• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Passt zwar eher in den anderen Thread, aber: Relativiert sich hier übrigens durch die Kinder. Der GamePass wird gerade gut genutzt und ich gewinne dem Modell auch zunehmend was ab. Wobei es mich halt hobbymässig trotzdem nicht triggert, ist aber vielleicht gar nicht mal verkehrt, verliert bisschen an Reiz.
Selbiges bei mir. Gamepass ist für den Großen mega nice. Und auch für mich. Die PS5 ist eigentlich bei mir gerade "tot". Durch das Razer Blade habe ich auch noch Alternativen neben XBoX. ich freu' mich immer noch wie Bolle auf das Steamdeck!

Auch same... wobei ebenfalls aus anderen Gründen. PS5 nutzt nur Suvi (neben ihrem PC und ihrer Switch.. und ihrem iPad :D ... ), aber ich habe so gar keinen Bock.

Bock hätte ich auf die Switch, aber immer, wenn ich an diesen PIMMEL-Sticks sitze und einen Shooter zocken will, bekomme ich das kotzen!

PC/Mac halt und hoffentlich bekommt Valve das geschissen.. rly!

Der Crysis-Port ist beeindruckend! :D was soll ich da sonst spielen, diese Kinder-Games ;). Mario?

Es gibt glücklicherweise gute RPGs!

Und mit "Reichweiten-Journalismus"+ "Keyword-Prostitution" ist eigentlich auch klar, woher der Wind weht und warum er abgesägt wurde. Wobei er da durchaus Recht hat, die Webedia Plattformen sind auch keinen Pfifferling mehr wert. Die personellen Fluktuationen haben schon vor ein paar Jahren massiv angefangen und das Ende eingeleitet. Stabil ist aktuell imo eigentlich nur noch die M!, die hat halt auch ihre eigene Art von nerdigem aber funktionalem Journalismus.

Aber: Luibl wird halt auf anderen Plattformen erfolgreich weitermachen. Ich mag ihn als (Online-)Persona weiterhin nicht und werds ignorieren, wird für ihne aber vermutlich weitaus besser funktionieren.

Ich kann ich ja verstehen dass er angepisst ist deswegen, aber dann die ganze News auf den kleinen Nebensatz runterbrechen, der einfach nur die Momentaufnahme der Kommentare zu der 4Players Meldung zu dem Zeitpunkt war, ist halt schon albern.

Zumal die ersten Kommentare unter der 4players Meldung wirklich ein gemischtes Bild ergeben haben.

Ich kann ich ja verstehen dass er angepisst ist deswegen, aber dann die ganze News auf den kleinen Nebensatz runterbrechen, der einfach nur die Momentaufnahme der Kommentare zu der 4Players Meldung zu dem Zeitpunkt war, ist halt schon albern.

Zumal die ersten Kommentare unter der 4players Meldung wirklich ein gemischtes Bild ergeben haben.
Absolut. Du kannst nicht einfach jemanden kündigen, der 20 Jahre im Betrieb ist. Das geht nicht. Er wird auch ne deftige Abgindung bekommen haben. Und jetzt die Arbeit der Leute niedermachen, die halt ihren Job machen, ist scheiße.

Absolut. Du kannst nicht einfach jemanden kündigen, der 20 Jahre im Betrieb ist. Das geht nicht. Er wird auch ne deftige Abgindung bekommen haben. Und jetzt die Arbeit der Leute niedermachen, die halt ihren Job machen, ist scheiße.

Schwierig, man darf da schon mal bisschen mit dem Finger drauf zeigen. Ich hab ja ein paar Jahre in der Branche gearbeitet (low-level brauchen wir nicht diskutieren, hab da auch nur meinen Job gemacht, war auch - beinhaltet mich - kaum Potenzial vorhanden, spaßig war es übrigens trotzdem - GF und Umfeld waren halt totaler Mist. Die Arbeit in und mit der Redaktion hingegen war sehr spaßig, behaupte ich zumindest mal :D). Hab damals auch zumindest etwas mitbekommen, wie viele Online-Redaktionen aufgebaut sind und wie von allen Seiten aus versucht wird, diese - und damit auch die User - durchaus erfolgreich zu manipulieren. Ein PR Fuzzi ist am Telefon mal komplett abgedreht, weil wir sein Produkt kritisiert haben und das war bei uns in jeglicher Richtung komplett harmlos. Gab natürlich auch sehr gute, positive Kontakte (Nintendo z.B. war der Hammer), aber die schwarzen Schafe und die Vermarktungskonglomerate ziehen die Branche schwer nach unten. Dazu kommt noch die schwindende Relevanz der Portale und Formate, der Druck auf die Redaktionen vergrößert sich dadurch noch zusätzlich massiv, im Hintergrund machen die CEO-Bonzen Terror, weil sie ihre Pfründe schwinden sehen.

Das macht Luibl jetzt nicht per se besser, aber ich vermute mal: Er hat's auf seine Art und Weise versucht und ist jetzt - von einer deftigen Abfindung würde ich übrigens nicht ausgehen - verständlicherweise total angepisst. Das ist mit Sicherheit alles andere als sauber gelaufen.

Ja kann sein, ist trotzdem nur eine Vermutung, solange man nicht alle Details der Parteien kennt.

Nur weil man rumjammert, muss man nicht zwingend das Opfer sein.

Du lebst da glaub in einer kleinen Traumwelt, Anwälte werden da nicht wirklich helfen. Reine Vermutung, liegt bei der Reaktion aber Nahe. Ich kann es gut nachempfinden, auch schon insgesamt 3x gut verarscht worden. Klar, liegt auch an einem selbst, muss sich auch verarschen lassen. Aber: Es schmerzt, u.a. wen man dann die grinsenden Profiteur-Fickgesichter sieht denen man am liebsten die Fresse auf Hochglanz polieren würde.

Ja kann sein, ist trotzdem nur eine Vermutung, solange man nicht alle Details der Parteien kennt.

Nur weil man rumjammert, muss man nicht zwingend das Opfer sein.

Ist immer eine Frage der Perspektive und alle Details wirst wohl nicht erfahren, der Betreiber wird sich wohl auch im Recht sehen. Aber in der Konstellation ist das Opfer und wem man sich mal besser solidarisiert schon ziemlich klar.

Er wurde ja auch nicht „verarscht“ … nur eben abgesägt mit Ausflüchten im Vorfeld um Stress zu vermeiden. Was soll er dem Anwalt sagen? „Du… meinen Scheiss will niemand lesen und jetzt will man mich feuern?“

Er wurde ja auch nicht „verarscht“ … nur eben abgesägt mit Ausflüchten im Vorfeld um Stress zu vermeiden. Was soll er dem Anwalt sagen? „Du… meinen Scheiss will niemand lesen und jetzt will man mich feuern?“

Wie gesagt, subjektiv, aber verarscht ist auch "abgesägt mit Ausflüchten im Vorfeld...".

Kann jedem nur empfehlen, NIEMALS für anderer Leute Shit zu brennen, insbesondere dann, wenn klar ist, dass da oben fachlich hochgradig inkompetente Leute sitzen, die dich nach Strich und Faden ausnehmen.

Zurück
Oben