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Konsole/PC Star Wars: Battlefront

Naja, mal abwarten. Die haben ihre Sales Projection gerade auf 13 Mio Stück(!) bis Ende März 2016 erhöht. Das halte ich schon für SEHR optimistisch. Auch schon vor dem enttäuschenden Wertungsschnitt bei Metacritic und Opencritic (aktuell 72).
 
Würde mich schon schwer wundern wenn Battlefront nicht bei den umsatzstärksten Spielen des Jahres ganz vorne mitmischen würde. Das wird sich gerade im Weihnachtsgeschäft verkaufen wie blöde, gibt doch kaum ein Kind das dabei nicht leuchtende Augen bekommt. Dazu dann noch den Hype den der neue Film entfachen wird.
 
Diese Rants und Diskussionen bringen NULL, solange stur und hirnlos vorbestellt wird. Rein von den Verkaufszahlen hat EA wieder alles richtig gemacht.

Rein vom Spiel her ebenfalls. Es transportiert das SW Feeling hervorragend, es macht einen Heidenspass und spielt sich eingängig. Klar, da ist noch einiges an Luft nach oben - aber dafür gibt es Patches und DLC.

Ich hatte die Wahl und hab zur XBox One Version gegriffen. Grund: Ich spiele lieber auf der One und wichtigster Aspekt bei jedem Spiel bleibt: Spass! Die Auflösung ist dabei ein Aspekt der mir echt total Wurst ist.
 
Würde mich schon schwer wundern wenn Battlefront nicht bei den umsatzstärksten Spielen des Jahres ganz vorne mitmischen würde. Das wird sich gerade im Weihnachtsgeschäft verkaufen wie blöde, gibt doch kaum ein Kind das dabei nicht leuchtende Augen bekommt. Dazu dann noch den Hype den der neue Film entfachen wird.

Und die uninformierten Kids lassen es sich zu Weihnachten schenken und heulen dann, weil keine Kampagne dabei ist ;)
 
Es ist einfach ein ziemlich "seichstes" Spiel.

Die Kritikpunkte sind omnipräsent, es bleibt auch "seltsam".

- Irgendwie nur so Gefechte auf mittlere Distanz
- Das Blaster (Laser/ Photonen)-Gameplay ist eben ein "anderes
- Manche Maps sind wunderschön, manche eher mau
- Manche Maps sind gut designed, bei manchen hat man kein Gefühl von Konzept
- Manche Modi sind öde, manche aufregend
- Es plätschert bei der "Belohnung" so dahin
- Die Arcade-Modi sind uninspiriert
- Die Maps sind groß, aber man hat keinen richtigen Sandbox-Spielraum
- Das Movement ist irgendwie nicht mehr aktuell

Man muss aber dazu sagen, dass eben viele der Systeme sich nach SW richten. Das Ballern ohne Iron Sight (ist ja bei Halo nicht anders), das beschränkte Movement, die Linearität der Geschosse, die Stärke der Helden, die Settings, die Waffen usw.

Dennoch macht es eben Spaß, wenn man recht chillig mit SW-Tam Tam was ballern möchte. Es reisst einen nur nicht wirklich mit imho, es ist eben seicht und man wünscht sich irgendwie mehr Tiefe.

Z.B. Waffen-Perks, mehr Modifikationsmöglichkeiten bei den Chars, irgendwie noch "coolen Stuff". Aber ich denke da sind eben auch die Grenzen der Franchise.

Ich hoffe, dass BF sich entwickelt (wie es Destiny tat z.B.). Als "ich bin zu müde für COD" taugt es schon, dafür ist es jedoch zu teuer, vor allem, weil man eigentlich ja den Saison-Pass "braucht", wenn man langfristig Spaß haben möchte.

Ich finde die Entwicklung der Möglichkeiten auch einerseits gut und blöd: Die richtig sinnvollen Features schaltet man halt erst so ab Level 20 frei, davor ist man schon etwas ausgeliefert … aber das ist nunmal so ^^ in anderen Games nicht grundlegend anders, aber hier noch sichtbarer. Das ist eben auch ein Grinder, kein E-Sport Titel.

Nachdem ich die One-Version knapp 6 Stunden gespielt habe, bin ich wirklich froh auf der PS4 zu daddeln. Die Grafik ist durch die Auflösung nicht perfekt, aber weit weg von der "Matsche" auf der One. Vor allen in typischen SciFi-Innenräumen (wenig Textur, sichtbare Linien durch Fugen und Platten) sieht die One-Version viel schlechter aus imho. Das AA vermatscht eben alles.
 
Beta gezockt. Es ist vollkommen generisch mit grauenvollem Gunplay (ich kann mit der Ballistik überhaupt nicht). Grafik und Sound sind bombastisch.
Es ist ein gutes Spiel, um mal ein paar Ründchen zu zocken, aber da gibt es deutlich bessere Alternativen für weniger Geld.
 
Die Beta gezockt und schon bei der ist mir vor Langeweile der Controller aus der Hand gefallen. Ich bin dankbar für die Beta, denn ich hätte es mir ohne Beta sicher gekauft, so habe ich mir einen Fehlkauf erspart. Ich finde es nicht richtig schlecht aber halt ziemlich uninspiriert und öde. Es gibt so viele bessere MP Shooter für jedweden Geschmack und allesamt klar besser als Battlefront (Destiny, Titanfall, CoD, Battlefield, Halo...) Das einzige was für Battlefront spricht ist halt die Lizenz, daher will ich es nichtmal ausschließen das ich im allgemeinen Star Wars Hype nicht doch noch zugreife (und mich hinterher ärgere). Gibt halt keine Alternative wenn man ein SW Spiel spielen will und das ist DER Faustpfand von Battlefront, qualitativ ist es nicht mehr als biederer Durchschnitt (jedenfalls soweit man das nach der Beta beurteilen kann).

Mit SP Kampagne hätte ich es definitiv gekauft, denn ich habe schon richtig Bock auf ein SW Spiel.
 
@ChiefRayCrowNayBug Ja, richtig, es ist aber SW, Licht "fliegt" geradeaus ^^ Welche Alternativen denn?

@WeedFUX Auch hier teilt Ihr ja die Kritikpunkte. Ich habe mich für den Hype entschieden ^^ eines ist aber wirklich wichtig:

SW:BF ist ein absolutes Massen-Causal-Game. Für all die Leute, denen all die anderen, richtigen Shooter zu anstrengend sind. Sie müssten etwas an der Belohnungsschraube drehen imho.

Casuals und

Destiny: OK, ginge vielleicht, aber das Movement ist too much und zu viele gute Spieler unterwegs ^^
Titanfall: Noch eher, man man sich hier in den Maps in ruhe bewegen kann und die Grunts theoretisch Erfolge bringen. Aber nur auf der One.
CoD: Nope, Viel zu schnell – zu eng, zu frustrierend für die meisten.
Battlefield: Im Prinzip "ja", aber durch die Fernwaffen usw. und das militärische Thema.. nein – irgendwie auch kein Casual-Game
Halo: Sry. E-Sport Pew Pew, finde ich am anspruchsvollsten in der Serie

Also macht SW doch vieles "richtig", weil es eben so simpel ist. Dann lockt man mit SW – könnte also schon klappen. Quasi ein NFS der Shooter ^^
 
SW:BF ist ein absolutes Massen-Causal-Game. Für all die Leute, denen all die anderen, richtigen Shooter zu anstrengend sind. Sie müssten etwas an der Belohnungsschraube drehen imho.

Also macht SW doch vieles "richtig", weil es eben so simpel ist. Dann lockt man mit SW – könnte also schon klappen. Quasi ein NFS der Shooter ^^

Wunderschön auf den Punkt gebracht, außer das NFS tatsächlich scheiße ist :D Der Titel funktioniert wunderbar, Rest wird sich nächstes Jahr zeigen.

Ich hätte übrigens auch nichts gg. eine Kampagne gehabt, realistisch betrachtet ist es bei einem Spiel wie Battlefront, mit absolutem Focus auf Multiplayer, nicht notwendig und wenn dann höchstens schmückendes Beiwerk das den Gros der Spieler (oder Reviewer) eh nur enttäuschen kann.
 
Wunderschön auf den Punkt gebracht, außer das NFS tatsächlich scheiße ist :D Der Titel funktioniert wunderbar, Rest wird sich nächstes Jahr zeigen.

Ich hätte übrigens auch nichts gg. eine Kampagne gehabt, realistisch betrachtet ist es bei einem Spiel wie Battlefront, mit absolutem Focus auf Multiplayer, nicht notwendig und wenn dann höchstens schmückendes Beiwerk das den Gros der Spieler (oder Reviewer) eh nur enttäuschen kann.

Sehe ich genauso. Bei krassen E-Sport-Titeln, oder anspruchsvollen MP-Shootern "könnte" man den SP weglassen, aber gerade hier – ich bin mir sehr sicher, dass es eine Zeit/Budget-Entscheidung war. Darüber hinaus ist DICE nun auch nicht dafür bekannt tolle SPs zu machen.

Mir hätte locker so etwas wie die Kampagne von BF:BC (1) gereicht. Also ein paar Scripte, eine offene Welt usw. Den ersten Teil fand ich richtig gut. BF:BC2 wollte dann COD werden, nur war das dann Kacke!

Der grundlegende Tenor scheint aber zu sein: Star Wars Battelfront III soll wohl das bessere MP-SW-Erlebnis sein. Hatte damals afaik nur den allerersten gespielt ^^
 
Das ist doch der Punkt, eine Kampagne wäre nichts geworden, dazu noch Star Wars, d.h. Erwartungen an Story&Co. wären unrealistisch hoch.
 
Ich würde 100 Mal lieber ein geiles SW Spiel spielen mit Kampagne (wo man zum Beispiel einen Sith/Yedi trifft und dann mit ihm verbündet - durch Zufall treffen sich die Wege) und man dann eben den begleitet durch die Kampagne (Wege trennen sich, unterstützen im Flug, während der unten auf dem Schlachtfeld kämpft, geile Kamera-Szenen, etc).
Geil wäre dann eben, wenn man während der Kampagne gegen ein äquivalentes Duo kämpft und dann beim zweiten Mal durchspielen und dem Seitenwechsel die Beweggründe der anderen Fraktion kennen lernt und seine eigenen Entscheidungen vorher mit einfließen (und man dann eventuell sogar den Endkampf verliert - je nachdem, wie man eben vorher gekämpft hat). Hach. Es könnte soooo geil sein....
 
Ich spinne mal weiter: Ein Casual-Planetsite. Also große Maps, aber mit Aufbau von Strukturen, längeren Fights usw.

SW:BF funktioniert imho "nur" bei den großen Sachen richtig gut. Das klassische TDM (40% aller COD Spieler allein) ist bei SWBF total öde. Bei COD und Halo und sogar bei BF als Close Combat reicht es völlig um kurzzeitig extrem viel Spaß zu machen. Aber bei SW:BF ist alles einfach zu "trocken" dafür.

Aber viele Spieler, vernünftige Fronten, ATSTs, ATAT, Helden, Checkpoints usw. DAS was eigentlich mal Battlefield war, nur eben in den Mechaniken und Freiheiten stark reduziert.. DAS macht Laune.

Erinnert Ihr Euch noch an BF:1944 (oder 1942?), quasi das Standalone für PS3 damals? Das hab ich mega gezockt. Eine Map, ein Modus, viel Action usw.

Dennoch hab ich Bock mir einfach ne Cola zu zischen, SW:BF einzulegen und in den dicken Schlachten dann wieder etwas zu ballern.Würde das 39 Euro kosten mit Free-DLC-Support: Ich würde nix sagen. Den ganzen Scheiss mit diesen Arcade-Modi usw. einfach weglassen.

Aber es ist von EA und DICE, es kostet 129 Euro.

Vielleicht sogar als Episoden-Game.. Anfangen mit so einem BF1944-Modus und dann für 5,99 10 Addons über das Jahr oder so...
 
Ich würde 100 Mal lieber ein geiles SW Spiel spielen mit Kampagne (wo man zum Beispiel einen Sith/Yedi trifft und dann mit ihm verbündet - durch Zufall treffen sich die Wege) und man dann eben den begleitet durch die Kampagne (Wege trennen sich, unterstützen im Flug, während der unten auf dem Schlachtfeld kämpft, geile Kamera-Szenen, etc).
Geil wäre dann eben, wenn man während der Kampagne gegen ein äquivalentes Duo kämpft und dann beim zweiten Mal durchspielen und dem Seitenwechsel die Beweggründe der anderen Fraktion kennen lernt und seine eigenen Entscheidungen vorher mit einfließen (und man dann eventuell sogar den Endkampf verliert - je nachdem, wie man eben vorher gekämpft hat). Hach. Es könnte soooo geil sein....

Aber doch sicher nicht von EA und DICE ^^Wie gesagt, das EINZIGE DICE-Spiel was irgendwie eine stimmige, wenn auch einfache Story hatte und irgendwie "besonders" daher kam, war BF:BC 1. Der Rest war nur so COD-Mee Too, ohne aber jemals die Qualität zu erreichen.

Für mich ist DICE absolut ein Technologie-Anbieter.
 
Aber doch sicher nicht von EA und DICE ^^Wie gesagt, das EINZIGE DICE-Spiel was irgendwie eine stimmige, wenn auch einfache Story hatte und irgendwie "besonders" daher kam, war BF:BC 1. Der Rest war nur so COD-Mee Too, ohne aber jemals die Qualität zu erreichen.

Für mich ist DICE absolut ein Technologie-Anbieter.
Mir wayne, von wem das käme. :)
 
Ich würde 100 Mal lieber ein geiles SW Spiel spielen mit Kampagne (wo man zum Beispiel einen Sith/Yedi trifft und dann mit ihm verbündet - durch Zufall treffen sich die Wege) und man dann eben den begleitet durch die Kampagne (Wege trennen sich, unterstützen im Flug, während der unten auf dem Schlachtfeld kämpft, geile Kamera-Szenen, etc).
Geil wäre dann eben, wenn man während der Kampagne gegen ein äquivalentes Duo kämpft und dann beim zweiten Mal durchspielen und dem Seitenwechsel die Beweggründe der anderen Fraktion kennen lernt und seine eigenen Entscheidungen vorher mit einfließen (und man dann eventuell sogar den Endkampf verliert - je nachdem, wie man eben vorher gekämpft hat). Hach. Es könnte soooo geil sein....

Ich hätte gerne ein neues, funktionierendes KotoR - aber nicht von Bioware :D *Wunschtime*

Aber: Es ist absolut kein schlechtes Spiel - es macht tierisch Spass.
 
Diese Rants und Diskussionen bringen NULL, solange stur und hirnlos vorbestellt wird. Rein von den Verkaufszahlen hat EA wieder alles richtig gemacht.

Die 60-70 Euro jucken die Zielgruppe nicht. Ob man sie verzockt, verfrisst, versäuft....

Ist halt die größte Franchise ever imo. Da guck sogar ich mir so n Ballerspielchen an. Eigentlich könnt ichs mir auch holen. Is doch wurscht, obs Müll is :D.....
 
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