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Switch Pokemon Legenden: Arceus

Auf dem Handheld mag das ja noch gehen, aber so einen Matsch will doch auf 65 Zoll keiner mehr spielen. Oder überschätzen wir den geringen technischen Anspruch der Fan Bubble?
 
Jo, dem Erfolg schadet die altbackene Technik offensichtlich nicht wirklich.

Fehlt das "nicht"? :D

Ernsthaft: Wo holt euch den Technik im Endeffekt abseits vom initalen BOAHRGEIL-Effekt ab? Gameplay ist und bleibt der relevante Faktor, das Erlebnis KANN natürlich von der dahintersteckenden Technik beeinflußt werden. Einen Racer mit Framerateeinbrüchen will keiner.

Bei Arceus bin ich aber auch raus, das dürfen sich die Kinder gönnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach mal wieder Lust einen Pokedex zu füllen. Dafür würde ich die schwache Technik in Kauf nehmen. Und das ist dann wahrscheinlich auch genau das Problem. Es wird trotzdem gekauft ;)
 
Ich habe einfach mal wieder Lust einen Pokedex zu füllen. Dafür würde ich die schwache Technik in Kauf nehmen. Und das ist dann wahrscheinlich auch genau das Problem. Es wird trotzdem gekauft ;)

Wieso trotzdem? Deswegen? Ich weiß noch nicht mal, ob ein Pokemon, sagen wir mal auf Ratchet&Clank Niveau, funktionieren würde. Das hier erinnert an BotW, vollkommen ausreichend. Ich hab momentan z.B. meinen Spaß mit den technisch eher schwachen, aber dafür erzählerisch/atmosphärisch starken Titeln (konkret Lake via Gamepass).

Essenz: Wenn man Bock drauf hat und dann auch noch Spaß macht: Super. Falls nicht, wieder weg damit.
 
Es macht (vermutlich) genug Spaß trotz rückständiger Technik, es könnte aber (vermutlich) noch viel mehr Spaß mit besserer Technik machen. Und da brauche ich kein 4k-Hochglanz...
 
Dann definiers mal :) Ich tu mir einfach schwer damit, das Gesamtpaket muss stimmen und das passt z.B. auch bei Titeln wie Baba is You. Wenn's nachher traurig vor sich herruckelt macht's natürlich keinen Spaß.
 
Ich konnte mit Pokémon-Spielen noch nie etwas anfangen. Irgendwie machen sie schon Lust und dann wiederum nicht. Ich werds mir auf Twitch ein wenig reinziehen.
 
Dann definiers mal :) Ich tu mir einfach schwer damit, das Gesamtpaket muss stimmen und das passt z.B. auch bei Titeln wie Baba is You. Wenn's nachher traurig vor sich herruckelt macht's natürlich keinen Spaß.

Wenn ich ein Spiel als Beispiel nehmen müsste: sowas wie Dragon Quest XI. Bunter, sauberer Comic-Look. Nicht mehr, nicht weniger. Läuft auch super auf der Switch. Ni No Kuni könnte man auch nennen.
 
Wenn ich ein Spiel als Beispiel nehmen müsste: sowas wie Dragon Quest XI. Bunter, sauberer Comic-Look. Nicht mehr, nicht weniger. Läuft auch super auf der Switch. Ni No Kuni könnte man auch nennen.

Wobei da doch auch nicht weit weg bist bei Arceus, das ist imo total Pokemon BotW.
 
Doch, das sieht schon ein bis zwei Generationen schlechter aus als ein DQ XI. Natürlich nur von Videos. Wie es dann tatsächlich ist, kann ich erst Freitag sagen ;)
 
Fehlt das "nicht"? :D

Ernsthaft: Wo holt euch den Technik im Endeffekt abseits vom initalen BOAHRGEIL-Effekt ab? Gameplay ist und bleibt der relevante Faktor, das Erlebnis KANN natürlich von der dahintersteckenden Technik beeinflußt werden. Einen Racer mit Framerateeinbrüchen will keiner.

Bei Arceus bin ich aber auch raus, das dürfen sich die Kinder gönnen ^^
Yep xD

Naja, wenn auf der selben Konsole Breath of the Wild läuft, dann sieht das schon extrem dürftig aus, was GameFreak da abliefert. Niemand erwartet Fotorealismus von einem Pokémon-Game, aber es ist leider offensichtlich, dass Technik alles andere als deren Stärke ist. Es ist nicht mal nur die Qualität der Grafik, die Spiele sind generell schlecht optimiert und laufen deutlich schlechter als sie es bei dieser Grafik tun sollten.

Arceus is zweifellos das technisch beste Pokémon-Spiel bisher, aber die Messlatte ist so tief unten, dass das echt keine Leistung ist.
 
Vor allem gibt es hierfür einfach keine Entschuldigung. Ist ja nicht so, dass das irgend eine kleine Indieklitsche ist, die sich bei sowas gleich selbst begraben könnte, sondern Gamefreak/Nintendo. Bei den Verkaufszahlen hätte die Serie ein Budget von nem GTA verdient, zumindest aber mal auf dem Niveau von Zelda.
 
Richtig, das enttäuscht mich auch immer wieder. Die machen Geld wie Heu, auf dem Niveau (oder sogar drüber?) wie Star Wars, Marvel oder eben GTA. Da muss man doch selber den Anspruch haben etwas technisch sauberes und schönes auf den Schirm zu zaubern
 
Richtig, das enttäuscht mich auch immer wieder. Die machen Geld wie Heu, auf dem Niveau (oder sogar drüber?) wie Star Wars, Marvel oder eben GTA. Da muss man doch selber den Anspruch haben etwas technisch sauberes und schönes auf den Schirm zu zaubern
Müssen sie doch nicht. Wird doch gekauft. Wie üblich bei den Nintendo-Jüngern.
 
Fehlt das "nicht"? :D

Ernsthaft: Wo holt euch den Technik im Endeffekt abseits vom initalen BOAHRGEIL-Effekt ab? Gameplay ist und bleibt der relevante Faktor, das Erlebnis KANN natürlich von der dahintersteckenden Technik beeinflußt werden. Einen Racer mit Framerateeinbrüchen will keiner.

Bei Arceus bin ich aber auch raus, das dürfen sich die Kinder gönnen ^^
Es geht doch nicht darum, dass man hier ein neues Uncharted auf dem Screen sieht. Man muss auch immer die Verhältnissmässigkeit im Kopf haben und was man umsetzt. Bei einem Indie-Studio ist der Minimalismus oft dem Budget zu verschulden und das Studio muss sich konzentrieren. Bei Gamefreaks scheint es die Unfähigkeit zu sein und dass man seinen Käse eh in den Millionen verkauft.
 
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