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Xbox One Forza Motorsport 5

Naja, wenn die F1-Karre von Kimi im Spiel so teuer ist, dass sie auf normalem Wege nur durch exzessives und zeitintensives Grinden finanziert werden kann, sind die Microtransactions eben doch nicht mehr rein optional. Der Ingame-Preis wurde natürlich absichtlich so hoch angesetzt, um Leute zu den Microtransactions zu bewegen, und das ist nicht in Ordnung. Außerdem macht es IMO in der Tat einen Unterschied, ob sowas von einem der Konsolenhersteller (also in diesem Fall MS) oder EA kommt.

Es macht überhaupt keinen Unterschied von wem es kommt. Zudem schreckt der hohe Microtransaction-Preis für Kimis Wagen eher ab, das dann tatsächlich zu kaufen, um deine Argumentation mal umzukehren. Zudem liefert die Drivatar Funktion eigentlich jedes mal ein anderes Rennen, während früher die KI doch sehr vorhersehbar agiert hat. Wer nur mal eben schnell alle Rennstrecken sehen und alle Autos besitzen will anstatt das Spiel tatsächlich zu spielen, ist selber schuld. Da bleibe ich bei meiner Haltung.
 
Ich habe mit dem Prinzip "Willst Du das ganze Spiel sehen musst Du Zeit investieren" ansich kein Problem. Wenn jemand diese Zeit nicht hat / nicht investieren will und dafuer Kohle ausgibt: Bitteschoen. Allerdings ist der RL Preis fuer den F1 Wagen in FM5 deutlich zu hoch. Und zum anderen sehe ich auf Dauer wirklich die Gefahr, dass wir Spieler uns mit diesem "Preismodell" abfinden und in Zukunft froehlich weiter 60€ ausgeben. Nur halt fuer ein halbes Spiel. Und das kann ich nicht gutheissen.
 
Das ist doch eine völlig andere Sache?! Du bekommst das "ganze" Spiel, hier geht es doch nur um früheren Zugriff und nicht um zusätzliche Inhalte die nötig sind um überhaupt in den Genuss der gesamten Spielerfahrung zu kommen. F5 ist kein f2p-Spiel. Wenn man es so will die legale Variante von Cheats.
 
Das ist mir schon klar. Ich sehe nur die Gefahr, dass in Zukunft auch in nicht f2p Spielen immer mehr solcher Inhalte auftauchen. Inhalte, die nur richtigen Vielspielern "offen" stehen, dass sich da eine Spirale entwickelt. Und das finde ich bedenklich.
 
Es macht überhaupt keinen Unterschied von wem es kommt.

Meinst du das ernst oder ist das ein Argument aus Perspektive der Defense Force? Natürlich macht das Einen Unterschied und zwar einen gewaltigen. Die Hersteller setzen zudem die Benchmarks. Was die tun, machen die anderen nach. Das ist nicht dasselbe. Und natürlich geht es primär darum, ordentlich abzukassieren. Wenn du es im Spiel kaum erspielen kannst oder jedenfalls nur wenig davon, dann ist das quasi ein Kaufzwang.
 
Aber es gab oder gibt doch in jedem Spiel dieser Art ein paar Wagen bzw. einen Top-Wagen für den man wirklich viel grinden muss. Ist das denn jetzt so übertrieben bei dem F1-Wagen?
 
Nö. Zumal man ja auch Credits verdient wenn man nicht aktiv spielt, die Drivatar-KI Daten aber für die Cloud benutzt werden.. ist nur eine Frage der Zeit. Mehr als ne unfassbar dreist-teure Abkürzung sind die Credits nicht.
 
Erster Eindruck = :luxhello:

Das Spiel fühlt sich mit dem neuen Controller ungemein gut an. Grafisch/technisch gibt es Licht und Schatten, wovon man allerdings im Rennen kaum was mitbekommt. Framerate ist bei 1080p mit 60fps stabil und das Aliasing empfinde ich als sehr unaufdringlich. Diese Drivertar Sache scheint genial zu sein, in den ersten Rennen hatte ich schon das Gefühl nicht gegen eine spröde KI, sondern gegen "echt" agierende Gegner zu fahren inkl. aller Vor- und Nachteile.
 
Photomodus ist drin, sieht genau wie bei F4 aus. Upload ist dank dem Upload Ding von der One aber wohl viel einfacher.

Headtracking habe ich nicht getestet, weil ich nicht mittig vor dem TV sitze.
 
Erster Eindruck = :luxhello:

Das Spiel fühlt sich mit dem neuen Controller ungemein gut an. Grafisch/technisch gibt es Licht und Schatten, wovon man allerdings im Rennen kaum was mitbekommt. Framerate ist bei 1080p mit 60fps stabil und das Aliasing empfinde ich als sehr unaufdringlich. Diese Drivertar Sache scheint genial zu sein, in den ersten Rennen hatte ich schon das Gefühl nicht gegen eine spröde KI, sondern gegen "echt" agierende Gegner zu fahren inkl. aller Vor- und Nachteile.

:sabber:

Wird gleich eingeworfen wenn ich heute wieder zuhause bin :love:
 
Erster Eindruck = :luxhello:

Das Spiel fühlt sich mit dem neuen Controller ungemein gut an. Grafisch/technisch gibt es Licht und Schatten, wovon man allerdings im Rennen kaum was mitbekommt. Framerate ist bei 1080p mit 60fps stabil und das Aliasing empfinde ich als sehr unaufdringlich. Diese Drivertar Sache scheint genial zu sein, in den ersten Rennen hatte ich schon das Gefühl nicht gegen eine spröde KI, sondern gegen "echt" agierende Gegner zu fahren inkl. aller Vor- und Nachteile.

:sabber:

Hätten die nicht den support aller 360 lenkräder gestrichen, inklusive dem offiziellen Forza4 lenkrad um 500€, würde ich genau jetzt in den MM sprinten...
 
Ich kann mich dem nur anschließen. Spielerisch macht sich diese Cloud-AI Drivatar-Sache wirklich sehr deutlich bemerkbar. Ich würde zwar eher sagen, man hat wirklich das Gefühl gegen echte Spieler zu fahren als gegen echte Fahrer aber unter dem Strich kommt dabei ja das selbe bei raus. Die Rennen wirken dadurch wirklich sehr viel dynamischer.
 
Ja, ich meinte natürlich gegen andere Spieler ;)

Da passieren auch mal Fehler oder die schiessen sich gegenseitig ab. Finde es bisher auch recht schwer, obwohl ich den Drivertar auf Normal stehen habe.

BTW: weiß jemand wie man Fotos exportieren kann? Finde keine Möglichkeit zum Sharing.
 
Ich habe gerade mal ein wenig in diversen Foren gelesen und T10 muss den Online Modus bzw. die Community Features wohl ziemlich verhauen haben. Back to FM3. Keine Private Public Lobbies mehr? Keine Car Clubs mehr? Man kann seine Vinyl Groups nicht mehr unlocked mit Freunden teilen? Wenn das alles wahr sein sollte, waer das ein massiver und peinlicher Rueckschritt. :(
 
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