Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch ich melde mich zu dem Thema ausnahmsweise mal wieder zu Wort. Ich habe es Montag und gestern auch recht intensiv gespielt (insgesamt jeweils ca. 6 Stunden Kampagne & 6 Stunden bzw. 50 Matches PVP) und kann die Eindrücke von WeedFUX zum Teil bestätigen und nachvollziehen. Mich persönlich stört es allerdings nicht sonderlich das man im Team unterwegs ist oder nur vergleichsweise selten als Chief himself durch die Welt stapft. Durch die zweifellos strammere, hochwertigere Inszenierung vermittelt das Spiel unweigerlich ein anderes Feeling als es frühere Teile getan haben. Das ist es vermutlich auch was der Fux mit der "Seele" meinte die sich verabschiedet hat. Die Offenheit und Weitläufigkeit der Level von früher vermisst man hier etwas, dafür sind die Areale selber natürlich sowohl optisch als auch architektonisch DEUTLICH aufwändiger und eindrucksvoller imo. Ich für meinen Teil denke dass die "alte Rezeptur" heute einfach nicht mehr funktionieren würde, damit Halo so erfolgreich bleibt muss es eben auch die typischen Zielgruppen der Konkurrenz abschöpfen, da ist ein etwas strammeres Pacing unvermeidlich. Auch Halo muss sich eben weiter entwickeln und ich finde das tut es in dem Fall auf den ersten Blick sehr gut und sinnvoll.. gerade die neuen Optionen im Movement sorgen dafür dass das Spiel auch und vor allem im PVP/eSport Bereich langfristig interessant bleibt. Hoffe ich zumindest.
Mir ist übrigens mal wieder deutlich bewusst geworden wie viel höher das spielerische Niveau bei solchen Shootern auf der Xbox und speziell bei Halo ist als zb. bei Destiny auf der PS4..während man in letzterem als PVP Interessierter Halo Veteran über weite Strecken quasi im Godmode unterwegs ist bekommt man bei H5 dann direkt mal wieder auf den Sack und kann sich freuen wenn man ne positive K/D halten kann..
Ha! Halo lockt auch Relikt wieder hervor.
Letzteres kann ich so auch unterschreiben. Selbst mit meinem überschaubaren Niveau befinde ich mich bei Destiny weitestgehend auf dem ersten oder zweiten Platz wieder. Für mich als Gelegenheitsspieler aber deutlich angenehmer als bei Halo nur als Kanonenfutter zu dienen.
Zum ersten Teil, auch da hast du sicher recht, aber für mich entwickelt sich Halo hier in Richtung austauschbar. Was mir als Fan der ersten Stunde gar nicht gefällt. Mag sein das dies so heute nicht mehr funktionieren würde, aber rein subjektiv hat mir die Serie bis Reach mehr gegeben als sie es heute tut.
Ein Problem für Halo (bei mir persönlich) ist sicher auch Destiny. Das hat bei mir dafür gesorgt das ich gar nicht mehr so ausgehungert nach H5 bin. Die Halo DNA ist in jedem Shootout von Destiny zu spüren, dazu bekomme ich noch den wohl besten Coop den man in einem Shooter derzeit spielen kann (ich finde den neuen Raid fantastisch und bislang ist er auch noch nicht bezwungen) und einen sehr spaßigen kompetitiven MP und garniert das ganze noch mit einem RPG light. Sozusagen ist Destiny die Eierlegende Wollmilchsau im Scifi Shooter Genre. Vorher war da nur Halo, da war man nach einiger Zeit extrem ausgehungert.
Ich persönlich mochte Reach am meisten aus der Serie, deswegen werde ich irgendwann auch H5 eben gern aus dem Grund spielen, dass man nicht allein mit dem MC unterwegs ist. Ansonsten kann ich dem folgen. Die "Seele" ist eben das Pacing und die offenen Areale – aber schon in Teil 1 gab es diese engen (FLOOD!)-Level, also eine Mischung.
Und bei Destiny ist es genauso, ein wenig ist der Spielplatz weg (z.B. im Vergleich, auch wenn der etwas hängt) zu Farcry 3 +4.
Mal schauen wie das neue Konzept also ankommt, mir kamen die letzten Teile eben durch das typische Halo-Feeling etwas ermüdend vor.
Was jetzt allerdings die Plattform mit den Spielen zu tun hat kann ich nicht sagen. Dazu müsstest Du ja Destiny auf der One ebenfalls gespielt haben? Subjektiv z.B. war ich bei COD auf der 360 immer viel besser als auf der PS3 ... aber ob das nun an den Mitspielern liegt, den Lags oder dem Controller... In der Tat ist Halo schon mit die Masterclass was Online-MP angeht auf Konsolen. Aber ob es einen Unterschied zwischen PS4 und One gibt? Wüsste ehrlich gesagt nicht warum.