• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Steam Deck

Absurder weise haben mich die kritischen Töne der letzten Reviews erst richtig heiß aufs Steamdeck gemacht. Die Kombination aus starker, durchdachter Hardware und "unfertiger" Software, die aber schnelle Fortschritte macht, ist genau meines. Gespannt Softwareupdates installieren und sich an Neuerungen und Verbesserungen zu erfreuen und mit alternativen Programmen und Betriebssystemen experimentieren ist doch der halbe Spaß!

Hab auch absolut nichts dagegen, aber ich befürchte, dass diverse Leute, die aktuell eins vorbestellt haben, eine falsche Erwartungshaltung an dieses Gerät haben und es dafür kritisieren werden. Es kam wahrscheinlich nie jemand so nah an eine Konsolen-ähnliche PC-Umgebung heran wie Valve hier, aber es ist am Ende halt trotzdem noch ein PC.

Wir haben hier schon den Plan gefasst, dass das Steamdeck hier den einen PC ggf ersetzt, der eh nur für (bisher ältere und nicht leistungshungrige) Spiele genutzt wird (ryzen mit Vega on Board Grafik). Mal sehen.

Devs können übrigens Steam Deck-spezifische Assets für ihr Spiel hochladen, so dass Ressourcen gespart werden können, wenn das Spiel auf dem Deck heruntergeladen wird.

Zurück
Oben