• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Copenhagen Cowboy


Die neue Serie von Niclas Winding Refn, oder NWR, wie er sich jetzt offiziell nennt :zahn:, bekannt vor allen Dingen für Drive, The Neon Demon oder den Pusher Filmen. Da weiß man auch gleich was man bekommt. Viele coole Einstellungen, viel Neonlichter, viel Einbindung von Musik, viel Bildsprache. So auch hier. Was man leider nicht bekommt: eine stringente Story der sich gut folgen lässt :D Leider hat NWR bei all seinen coolen Einstellungen und Ideen vergessen, das er hier eine Serie dreht, die man halt auch mit Leben füllen muss. Stattdessen gibts wirre Storysequenzen, Stückwerk, lange Kamerafahrten die schön ausschauen aber nichts erzählen. Immerhin weiß er wie man Charaktere in Szene setzt und wie man Stimmung verbreitet, so saß ich dann doch die gesamte Laufzeit relativ fasziniert vor dem Schirm weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Leider löst sich das zum Ende hin, für mich nicht befriedigend auf
 
Last of Us Episode 8


Ich fand diese Episode mit deutlichem Abstand am schwächsten. David hat für mich fast gar nicht funktioniert, was aber nicht am guten Schauspieler lag, sondern daran, dass die Momente gefehlt haben, in denen der Spieler zumindest ein wenig Vertrauen zu der Figur aufbauen konnte. In der Serie war ja noch klarer, dass das ein Böser ist. Quasi Anführer eines Kultes? Check. Lässt alle anderen hungern und stopft sich die Wampe voll? Check. Als ob das mit der Pädophilie und dem Kannibalismus aus dem Spiel nicht gereicht hätte. War einfach zu viel in der kurzen Zeit. Und durch das hohe Erzähltempo war es jetzt auch schon wieder eine Folge ohne Infizierte. Imho hätten der Serie 2-3 weitere Folgen gut getan. Es passiert einfach alles viel zu schnell. Was sind denn die besten Momente in der Serie? Die gibt es immer, wenn sich die Serie Zeit nimmt. Dazu passt für mich auch das Ende der Folge. Deren Gemeindezentrum brennt ab aber nicht einer von denen kommt nachschauen was da los ist? Im Spiel entkommen Joel und Ellie wegen des ganzen Durcheinanders und eines massiven Schneesturms. Hier laufen sie einfach durch die Vordertüre raus. Das fand ich völlig bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
The White Lotus Season 2

Insgesamt fand ich Staffel 1 besser, aber es war trotzdem wieder sehr gute Unterhaltung, auch handwerklich toll gemacht. Viel schreiben kann man gar nicht ohne zu spoilern. Alle mit Sky Abo gucken sich das bitte an.
 
Last of Us Episode 8


Ich fand diese Episode mit deutlichem Abstand am schwächsten. David hat für mich fast gar nicht funktioniert, was aber nicht am guten Schauspieler lag, sondern daran, dass die Momente gefehlt haben, in denen der Spieler zumindest ein wenig Vertrauen zu der Figur aufbauen konnte. In der Serie war ja noch klarer, dass das ein Böser ist. Quasi Anführer eines Kultes? Check. Lässt alle anderen hungern und stopft sich die Wampe voll? Check. Als ob das mit der Pädophilie und dem Kannibalismus aus dem Spiel nicht gereicht hätte. War einfach zu viel in der kurzen Zeit. Und durch das hohe Erzähltempo war es jetzt auch schon wieder eine Folge ohne Infizierte. Imho hätten der Serie 2-3 weitere Folgen gut getan. Es passiert einfach alles viel zu schnell. Was sind denn die besten Momente in der Serie? Die gibt es immer, wenn sich die Serie Zeit nimmt. Dazu passt für mich auch das Ende der Folge. Deren Gemeindezentrum brennt ab aber nicht einer von denen kommt nachschauen was da los ist? Im Spiel entkommen Joel und Ellie wegen des ganzen Durcheinanders und eines massiven Schneesturms. Hier laufen sie einfach durch die Vordertüre raus. Das fand ich völlig bescheuert.
Ich fand die Folge OK. Komisch und irgendwie nicht zuende geführt aber OK.
Ich meine die folge mit dem schwulen paar hatte ja auch wenig mit der Story zu tun. Aber ich gebe dir Recht. Die Serie hat definitiv zu wenig folgen. 2-3 mehr aber dafür langsameres Erzähltempo wäre angebracht gewesen. Das mit dem Feuer zu kritisieren, ist halt schwierig. Dafür haben wir einfach zu wenig Infos über das Resort.
Bis der Brand wirklich sichtbar gewesen wäre und die Leute angelaufen kämen, wären sie schon über alle Berge. So viele waren es ja am Ende nicht.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass einige Charaktere irgendwie deplatziert waren. Also irgendwie sind die Charakter der Tochter und Mutter zu sehr entwickelt und merkwürdig unterrepräsentiert gewesen.
 
Kleo
Eine deutsche Serie, geht um Stasi, (Ex) DDR, herrlich viele Klischees. Die erste Folge war noch recht mau, dann wurde es langsam besser. Man kann auch sagen: Je mehr Dimitrij Schaad im Fokus stand, desto besser wurde die Serie. Was nicht heißen soll, dass Jella Haase (Chantal aus FU Göthe) das nicht gut gemacht hätte, im Gegenteil. Kann ich durchaus empfehlen, sind auch nur 8 Folgen.
 
Kleo
Eine deutsche Serie, geht um Stasi, (Ex) DDR, herrlich viele Klischees. Die erste Folge war noch recht mau, dann wurde es langsam besser. Man kann auch sagen: Je mehr Dimitrij Schaad im Fokus stand, desto besser wurde die Serie. Was nicht heißen soll, dass Jella Haase (Chantal aus FU Göthe) das nicht gut gemacht hätte, im Gegenteil. Kann ich durchaus empfehlen, sind auch nur 8 Folgen.

Meine Meinung:

 
Hab vorhin die letzte Episode von the last of us gesehen und ich hab außer den schon genannten Punkten wenig Kritik.

Das Ende hatte für mich zumindest eine Überraschung, zum Beispiel das Casting von Ellies Mutter. Sie hat es super gespielt und hätte gerne mehr von ihr gesehen.

Ansonsten auch emotional recht starke Episode.

Mal sehen ob sie es mit Staffel 2 nicht versauen. So wie das Spiel die Gemüter gespalten hat, so wird es wohl auch die Serie.

Druckman hat es schon bestätigt, dass es ihm egal ist. Nach dem Motto haters gonna hate :D
 
Ja, super Sache, als Fanservice, aber auch Standalone... Mona hat das Spiel nicht gezockt, war sehr angetan. Und ich habe den ersten Teil durchgespielt und dennoch fand ich es super. Klar, alle Haupt-Punkte kannte man (ich konnte mich aber nicht so recht an viele erinnern, lange her ;) )...

Gut, jetzt kann ich endlich den 2. Teil spielen...
 
Hab vorhin die letzte Episode von the last of us gesehen und ich hab außer den schon genannten Punkten wenig Kritik.

Das Ende hatte für mich zumindest eine Überraschung, zum Beispiel das Casting von Ellies Mutter. Sie hat es super gespielt und hätte gerne mehr von ihr gesehen.

Ansonsten auch emotional recht starke Episode.

Mal sehen ob sie es mit Staffel 2 nicht versauen. So wie das Spiel die Gemüter gespalten hat, so wird es wohl auch die Serie.

Druckman hat es schon bestätigt, dass es ihm egal ist. Nach dem Motto haters gonna hate :D
Die Mutter von Ellie ist die Darstellerin von Ellie im Spiel. So viel dann auch zur Kritik Ellie wäre schlecht gecasted :)

Ich fand die letzten zwei Folgen schwach. Ging zu schnell und hat für mich nicht funktioniert. Verstehe auch nicht, waurm die Infizierten gefühlt komplett aus der Serie geschrieben wurden.

Jerks Staffel 5

Ich lache Tränen. Fantastisch.
 
ja ist mir klar dass sie die darstellerin im spiel ist. umso mehr war ich überrascht. ich mag sie auch bei critical role :D
 
Slow Horses .. Apple TV... Trailer ist absolut scheisse, gar nicht gucken... fängt etwas cringe an, entwickelt sich dann aber nett.. cheesy Agenten-UK-Posse, mit ernsten Tönen, guter Pace, ein paar echt gut gefüllten Chars (Buchvorlage)... bin gespannt auf die zweite Staffel.

Kamera und Style ist immer top, passt manchmal nicht zur Posse, zu gut quasi, aber das ist eine Serie auf mehreren Ebenen: Komödie mit überzeichneten Chars, ernstes Agenten-Drama und Charakter-Reise zugleich, die Mischung macht es... aber, jetzt kommt es auf die zweite Staffel an!
 
Die Mutter von Ellie ist die Darstellerin von Ellie im Spiel. So viel dann auch zur Kritik Ellie wäre schlecht gecasted :)

Ich fand die letzten zwei Folgen schwach. Ging zu schnell und hat für mich nicht funktioniert. Verstehe auch nicht, waurm die Infizierten gefühlt komplett aus der Serie geschrieben wurden.

Jerks Staffel 5

Ich lache Tränen. Fantastisch.
Die Darstellerin von Ellies Mutter in der Serie ist Ellies Motion Capture Double im Original-Spiel.. Was hat dies mit dem Casting von Ellie in der Serie zu tun? Sie ist ja nicht die echte Tochter von ihr oder so?

Unabhängig davon, dass die Schauspieler:innen bei vielen Games ja nicht 1:1 den Char visuell darstellen, Ahsley und Ellie sahen sich nur "ungefähr" ähnlich imho... schon zur Zeit der Produktion vor über 10 Jahren...

Was die beiden letzten Folgen angeht: Hier hat man sich quasi zu sehr am Spiel orientiert, und die paar Infizierten hätten es auch nicht gerissen. Imho funktioniert diese Spannung dann im Gameplay besser, in der Serie würde es eher nerven, da finde ich es besser so.. ich aber eine persönliche Meinung.

Für all diejenigen, die das Ende nicht kannten, oder vergessen haben, war es dann ein Opener für Staffel 2... erst einmal ein Downer natürlich... für den Plot.. ein wenig Fanservice für den "Shooter" Part am Ende. Die große "Lüge" als Eingang zum zweiten Teil usw....

Was hätte man groß anders machen sollen, was geholfen hätte?
 
Kleo
Eine deutsche Serie, geht um Stasi, (Ex) DDR, herrlich viele Klischees. Die erste Folge war noch recht mau, dann wurde es langsam besser. Man kann auch sagen: Je mehr Dimitrij Schaad im Fokus stand, desto besser wurde die Serie. Was nicht heißen soll, dass Jella Haase (Chantal aus FU Göthe) das nicht gut gemacht hätte, im Gegenteil. Kann ich durchaus empfehlen, sind auch nur 8 Folgen.
Danke btw.. fand die ersten Folgen super! So geiler, deutscher Style, die Perle ist so abgebrüht... wird bald weiter geschaut. Ich hoffe auf eine Art "Falling Down" im Osten!
 
Zurück
Oben