijn und Alex Silva
DVD2
"Unterwegs" - Der Tourneefilm von Uli Stein
Videos
- Stück vom Himmel
- Du bist Die
- Kopf Hoch, Tanzen
DVD 3 (HD DVD)
Konzert und Bonusmaterial in High Definition
Bild in Bild Videokommentare
Eigenes Konzertprogramm erstellen
DynamicHD: online Informationen und Bonusmaterial
Ich frage mal eben hier, weil es im anderen Thread untergegangen ist: wie wird der HD DVD Player der 360 angeschlossen und worüber erfolgt die Bildausgabe? Kann Komponente + HD DVD überhaupt 1080p ausgeben?
Per USB an die Xbox 360. Eigenes Netzteil. Ob YUV auch 1080p ausgeben kann, bin ich mir nicht sicher. Meine aber ja. Hast du einen 1080p Fernseher? Die Frage stellt sich bei mir erstmal nicht.