The 8th Plague
Knapp über 40 Minuten habe ich dieses Grauen ausgehalten, bevor ich die DVD aus dem Player genommen hab. Der Streifen ist unter aller Kanone, und ich kann nicht fassen, dass so ein Dreck überhaupt veröffentlicht wird.
Spärlich gesähte Dialoge, die dabei auch noch vollkommen lächerlich sind, in einer deutschen Synchro, bei der einem nach den ersten 5 Minuten die Haare zu Berge stehen (ich habe nach ca. 15 Minuten auf englisch gewechselt, was letztendlich aber auch nicht viel half), unterirdisch schlechte Kameraführung und Farbgebung, ausdruckslose und untalentierte Schauspieler, und bis zu dem Punkt einen ganzen Toten, dessen Dahinscheiden in etwa einer halben Sekunde abgefertigt wurde, völlig unblutig und ohne, dass der Zuschauer irgendetwas zu sehen bekam.
Dieses diabolische Machwerk offenbart sich einem als Gruselnummer der etwas anderen Art.
1 von 10 Punkten dafür, dass es mir jetzt noch schaurig den Rücken entlang läuft.
The Sentinel
Durchschnittlicher kann ein Film aus diesem Genre eigentlich nicht sein. Douglas und Sutherland machen ihre Sache gekonnt gut, eben soweit es das Skript hergibt, aber beide hat man in ähnlichen Rollen schon viel besser erlebt.
Der gesamte Film folgt dermaßen gekonnt Schema-F, dass ich mich frage, wo ich das Lehrbuch "How To Direct Your Very Own Generic Hollywood-Thriller In Only 30 Days" bestellen kann.
Mir fehlten hauptsächlich die richtige Spannung, sowie dramatische Ereignisse und eine überzeugende Inszenierung.
Kann man auf dem 5,- EUR Grabbeltisch mal mitnehmen, aber darüber hinaus gibt es sicher bessere Angebote auf DVD.
5 von 10 Punkten