• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

OK, also das neue UI basiert auf Win 10, es ist aber nicht wirklich ein Win10 auf der One, auch kein DX12 in Sicht.
Je mehr ich damit mache, desto weniger toll finde ich es btw. Irgendwie erinnert mich das eher an das Konfuse von Win 8. oben, unten, links rechts, Trigger, Sticks – rausfahren – reinfahren... Oh ich bin im Store.. Videos? Ah ne.. wo war meine App.. Ah erst .. ne da..? Muss ich mal sticken..

Aber wenn man das täglich nutzt gewöhnt man sich sicher daran. Super-Schnell ists auch nicht – aber Hey .. nix ist langsamer als das UI der Wii U ^^




http://www.golem.de/news/microsoft-...-mit-windows-10-auf-xbox-one-1509-116262.html
 
Find ich nicht. Deutlich schneller als das Alte. Es ist nicht perfekt, in meinen Augen aber der Schritt in die richtige Richtung. Am liebsten wäre mir, dass es keine Apps mehr gibt, sondern einfach alles ins Betriebssystem integriert wird. Wozu muss ich 'Xbox Video starten? In den Reitern sehe ich ja die neusten Filme. Anklicken, anschauen, fertig. Ohne dafür nochmal einen eigenen Store durchsuchen zu müssen. Bei Music und Games auch. Ich brauche keinen Reiter für Apps, Games, Musik und Co. Von mir aus dürfte das alles in Einem sein :) Ohne dass ich eine App starten muss und wieder darauf warte bis die geladen ist.

Aber Dx12 ist doch auf der One, oder?
 
Es ist etwas besser als das alte UI, aber nicht viel. Jetzt hat man viel unnötiges Vertikal- statt Horizontalscrolling. Aber immerhin ist der Guide links viel schneller und aufgeräumter, das ist mit Abstand die beste Neuerung. Die Spiel-Hubs sind auch recht geil jetzt. Vieles wirkt aber noch wie Flickwerk aus alt und neu. Generell aber immer noch ein Krampf im Vergleich mit der generellen Usability des PS4-UIs, Inkvine hat das sehr gut beschrieben.
 
Das UI ist besser als vorher aber immer noch extrem krampfig. Was MS bei der One alles verkackt hat ist einfach ohne Worte, das kann man durch nachträgliche Patches einfach nur bedingt umkrempeln. Ich finde die Navigation immer noch viel zu kompliziert. Hier muss ne extra App geöffnet werden, dort ist ne Ladezeit dazwischen, für Sprachenwechsel brauchts immer noch nen Neustart (sehr intelligent dann nichtmal die eigenen Spiele mit der Möglichkeit der Synchrowahl auszustatten). Alles in allem ist die One für mich ne größere Enttäuschung als die Ps3 in der letzten Generation. Die hatte ähnliche Probleme wie die One jetzt und auch dort blieben viele Probleme ungelöst.

Alleine Kinect, da könnte ich rasend werden. "Kinect ist integraler Bestandteil der Xbox One..." mittlerweile wurde ja auch die Bewegungssteuerung im Dashboard gestrichen, kein Verlust da es sowieso nicht funktioniert hat und trotzdem zeigt dieser Schritt wo die Reise hingeht bzw. schon hingegangen ist. Anstatt die Bewegungssteuerung zu verbessern und damit auch den eigenen Glauben an die Peripherie zu beweisen, wird das einfach gestrichen.
Normalerweise müsste MS für alle Frühkäufer die Möglichkeit bieten Kinect für nen 100€ Gutschein einzuschicken. Ich ärgere mir jedenfalls ein Loch in den Bauch wenn ich mir überlege das ich gezwungen wurde dafür nen Hunni auszugeben.
 
Vor allem hatten sie ja bei der 360 die Nase vorne. Die One ist in der Hinsicht ein massiver Rückschritt. Allein der Store ist so umständlich.
 
@WeedFUX & @Nek'Yar
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Hier noch mein Eindruck zum Master Chief Limited Edition Gamepad.
Da mein Controller (1. Gen) ständig rumknarzt, habe mich kurzerhand entschloßen eine aus der 2015 Revision zu besorgen.
Wegen dem Design habe ich mich für die Master Chief Limited Edition entschieden. Alles sitzt bombenfest und man kann endlich seine Kopfhörer, dank dem neuen Klinkeneingang, ohne einen lächerlichen Adapter anschließen.
Die Verarbeitung wirkt für mich eindeutig hochwertiger als das Teil aus der 1. Gen (furchtbar). Übrigens, das Design auf dem Controller ist richtig verarbeitet oder gelasert worden. Es handelt sich dabei um keinen billigen Aufdruck oder Folie.
Wer einen neuen Controller benötigen sollte oder einfach nur ein Fan vom Master Chief ist, der kann hier bedenkenlos zugreifen. :)
Übrigens, in der Verpackung liegt noch ein Code für ein Spezial REQ Pack für Halo 5 bei.
 
Das User Interface ist echt das unübersichtlichste was ich an Konsolen UIs je gesehen habe. Holy sh*t das ist echt übel. Man gewöhnt sich sicherlich dran... Hoffe ich... Aber gekauft habe ich sie wegen den spielen....
 
Hmm, ich komme zwar gut zurecht mit dem Ui, kann es aber auch verstehen, dass sich die Leute beschweren. Was mich ärgert ist, dass Xbox Video nicht automatisch auch die eigenen Files erkennt. Wozu muss ich den Media Player starten? Kann das nicht miteinander verschmelzen? Oder besser andersrum. Eine App die bitte alles an digitalen medien wiedergibt.

Ansonsten bin ich soweit recht zufrieden. Jetzt bitte noch eigene Musik einbinden können. Und der Medienplayer sollte wirklich im Hintergrund laufen und nicht in einem eigenen Fenster.

Gerne dürfen Sie noch den Games und Video Store aufräumen und gescheit sortieren. Hier genauso. Ich kann direkt zu einem angezeigten film springen und mir den Trailer anschauen. Will ich ihn aber mieten und es wird erst xbox video gestartet. Nix verstehn.

So gern ich die Kiste habe und es toll finde wie sehr sich Microsoft reinhängt um wirklich auf die Kunden zu hören und neue Features bringt, würde ich mir wünschen dass erst mal das was schon da ist gut integriert wird.
 
Juhu! Ich hab ihn! Gestern in den Media Markt in Passau spaziert. Und in der Game Abteilung lag ein einsamer Xbox One Elite Controller.

Brauch ich ihn? Nein. Ist er geil? Ja! War mor das 150€ wert? Na klar :) Ich werde zwar nie irgendwelche Knubbel tauschen... Aber das Teil ist echt genial verarbeitet und es zockt sich gleich noch besser. :)

und es ist eine geile Wixvorlage
 
Haben am WE Zockabend bei mir und ich habe mir dafür die One von meinem Bruder geliehen. Jetzt lade ich die gerade mit 15 Mbit runter bei einer Latenz von 180ms. Ist XBL aktuell langsam oder liegt das Problem hier bei der Konsole oder meinen Netzwerkeinstellungen?
 
Zurück
Oben