• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Halo 5: Guardians

Irgendwie fehlte mir bei H4 dieser epische Maßstab. Ich kann dir selbst nicht sagen was genau es ist, aber für mich war H4 rückbetrachtet auch der schwächste Teil (neben ODST). Fraglos immer noch klasse, aber halt ohne die Magie der ursprünglichen Trilogie (und Reach, das ich auch sehr gut fand). Auch im MP konnte mich der vierte Teil nicht lange halten.
 
Spiele grad nebenbei H4 in der MCC, deswegen kann H5 auch warten. Irgendwie nix neues, Imho ist Bungie mit Destiny weiter gezogen ;). Ist jetzt nix schlimmes, macht auch Spaß, aber irgendwann ist halt mal die Luft raus.

Wobei ich nie ein Halo Fan war. Teil 1 bis zum letzen Level, H2 am Stück, H3 dann irgendwann viel später nachgeholt und nicht mal 30 mins gezockt (fand die Inszenierung nicht mehr zeitgemäß, synchro, Animationen usw. ). ODST genauso, Reach dann wieder am Stück da erfrischend ohne den MC.

Wenn H4 gefällt, dann in einen Jahr H5 zum Nice-Prize. Online oder MP interessiert mich das nicht. Das geile Gunplay hat Destiny übernommen und macht es als MP Spiel besser.

Halo ist halt immer das selbe. Das ist für Fans super, aber für mich gibt's dann keine Motivation mich groß zu freuen.

Im Detail ist das Spiel gut und spannend, aber irgendwie für mich eine Art Horde-Mode mit Story. Eine Welle nach der anderen, bis zum Checkpoint.

Da fehlen irgendwie die wtf Momente.
 
Ne, da stimmt auch alles. Ich meine so eher den Ablauf.

Man startet irgendwo, dann kommen Wellen, dann erreicht man ein neues Gebiet, säubert das, dann kommen Wellen.. Checkpoint...

Ist jetzt auch nicht schlimm, dadurch, dass es keine "Level" gibt hat man auch diesen "Ach noch eben..."-Effekt. Bei Destiny ist es auch nicht anders, aber ich mochte Reach mehr wegen dem "Squad"-Feeling.
Mein liebster Shooter trotz aller Schwachen der letzten Zeit ist weiterhin Metro LL.
 
Ja, das stimmt schon - fand ich beim 4er aber insgesamt etwas entspannter und weniger "wellig", kann aber auch die Erinnerung trügen. Ich freu mich einfach auf den Scifi Bombast.
 
Was ich bisher an Spielszenen gesehen habe, sieht das nach genau dem aus, was ich erwarte und erhoffe. Ein grandioser SciFi Shooter für den ich mir die Konsole gekauft habe.
 
Installiert gerade und braucht erst einmal ein 9GB Update. Richtig spielen werde ich es sowieso erst am kommenden Freitag mit den Kumpels. Es konnte ja keiner damit rechnen, dass es so früh verschickt werden würde.
 
Ich warte mal Reviews ab. Hatte echt Bock drauf hab mir dann aber ein Let's Play angeschaut und das hat mich echt abgeschreckt. Mag den Stil einfach überhaupt nicht.
 
Ich gehe davon aus, dass Halo 5 wieder sehr viel Spass machen wird. Ich habe die Reihe allerdings noch nie deswegen gezockt, weil sie gut aussieht. Wirklich bombastisch hat kein einziger Teil ausgesehen, wie ich finde. Dafür hatte ich die Gears of War Reihe, die war deutlich beeindruckender. Liegt mir auch vom Stil mehr. Aber das ist ja wohl wirklich Geschmackssache.

Nach den bisher gesehenen In Game Sequenzen fürchte ich dass sich das auch mit Halo 5 nicht massiv ändern wird. Aber bald weiss ich mehr
 
Erste Mission am Samstag mal angespielt (geht nur wenn man offline geht ohne Fehlermeldung). War... Halo, erinnert wg. Team an Halo: Reach. Alles beim alten quasi, toll und monumental präsentiert, gutes Gunplay ( jedoch < Destiny ). Mehr erst morgen nach Release - keine Lust auf Patch Heckmeck.
 
Zurück
Oben