• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dark Souls II

die 5te gibts aber nur wenn man eine Zone stärkt und sich die Seele dort nochmal holt, oder?

Ich habs erstmal aufgegeben - ist ja der erste Char, der ist bei mir sowieso immer total verskillt :D
Hab den Endboss umgehauen, könnte jetzt NG+ starten, aber bin dabei die alten Zonen nochmal abzugrasen und vielleicht noch den einen oder anderen Covenant zu maxen
 
die 5te gibts aber nur wenn man eine Zone stärkt und sich die Seele dort nochmal holt, oder?
Nicht unbedingt. Wäre 'ne Möglichkeit, aber auch ohne NG+ sind fünf Seelen möglich.

Dragon Shrine: Drop from Ancient Dragon.
Memory of Orro: On the body of a Giant past two giants and two knights on Ballista.
Memory of Vammar: At the very end; guarded by a giant
Memory of Jeigh: On a body of the giant after Giant Lord boss.
Black Gulch: Requires defeating two giants in a hidden cave. Area is in close proximity to the door for Darkdiver Grandahl.
 
Ok, der
Ancient Dragon
lag im 5ten Versuch und mit der zusätzlichen Seele war auch
Vendrick
viel einfacher :D

Damit müsste ich jetzt im Prinzip alle Bosse, inkl. der Optionalen, umgehauen haben...

Falls es jemanden interessiert, ich bin dabei insgesamt 107 mal gestorben :zahn: (da sind alle Tode in meiner Welt drin, also auch PvP Tode in den Glockentürmen)
 
Finde das verbesserte Bogen-Gameplay 1A und ist so ziemlich die Neuerung von der ich derzeit am meisten angetan bin.
 
In etwa auf dem Niveau des Vorgängers. Es ist nicht besonders hübsch und die Framerate bewegt sich durchweg auf einem grenzwertigem Niveau (gefühlt so ca. 25fps). Man kann es schon spielen und ein extremes Ruckelgebiet wie die Schandstadt in DS1 scheint es auch nicht zu geben, aber hat man sich mal an das saubere Bild der Next-Gen Konsolen gewöhnt fällt es mir ziemlich schwer wieder zurück zu springen. Wobei mich die Performance mehr stört als die Grafik.
Ein nicht zu unterschätzender Punkt ist für mich auch das Joypad. Der Qualitätsunterschied zwischen Dual Shock 4 und dem Vorgänger ist schon gigantisch.
 
Mittlerweile fast schon im gewohnten Flow drin und gerade in den
Shaded Woods
. Super Gebiet, ebenso wie
der Gutter und alles was man so dazuzählt
. Um die Teleportation bin ich sogar mittlerweile etwas froh. Es fehlt zwar das Gefühl einer zusammenhängenden Welt bisschen, dafür ist der Komfort beim Leveldesign irgendwie notwendig, weil doch viele Abzweigungen und weiteres vorliegt. Dass die Gegner auf 10x beschränkt sind, stört mich übrigens nicht.
 
In etwa auf dem Niveau des Vorgängers. Es ist nicht besonders hübsch und die Framerate bewegt sich durchweg auf einem grenzwertigem Niveau (gefühlt so ca. 25fps). Man kann es schon spielen und ein extremes Ruckelgebiet wie die Schandstadt in DS1 scheint es auch nicht zu geben, aber hat man sich mal an das saubere Bild der Next-Gen Konsolen gewöhnt fällt es mir ziemlich schwer wieder zurück zu springen. Wobei mich die Performance mehr stört als die Grafik.

Mein Bruder hat sich nach der PS3 Version auch die PC Version gekauft, glaube der wechselt nie wieder zurück zur Konsole - Performance aufm PC ist klasse ;)
 
Jo, die PC Version schaut ganz gut aus, leider ist spielen am PC für mich keine Alternative (mehr). Also Daumen drücken für einen PS4/Xbone Release. :)
 
Jetzt dümpel ich grad in
Huntman's Corpse
herum. Glorreich das Gebiet quasi komplett verpasst, weil damals gleich in den Wald aufgebrochen. Atmosphärisch bleibt DkS 2 erste Sahne, Warpen hin oder her. Finde die Grafik auch richtig, richtig gut auf'm PC. Leveldesign bleibt stark und anders als in DkS1, kommt mir vor, dass man wirklich paar Kilometer abspult beim Erkunden. DkS1 war eine wundervolle, verzweigte, aber kleine Welt, hier ist alles weitreichender und mehr. Hat beides seine Vor- und Nachteile. In DkS1 kannte man halt irgendwann mal jedes Gebiet komplett auswendig, weil man alles 100 Mal und noch öfters abgegrast ist, hier glaube ich beschränkt es sich einfach nur auf ein simples von A zu B kommen (wird vllt. noch anders und natürlich gibt es was zu erkunden in den Levels und quantitativ sicher noch mal mehr, aber in DkS1 zählte das irgendwie mehr...)

Von den Bossen bin ich derzeit irgendwie nicht so begeistert. Gerade die Dicken, die ich gelegt habe
(Spinnenboss, Der Sinner, The Rotten)
, sahen zwar vom Design ziemlich imposant und fetzig aus, aber die Kämpfe an sich waren dann doch eher fad. Meistens gibt es zuerst paar Proberunden, in denen man bisschen die Moves lernt und sobald man sich bisschen Menschlichkeit pfeift, hat man gute Karten den Kampf in 1-4 Runden zu erledigen. Die Anfangs-Bosskämpfe bei mir (
Purseur, Ruin Sentinels
waren glaub ich auch nur bisschen happig anfangs weil ich wieder reinkommen musste.

Ich stell' mir aber vor, dass das Teil ein ganz schönes Brett ist wenn man es ohne Menschlichkeit durchzocken will, dauerhaft 50% Leben uiui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beinahe am Ende von NG. Es nimmt mich immer wieder für paar Stunden gefangen, diese enorme Faszination für die Spielwelt ist aber nicht da. Dark Souls außen vor gelassen, ist DkS2 aber ein klasse Spiel, das sehr, sehr viel richtig macht. Einzige richtige Schwachstelle ist eigentlich das ich noch weniger checke um was es geht als in DkS 1. Das Spiel zieht ab
Drangleic Castle
nochmal ordentlich an. Die Gebiete bleiben klasse designt, sind mir aber nach wie vor bisschen zu linear aufgebaut.
Dragon Aerie
ist imposant.

Spiele derzeit etwas jolly coop, natürlich als Sunbro, und das macht ziemlich Bock Im Vergleich zu DkS1 auf der Xbox ist das sauentspannend. Wartezeiten sind gering, Leute sind gechillt, top.

Derzeit verwende ich das Warped Sword recht gerne, das ich mir gleich auf +5 aufgerüstet habe. So ein geiles Moveset. Geht wohl locker als eine der geilsten Souls-Waffen durch. :love: Überlege mir jetzt auch noch die Old Witch Soul durch Bonfire Ascetic zu besorgen, damit ich die Chaos Blade im Inventar hab'.

Was sind eure Lieblingssummonlocations?
 
:lach: "Endboss"-Kampf - schlechter Scherz? Naja, beiß' ich mir halt die Zähne an
Vendrick und dem Ancient Dragon
aus. :D
 
Zurück
Oben