• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Wie gesagt, subjektiv, aber verarscht ist auch "abgesägt mit Ausflüchten im Vorfeld...".

Kann jedem nur empfehlen, NIEMALS für anderer Leute Shit zu brennen, insbesondere dann, wenn klar ist, dass da oben fachlich hochgradig inkompetente Leute sitzen, die dich nach Strich und Faden ausnehmen.
Zuviel interpretiert. Zuviel „Sympathie“. Fakt ist: Konzern war mit seiner Arbeit nicht zufrieden. Nicht die Eier gehabt, es ihm zu sagen. Jetzt lief es so, wie es gelaufen ist.

Jetzt kann man sich natürlich aufregen - würde ich auch - und/oder man reflektiert ein wenig, um herauszufinden, dass es hier nicht um 4P sondern um JL geht.
 
Zuviel interpretiert. Zuviel „Sympathie“. Fakt ist: Konzern war mit seiner Arbeit nicht zufrieden. Nicht die Eier gehabt, es ihm zu sagen. Jetzt lief es so, wie es gelaufen ist.

Mit Luibl? Nein. Mit der Redaktion vs. Betreiber / Vermarkter... absolut. Ich kann nur noch mal betonen, ich kenn die Branche ein bisschen, ich hab von 2005-2007 viel mit den Leuten zu tun gehabt und damals selbst btw. ein prämiertes Vermarktungssystem entwickelt und von 2014-2018 dann auch beide Seiten noch mal intensiver mitbekommen. Da gab es ein paar schwer beunruhigende Kapitel, der ganze Markt bescheißt sich im Prinzip komplett selbst und schiebt Kohle nach oben weg. Es gab keine Ausnahme, war 2005-2007 in der Form noch nicht der Fall (Edit: Stimmt nicht ganz, mit meinem Tool wurde auch nur shit verkauft und die Leute beschissen... -.-)

Jetzt kann man sich natürlich aufregen - würde ich auch - und/oder man reflektiert ein wenig, um herauszufinden, dass es hier nicht um 4P sondern um JL geht.

Ja, der war / ist mit Sicherheit unangenehm und sitzt halt nicht am Hebel der Macht.
 

Puh, hab ich gar nicht gewusst. Gibt’s irgendwas annähernd vergleichbares im Printsektor?

Die letzten drei Ausgaben hab ich noch nicht gelesen, gleich mal noch bestellt.


wooohooo!!!!


 
Toll, absolut hörenswert und muss revidieren was Luibl angeht. Kommt hier sehr, sehr sympathisch und authentisch rüber. Zum Teil werden zwar auch ein paar Anahmen bestätigt, passt. Drück die Daumen für beide Projekte, Fabu kriegt denk ich mal auch bissi Patreon Liebe.
 
In dem Fall natürlich schon eine gute Ausrede, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Sets gut Verkaufen. Allein, weil Overwatch so gut wie tot ist.

Blizzard hat es tatsächlich geschafft alle IPS an die Wand zu fahren, und für Jahre kommt da auch nicht mehr. Außer Diablo für Mobile wird jetzt soooo gut, dass es die Zukunft wird.

Riot ist nun das neue Blizzard!
 
Diablo IV kommt doch.

Aber ja, schon erstaunlich, wie sie sich selbst zerlegt haben.

Für mich ging der Abstieg mit Warcraft III los. Diablo 3 und StarCraft 2 waren für mich auch lange nicht so gut wie die vorherigen Teile. Alles zu bunt. Klar, gute bis sehr gute Spiele. Aber der Funke ist nicht so richtig übergesprungen bei mir.

Mal sehen. Irgendwo auch nicht erstaunlich. Ist ja quasi keiner von alten Team mehr übrig wenn ich das richtig weiß.
 
Diablo IV kommt "irgendwann" und die Köpfe dahinter sind teilweise auch schon weg... WOW braucht nach Legion ein neues Konzept, Classic ist auch schon wieder zugemüllt. Overwatch hat gegen Riot verloren ... Starcraft besteht in der Form ja seit einem Jahrzehnt und es gibt keine Pläne, Hearthstone hält sich "gerade mal so" mit Shop-Angeboten immer mal über Wasser... Heroes? Hat den MOBA-Krieg irgendwie verloren....

Also, ich weiß echt nicht, was da passiert ist. Alles gut angefangen, aber dann hat man wohl nur noch Sexspielchen gemacht und "Warmhalten" war die Parole? Da fehlt einiges an Dampf und besserer Pflege der Produkte. Ich weiß nicht einmal, ob Activision mit dem Untergang etwas zu tun hat, zeitlich passen könnte es gut!

Ich würde nicht sagen, dass der Abstieg mit D3 begann... immerhin dominierte auch das Spiel! Nur, man kann es halt nicht für 10 Jahre "so lassen"... Irgendwie fehlte da die Vision. Wir sind also hier, ganz oben.. was wollen wir jetzt?

Aber wirklich, auf der Front haben sie es verpackt. Die Peinlichen Remakes von WC3 und die vertane Chance von D2 .. das kommt ja nur "on top"... Und Shadowlands war wohl die meist verkaufte Expansion von WoW... Das lag aber auch daran, dass die davor soooo schlecht war und die Erwarten und Versprechen so groß waren .. Ist ziemlich implodiert, als sich zeigte, dass es der selbe Käse war.

Egal was Blizzard gerade anfasst, es wird zu Scheiße!
 
Und dann muss ich dem Zuge mal eine Lanze für RiotGames brechen, die IMHO das Blizzard 2.0 sind und das konsequent machen, was Blizzard verpasst hat. Ja, auch die haben Probleme mit Gender und Bro-Culture, aber ALLES, was die gerade rausschießen, ist qualitativ und vom Production Value eine ganze Stufe über dem, was die Konkurrenz macht:

- Legends of Runeterra

Das bessere Hearthstone. Weniger In-App-Dreck. Alles lässt sich in endlicher Zeit erspielen und die Fans sind vom Meta mehr als begeistert

- League of Legends

Knallhartes De-Toxing eingeführt. eSport läuft wunderbar und ist immer noch deren Cashcow.

- Ruined King

Auf allen Plattformen ein Top-Spiel. Einfach mal so Shadow-Dropped

- und...und..und...

Die Serie Arcane habe ich Gestern beendet und was da produziert wurde, ist auf einem Niveau, das einfach ALLE derzeitigen Animes in die Tasche steckt.

1641980079989.png

Alleine der OST und die Lizenzen müssen Millionen gekostet haben. Das Titellied ist von Imagine Dragons und das ist jetzt auf Platz 1 in den Charts. Dann die Story, die vollkommen ohne Wissen im Lore funktioniert und einfach eine krasse Geschichte erzielt - nicht Schwarz/Weiß. Nicht einfach. Modern und zum Nachdenken anregt. Schöner für die, die schon im Lore sind, weil es da viel Background gibt.

Blizzard ist IMHO nur noch Dreck. Ja. Hört sich mal wieder krass an, aber da ist es einfach vorbei. Einfallslos. Langweilig. Und auch nicht mehr konsequent. Die Konkurrenz und das Tooling sind auf einem Niveau, was es ermöglicht, auch diesen die Polishness abzuliefern, für die Blizzard bekannt war. Und nichtmal das bekommt Blizzard mehr hin. Blizzard hat einfach den Anschluss verpasst und musste zuviele Abgänge vermelden. Der Klassiker:

 
Aye.. das hatten wir ja auch oben, deren Side-(Music)Projects mit einem Dance/EDM-Act, einer eigenen Metal-Band und vor allem KDA, die nebenbei auch hier und da in den Charts sind :) ...

Ich wünschte, ich hätte Spaß an MOBAS oder virtuellen Kartenspielen ;) .. oder Taktik-Shootern ... leider ist im Portfolio nichts für mich dabei. Aber: Ein MMO ist imho angekündigt. Bin gespannt!

Was bei Riot seltsam ist, sind die Plattformen. Kein Valorant für Konsole oder Mac? Kein Ruinen King für iOS? Ich probiere mal Teamfight Tactics...
 
Aye.. das hatten wir ja auch oben, deren Side-(Music)Projects mit einem Dance/EDM-Act, einer eigenen Metal-Band und vor allem KDA, die nebenbei auch hier und da in den Charts sind :) ...

Ich wünschte, ich hätte Spaß an MOBAS oder virtuellen Kartenspielen ;) .. oder Taktik-Shootern ... leider ist im Portfolio nichts für mich dabei. Aber: Ein MMO ist imho angekündigt. Bin gespannt!

Was bei Riot seltsam ist, sind die Plattformen. Kein Valorant für Konsole oder Mac? Kein Ruinen King für iOS? Ich probiere mal Teamfight Tactics...

Der Song in der Folge, nach dem, was passiert ist. Abartig geil. Wirkt wahrscheinlich nur mit dem Wissen aus der Folge:
1641981200585.png
 
Zurück
Oben