• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Muss man sehen wie es umgesetzt ist. Hab irgendwo gelesen, dass das mit den Sporen halt keinen Sinn macht, da dann ja eigentlich alle ständig Maske tragen müssten. Verstehe ich auch nicht ganz, diese Sporen, die Tiere in "Zombies" verwandeln gibt es ja in der Natur tatsächlich.
 
Es ging darum, dass man die Schauspieler in vielen Szenen nicht dauerhaft mit Masken rum rennen lassen wollte
Das weiß ich nicht. Gerade die Momente sind im Spiel ja extrem intensiv, denk an die schwere Atmung und so weiter. Das hätte man ja schon ähnlich wie im Spiel umsetzen können.

Habe jetzt noch ein Interview gelesen, da haben sie gesagt, dass die Leute heute einfach mehr über das Thema wissen als zu der Zeit, in der das Spiel herauskam. Also dass diese Sporen dann ja auch in der Kleidung hängen müssten und so weiter.

Die Lösung ist wohl, dass diese von digi erwähnten Ranken eine Art gemeinsames Nervensystem bilden. Klingt für mich erstmal nicht besonders spannend aber wir werden es sehen. Habe große Lust drauf.
 
The Sopranos, gekauft

Alle Staffeln durch, 6 an der Zahl. Alles in allem fand ich sie arm an Spannungsbögen. Es wird die Geschichte von Tony Soprano und seiner Familie im Umfeld der organisierten Kriminalität erzählt. Die Charaktäre, deren Entwicklung und Motive sind mehr im Mittelpunkt, werden aber nicht zwangsweise auf dem höchsten Niveau dargestellt sondern eher stumpf. Zu viele Erzählstränge, die dann doch irgendwie im nichts enden. Sollte man sich dann aber dann doch bis zum Ende reinziehen.

Klingt alles kritischer als es dann vielleicht ist, aber vielleicht hatte ich dann auch einfach zu viel von der Serie erwartet. Eine solide 8/10 ist es dann doch.
 
Sopranos ist für mich eine der besten Serien überhaupt. Man darf auch nicht aus den Augen verlieren, dass die erste Folge vor 24 Jahren lief.
 
Last of Us ist da auf WoW. Leider nur in Stereo und Full HD. Ätzend.

Edit: deutsch in 5.1 dafür aber halt schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr angetan, von der Serie. Toller Einstieg und es ist krass, wie gut das Spiel im Framing war, dass Kamerafahrten und Einstellungen 1:1 in die Serie übernommen wurden.


Ellie halte ich als schlechten Cast. Da hätte man IMHO jemand anderen nehmen sollen. Ja, ist Body shaming - sorry for that -, aber ich finde Bella Ramsey einfach optisch unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr angetan, von der Serie. Toller Einstieg und es ist krass, wie gut das Spiel im Framing war, dass Kamerafahrten und Einstellungen 1:1 in die Serie übernommen wurden.


Ellie halte ich als schlechten Cast. Da hätte man IMHO jemand anderen nehmen sollen. Ja, ist Body shaming - sorry for that -, aber ich finde Bella Ramsey einfach optisch unpassend.

Naja, was heißt sie passt optisch nicht. Das stört mich null. Aber diese trotziger Teenagerin nehme ich ihr nicht so ganz ab. Dafür ist sie -so blöd das klingt - zu alt. Im Spiel ist Ellie 14. Die Schauspielerin ist 18. Was bei Ellie irgendwie noch charmant war wirkt bei ihr bisher einfach unangenehm. Aber kann ja noch werden. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich ja nun erst langsam. Ich bin insgesamt guter Dinge.
 
Echoes
Mini-Serie über Zwillingsschwestern. Ist jetzt nicht Triple AAA+++1a*, aber durchaus einen Blick wert. Ich bin bis zum Ende nicht richtig klar gekommen, wer wer nun ist. Ziemlich cool.
 
@RockManX Fandest du? Ich fand die Folge unglaublich langweilig. Und die Homo-Story war halt der übliche Naughty-Dog-Riding-The-Hype-Train-Versuch. Fand die Folge relativ unnötig und sie gibt der Gesamtstory absolut NULL.
 
Ich fand sie unheimlich menschlich. Das hat den ersten beiden Folgen gefehlt. Musste auch hier und da eine Träne wegdrücken. Richtig gutes Storytelling. Und in dieser Folge ist mir Joel zum ersten Mal auch sympathisch geworden.

Kenne aber die Spiele nicht. Von daher kann ich es auch nicht einschätzen ob das jetzt so ein naughtydog Trope ist. Aber ganz ehrlich: ob homo oder hetero, mir egal.
 
Zurück
Oben