• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

15 Jahre Dreamcast!

Mächtle

Forenuser
...und keinen Thread dazu?..und das im Blaster? Schämt ihr euch net? :shake: Eines der großartigsten Konsolen ever. Shenmue :sabber:

http://www.youtube.com/watch?v=hyfo7u9MGto

Teil 1 um die 15 mal durchgezockt. Jedes Jahr zur Weihnachten. Auch dieses Jahr heißt es bei mir Shenmue Zeit!

Gibt soviele großartige Games:

Skies Of Arcadia

[IMG]Quelle: http://cdn-static.denofgeek.com

Sonic Adventure 2

[IMG]Quelle: http://cdn-static.denofgeek.com

Soul Calibur

[IMG]Quelle: http://cdn-static.denofgeek.com

Phantasy Star Online

[IMG]Quelle: http://cdn-static.denofgeek.com

Marvel Vs Capcom 2

[IMG]Quelle: http://cdn-static.denofgeek.com

Resident Evil: Code Veronica

[IMG]Quelle: http://cdn-static.denofgeek.com

Crazy Taxi

[IMG]Quelle: http://cdn-static.denofgeek.com

Rez

[IMG]Quelle: http://cdn-static.denofgeek.com
 
...und keinen Thread dazu?..und das im Blaster? Schämt ihr euch net? :shake: Eines der großartigsten Konsolen ever. Shenmue :sabber:

http://www.youtube.com/watch?v=hyfo7u9MGto

Teil 1 um die 15 mal durchgezockt. Jedes Jahr zur Weihnachten. Auch dieses Jahr heißt es bei mir Shenmue Zeit!

Boah... hast du das posten müssen? Werde gerade wieder richtig melancholisch. 15 Jahre ist das schon her? Realisiert man gar nicht. Dazu noch Kudos an dich fürs alljährliche Durchspielen. Ich kann mich dazu irgendwie nicht aufraffen. Dabei passt es schön in die Vorweihnachtszeit. Ich kann mich auch daran erinnern, als Teil 2 an einem Samstag bei mir ankam, wir einen Wasserrohrbruch hatten, es klirrend kalt war, die Sonne aber schien und wie ich abends in der Frankfurter Innenstadt auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs war und am liebsten jeden Passanten wie im Spiel angesprochen hätte. Ein Atmosphärehammer!
 
Passend dazu:

Big question. What game or series not yet announced for next-gen do you most want to see on PS4? Best answers go in issue 92, onsale 20 December.
https://www.facebook.com/OfficialPlayStationMagazine/posts/601862933184677

99% der Facebook Einträge handeln von Shenmue.

Heute nun das:


[IMG]Quelle: http://i.imgur.comQuelle: http://i.imgur.com

Fancover:

[IMG]Quelle: http://vgboxart.comQuelle: http://vgboxart.com

Der Trademark is mit Vorsicht zu genießen. Könnte auch ein Fake sein ;)
 
Der Trademark is mit Vorsicht zu genießen. Könnte auch ein Fake sein ;)

Ich fürchte es fast. Die Gerüchte um "Shenmue III" bestehen ja schon seit Jahren. Aber ist es nicht auch so, dass Yu Suzuki Sega verlassen hat? Leider wird Sega mit Casual Games mehr verdienen als mit einem dritten Teil dieser Reihe, weswegen der ehemalige Kringelkonzern wohl davor zurückschreckt. Sehr schade. Dem Spiel bzw. der Dreamcast-Konsole selbst hätte viel mehr Aufmerksamkeit zugestanden.

Sollte sich das Gerücht aber bewahrheiten, freu ich mich noch mal so sehr auf die PS4.

EDIT: gamepro.de meldet auch, dass SEGA sich die Markenrechte für Europa gesichert habe!!!! Leider führt der zugehörige Link nur auf ne Fehlerseite. BITTE LASS ES KEIN FAKE SEIN!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.polygon.com/2014/4/23/5643732/dreamcast-best-accessories-peripherals-golden-age

Aus einem der Leserkommentare:

"Ah Dreamcast. You are the Firefly of the gaming world, your life cut short by the lies and BS that was Sony’s PS2. You tried to make gaming fun and while many decisions where made with the best intentions ultimately it was the death of the MTV generation and the birth of the mainstream that led to your early demise. Sega leaving the console market was a terrible tragedy for the gaming world, and the sad thing is most gamers don’t even realize this."
:bawling:
 
Tolle Konsole! Ich erinnere mich noch wie ich am Releasetag mit HotD nach Hause kam und dann so lange gespielt habe bis ich meinen Abzugsfinger nicht mehr krümmen konnte.
 
Wir haben letztens zu Viert Powerstone2 gezockt. Es hat noch immer gerockt.
 
Mein Bruder und ich sind am Erscheinungstag in den MM und haben unser Geld dort auf den Kopf gehauen wegen der Konsole. :) Wir waren damals so übelst geflashed von der Grafik. Ich liebe meine Dreamcast...
 
man muss auch sagen der dc ist gut gealtert wenn man sich grad dazu mal die ps2 sachen anschaut.

hatte meinen dc letztens auch mal wieder über vga angeschlossen.
 
Allein Samba de Amigo rechtfertigt noch heute den Besitz eines DC :love:

Wobei ich letztens die Streichhölzer mal neu fixieren musste... :lol:
 
[IMG]

Du hast ein grandioses Spiel vergessen! Das habe ich sogar eigens aus Japan importiert! Und da war ich noch mitten in der Pubertät! :D
 
Ich habe damals eine größere Sammlung von PC-Games (ja, das waren schöne Kartons mit gedruckten Anleitungen drin) gegen eine(n) DC mit einigen Spielen getauscht. Mit der Kiste hatten wir gerade im MP unheimlich viel Spaß bei Powerstone. Auch Bass Fishing samt Angel-Controller hat sich als Saufspiel immer gut geschlagen. Sonst sind meine Erinnerungen ziemlich verblasst, außer MSR, JSR und Shenmue ist nicht viel im Kopf geblieben.
 
Ich habe Soul Calibur bis zum Vergasen gezockt. Mein Bruder und ich haben Tekken 3 damals auf der PS so exzessiv gespielt, dass wir echt mit 80% der Fighter alle 10-Hit-Combos konnten und haben uns dann voll auf Soul Calibur gefreut. Meine arme Mutter hatte von mir 30/40 Links auf Mail von der Schule bekommen und sollte mir alle Seiten ausdrucken, weil dort alle Kombos etc beschrieben war. Hach, wir werden alt.

MITSURUGI!!!!
 
Das Video ist immer noch fantastisch, das habe ich seit Ewigkeiten noch irgendwo auf ner Festplatte liegen (von damals, als es Youtube noch nicht gab) :love:
 
Wie konnte ich Crazy Taxi, Virtua Tennis, Ecco, Le Mans, F355, Sega GT (jahaaa) und Sega Rally vergessen?
 
Zum Release geholt mit Sonic Adventure und vorbestellt beim Videospielhändler meines geringsten Misstrauens.
Das war soo geil und überragend! Da glaubte ich noch daran, dass Sega wieder auf dem Weg an die Spitze ist.
Die MegaFun-Berichte 98 zum Release und Sonic Adventure Preview waren auch der Oberhammer. Das war eine Wartezeit, wie ich sie im Anschluss nicht mehr erlebte.
 
Zurück
Oben