• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Steam Deck

Absurder weise haben mich die kritischen Töne der letzten Reviews erst richtig heiß aufs Steamdeck gemacht. Die Kombination aus starker, durchdachter Hardware und "unfertiger" Software, die aber schnelle Fortschritte macht, ist genau meines. Gespannt Softwareupdates installieren und sich an Neuerungen und Verbesserungen zu erfreuen und mit alternativen Programmen und Betriebssystemen experimentieren ist doch der halbe Spaß!
 
Hab auch absolut nichts dagegen, aber ich befürchte, dass diverse Leute, die aktuell eins vorbestellt haben, eine falsche Erwartungshaltung an dieses Gerät haben und es dafür kritisieren werden. Es kam wahrscheinlich nie jemand so nah an eine Konsolen-ähnliche PC-Umgebung heran wie Valve hier, aber es ist am Ende halt trotzdem noch ein PC.
 
Wir haben hier schon den Plan gefasst, dass das Steamdeck hier den einen PC ggf ersetzt, der eh nur für (bisher ältere und nicht leistungshungrige) Spiele genutzt wird (ryzen mit Vega on Board Grafik). Mal sehen.
 
Devs können übrigens Steam Deck-spezifische Assets für ihr Spiel hochladen, so dass Ressourcen gespart werden können, wenn das Spiel auf dem Deck heruntergeladen wird.
 
Zurück
Oben