• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film - weiter gehts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz vergessen...

Kleiner Negativpunkt: Wegen häufiger langsamer Kameraschwenks fällt Pulldownruckeln deutlich auf.

Abwertung: 9,86/10 ;)

Wenn man einen TV mit 1080p/24 Unterstützung besitzt, bleibt die 10/10.

Planet Erde soll in der deutschen Version ja gekürzt sein. wo eigentlich? Was kann man da kürzen?

@Soulrocker

Galapagos auf HDDVD soll ja noch besser sein vom Bild als Planet Earth. Und inhaltlich ist auch ganz gut.

Independence Day - 11/10 Punkten

Gestern Abend lief dieser herrliche Film auf VOX! Und ich musste ihn einfach nochmal schauen. Für mich ist dieser Film einfach ein Meisterwerk und auch heute noch wahrer Traum! Habe den Film damit jetzt schon 8mal gesehen... Gott was würde ich mich über einen 2ten Teil freuen!?

The Host

Korea Monster Film mit nem großen eckligen Fischmonster meets Predator. War ganz nett aber diesen ganzen Virusblödsinn hätten sie sich echt sparen können. Zudem hätte er mir als Hollywoodstreifen besser gefallen, asiatische Gefühlsregungen finde ich immer sehr übertrieben dargestellt. Aber so sind se wohl halt.

Als nächstes wartet dann wohl der Calamari Wrestler auf mich :D

Ja, der erste Teil hatte noch einen gewissen Charme. Teil 2 und 3 sind völlig daneben. Wirkt auf mich als hätte man nach dem großen Erfolg krampfhaft eine Trilogie daraus machen wollen.

The Shadow of the Sword - Der Henker
Schon alleine der Titel verdient einen Oscar. :D
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Tirol, Österreich, 1520
Es ist die Zeit von Martin Luther. Seine 95 Thesen kursieren im ganzen Land. Leider konnten zu dieser Zeit nur wenige Menschen lesen. Bildung war ein Vorrecht der Elite. Nach der Erfindung der Druckerpresse begann der Hunger nach Wissen sich langsam in großen Kreisen der Bevölkerung auszubreiten.
Die katholische Kirche greift schnell ein, um diese Bewegung zu unterdrücken. Die Henker waren die Vollstrecker der Rechtsprechung. Sie galten als unberührbar und mussten ausserhalb der Stadtmauer leben.
Damals wie heute weist eine fundamentalistische Allianz von Politik und Religion den Weg in eine dunkle Zeit...
[/FONT]
(www.ofdb.de, Rückseite der DVD)

Wunderschöne Bilder helfen über die zeitweilig öde Story hinweg. Der Film ist zwar nicht schlecht, aber auch nie richtig gut. Dafür hat man das Mittelalter-Feeling sehr gut wiedergegeben.
7/10

7 Zwerge - Männer allein im Wald
Ich hab nach 20min abgeschaltet. Ich ertrage Otto als Otto einfach nicht mehr und auch Rüdiger Hoffmann mit seinem "Ja Hallo erstmal...". Das war mal witzig, ist es aber nicht immer und überall. Schon gar nicht in einem Film. Langweilig, unwitzig.
0/10

Ich fand "Der Henker" (Originaltitel bevor man ihn verhunzt hat) eigentlich sehr gelungen - bis auf dieses miese Hollywood Ende... ARGH.

Der Partyschreck

Die ersten zehn Minuten sind zum brüllen komisch, danach plätschert alles vor sich hin, es kommt noch zu zwei guten Szenen, alles andere ist dann nur noch schlecht bzw. zu albern. Nach dem tollen Anfang doch sehr enttäuschend. 04/10

Dr.Bolls Schwerter des Königs

Hat mir ganz gut gefallen; der Film ist wesentlich besser als der letzte von ihm (Postal).
Die Übergänge zwischen manchen Szenen wirken zwar noch immer sehr holprig, die Synchro einiger Schauspieler ist schlimm und überhaupt ist der Film gut 20 Minuten zu lang - aber es ist schon nett anzusehen, wie Statham sich durch die Horden kämpft. Etwas mehr Blut und Witze hätten es aber trotzdem sein dürfen. 06/10

Der Partyschreck

Die ersten zehn Minuten sind zum brüllen komisch, danach plätschert alles vor sich hin, es kommt noch zu zwei guten Szenen, alles andere ist dann nur noch schlecht bzw. zu albern. Nach dem tollen Anfang doch sehr enttäuschend. 04/10

Versteh ich nicht, für mich ein Meilenstein der Comedy.

Simpsons Movie

hat mir zuhause auf der couch besser gefallen als im kino, auch weil mir mehr details aufgefallen sind (Eski-Moes :rofl: ).
definitiv ein supergeiler film, mit einem genialen bild und ton. so muss eine dvd aussehen, auch wenn es bei trickfilmen natürlich leichter ist ein perfektes bild zu zaubern.

8/10

Lol, dass mit den Eski-Moes ist mir im Kino auch nicht aufgefallen! :D
Ich werde mir den Streifen am WE angucken und freu mich drauf! :)

Flags of our Fathers / Letters from Iwo Jima

Clint Eastwood weiß einfach wie man Geschichten erzählt und diese entsprechend in Szene setzt. Insgesamt gehen beide Filme knapp 4 1/2 Stunden, gelangweilt habe ich mich nicht eine Sekunde. Während Flags sich mehr um das berühmte Foto dreht ist Iwo Jima sehr aufwühlend mit schockierenden Szenen die wirklich nachdenklich machen. Imo tolle Unterhaltung, sollte man mal gesehen haben

Bewertung geht voll in Ordnung; der Film lebt imo vorallem von dem Hype um die mittlerweile vollkommen unlustigen Simpsons. Ich werde wohl nie verstehen, was an Spider-Schwein lustig war. :nixweiss:

Aber es soll ja auch Leute geben, denen die Ausburger Puppenkiste gefällt. :D

Texas -Doc Snyder hält die Welt in Atem- 15/10
Habe nach Jahren mal wieder dieses Meisterwerk gepflegter Unterhaltung gesehen (4er Box für 12 Euro sei Dank!) und ich bin immernoch begeistert.
Selten soviel gelacht, wie bei Helges Western.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben