E
Enrico Pallazzo
Guest
Copenhagen Cowboy
Die neue Serie von Niclas Winding Refn, oder NWR, wie er sich jetzt offiziell nennt , bekannt vor allen Dingen für Drive, The Neon Demon oder den Pusher Filmen. Da weiß man auch gleich was man bekommt. Viele coole Einstellungen, viel Neonlichter, viel Einbindung von Musik, viel Bildsprache. So auch hier. Was man leider nicht bekommt: eine stringente Story der sich gut folgen lässt Leider hat NWR bei all seinen coolen Einstellungen und Ideen vergessen, das er hier eine Serie dreht, die man halt auch mit Leben füllen muss. Stattdessen gibts wirre Storysequenzen, Stückwerk, lange Kamerafahrten die schön ausschauen aber nichts erzählen. Immerhin weiß er wie man Charaktere in Szene setzt und wie man Stimmung verbreitet, so saß ich dann doch die gesamte Laufzeit relativ fasziniert vor dem Schirm weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Leider löst sich das zum Ende hin, für mich nicht befriedigend auf
Die neue Serie von Niclas Winding Refn, oder NWR, wie er sich jetzt offiziell nennt , bekannt vor allen Dingen für Drive, The Neon Demon oder den Pusher Filmen. Da weiß man auch gleich was man bekommt. Viele coole Einstellungen, viel Neonlichter, viel Einbindung von Musik, viel Bildsprache. So auch hier. Was man leider nicht bekommt: eine stringente Story der sich gut folgen lässt Leider hat NWR bei all seinen coolen Einstellungen und Ideen vergessen, das er hier eine Serie dreht, die man halt auch mit Leben füllen muss. Stattdessen gibts wirre Storysequenzen, Stückwerk, lange Kamerafahrten die schön ausschauen aber nichts erzählen. Immerhin weiß er wie man Charaktere in Szene setzt und wie man Stimmung verbreitet, so saß ich dann doch die gesamte Laufzeit relativ fasziniert vor dem Schirm weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Leider löst sich das zum Ende hin, für mich nicht befriedigend auf