• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Jemand ne Ahnung warum ich das 14 Tage XBL Gold Testabo das Halo 5 beilag nich einlösen kann? Ich bekomme die Meldung das ich ja schon XBL Gold habe und den Code an einen Freund verschenken soll. Ich habe aber derzeit kein Gold. :confused:
 
Das ist meistens nur für Leute, die noch kein Gold hatten. Hatte ich letztens auch, wollte den Testmonat vom Fifa Bundle nutzen. Ging nicht.
 
Wasn das fürn Scheiss, das war früher aber noch nicht so (auf 360).
Dann halt kein Halo online :(. Um nochmal extra zu blechen ist mir die Kampagne zu schwach, Warzone hätte ich aber gerne mal ausprobiert.
 
Ging um "Halo 5". Leider machte der Stream erhebliche Probleme und ruckelte sich einen ab. Keine Ahnung, ob das nun an Twitch, der Box oder meiner Internetleitung (was ich am wenigstens glaube) lag. Haben es aber durchgezogen und das Spiel in einem Rutsch beendet :)
 
Mich interessieren dabei eigentlich fast nur die XBLA-Spiele, weil die digital "erhalten" werden müssen. Bei mir sind das aber hauptsächlich Nischentitel, die - wenn überhaupt - vermutlich irgendwann unter ferner liefen hinzugefügt werden. Und sowas wie OutRun Online Arcade oder Sega Rally Online Arcade sind leider aus lizenzrechtlichen Gründen schon gar nicht mehr möglich. Ansonsten ist meine 360 immer noch angeschlossen, daher ist mir persönlich das Ganze noch ziemlich egal. Aber gut, dass sich da überhaupt was tut (bis sie es nicht mehr nötig haben und es allen wieder egal ist - wie immer bei Abwärtskompatibilität ;)).
 
Dashboard/System Update installiert. Bisher alle Daumen hoch. Super aufgeraeumt, uebersichtlich und fuer mich logisch aufgebaut. Dazu DEUTLICH schneller. Von dem was ich bisher gesehen habe: Top! :)
 
Die Responsiveness ist noch immer kacke. Nicht mehr so kacke wie früher, aber kacke.

Hatte mich da gestern auf Facebook bei Kollegen schon ausgelassen:

Wenn du vom Mainscreen in die Settings gehst, dauert das mehr als 500ms. Bei der PS4 scrolle ich da einfach hin. Da muss ich nicht für jeden Dreck und jeden Menüeintrag eine App öffnen. Settings. Ich gehe da rein. Gehe links ins Menü. Pro Eintrag ca 1 Sekunde. Ich klicke rechts auf eine Option (Beispiel "Sprache", zwei Sekunden bis der neue Screen da ist), ich wähle andere Sprache => Neustart. Wtf??? Neustart, um eine andere XML und ein Routing für einen anderen Store zu nutzen?? 1999?? So. Ich minimiere eine App und gehe ins Dashboard. Die App minimiert nicht flüssig, sondern sprunghaft, weil im Hintergrund der RAM geswapped wird fürs OS in dem Moment. Und..und..und...

Weiter geht's mit der Usability von dem Menü oben. Statt SubMenüs über eine Animation und einer Sektion unten abzugrenzen, fliegen die innerhalb von 10ms unkenntlich rein und werden RECHTS drangeheftet (immerhin das ist schnell). Wenn ich nach links gehe im Hauptmenü. Ca halbe Sekunde, bis ich in diese Icon-Bar komme. 500ms, um in eine verschissene Icon-Bar zu wechseln. Möchte ich eine Party erstellen: Extra-App aufmachen. Ergo: Kurzer Mem-Swap, weil das OS die Prio bekommt, um die App anzuheften oder Fullscreen zu machen. Ich könnte das jetzt noch ne Stunde weiter machen. Das komplette OS ist eine Fehlkonstruktion und unresponsive wie die Sau.
 
@ChiefRayCrowNayBug
Du sprichst mir direkt aus der Seele.
Wie war es nochmal bei der One? Drei OS in einer Maschine?! Bei der Geschwindigkeit werden die wohl nichts mehr machen können, da es nun mal zu den Nachteilen von so einem Konstrukt gehört.
 
Finde das nur geil, wie die Xboxler jetzt alle von einem schnellen OS verzählen. Das ist noch genau der gleiche Rotz wie vorher. Nur nicht mehr mit Eiterbrocken. Stattdessen nur noch "grün". Aber früher haben die Androidler auch behauptet, ihr OS sei schnell, bis sie dann mal mit iOS eine Liste scrollen durften mit 100en Einträgen und das butterweich lief.
 
Zurück
Oben