• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Classic Mini

Nehme mal an das Ding ist eine Art Virtual Console-Maschine, die die Spiele emuliert. Fände ich interessant, wenn jemand das Ding hacken würde, damit man noch weitere Spiele draufpacken kann.
 
"Ein deutscher Preis wurde noch nicht kommuniziert, in den USA soll der Klassiker in Neuform bei 60 Dollar liegen."
 
Nehme mal an das Ding ist eine Art Virtual Console-Maschine, die die Spiele emuliert. Fände ich interessant, wenn jemand das Ding hacken würde, damit man noch weitere Spiele draufpacken kann.

Wahrscheinlich haben sie einfach Raspberrys reingepackt. :D
 
Der Nintendo Classic Mini: NES-Controller kann auch zum Spielen von NES-Titeln für Virtual Console einer Wii U oder Wii genutzt werden. Verbinde ihn einfach mit einer Wii-Fernbedienung, um die Erfahrung gleich viel authentischer zu gestalten.
Hey, das ist cool ^^
 
Alleine schon gekauft, um in Zukunft ein SNES Mini zu rechtfertigen :D

Zugriff auf den internen Speicher hätte ich auch gerne. Eine komplette Sammlung mit allen Titeln wäre nicht schlecht.
 
Mir sagt das vor allem eines: Der nächste Nintendo-Handheld sollte endlich über eine Standard-USB-Schnittstelle verfügen, um aufgeladen werden zu können. Weg mit diesen proprietären Ladegeräten!
 
Wird so kommen. Der Einfachheit halber hat der new3DS ja nur weiterhin das Netzteil des DSi/3DS genutzt. USB Kabel gibt es auch da bereits. Und selbst Dateifreigaben via WLAN hat der new3DS.
 
btw. Ich hoffe Nintendo designt ein schönes NES-8bit-Menü für das Gerät über welches man die Spiele auswählen kann. Alles andere würde einfach die Illusion zerstören. ^^
 
Each game has multiple suspend points, so you can start where you left off at a later time, no passwords needed.

Cooles Feature, dürfte den ein oder anderen extrem harten NES Klassiker durchspielbarer machen :biggthump
 
Zurück
Oben