• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film - weiter gehts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indiana Jones 4

Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen.
Gut, es gab ein paar völlig alberne Szenen, aber das gehört ja dazu, nur...
..diese Alienscheiße geht überhaupt nicht. Das war einfach nur schlecht.
Insgesamt würd ich spontan sagen, daß der Film nicht ganz an die früheren Teile anknüpfen kann, aber um das ernsthaft beurteilen zu können, müßte ich die alten Teile mal wieder anschaun.
 
Du hast wirklich nichts verpasst - wobei du um diese Uhrzeit wohl eh nicht mehr gelernt hast. Wir sind auch nur spontan nach Bank Job rein.

Wie das Orakel Schwulenwitze kloppt... :rofl:


Btw: 3000 Punkte :victory:
Ich könnte mir also für beide Previews Karten holen - nur leider geht es ja wegen den doofen Klausuren nicht. Jetzt muss ich mir vom noch viel dooferen Pallazzo erzählen lassen, wie geil der (im Endeffekt doofe) Hulk war und kann erst später rein. Ganz toll. :dozey:
 
brügge....sehen und sterben

zwei killer werden nach brügge geschickt und warten dort auf weitere instruktionen. natürlich ist brügge natürlich total scheiße (:zahn:) und die instruktionen sind dann doch nicht so wie gedacht. der film entwickelt eine so dermaßen beknackte handlung, dass man sich fragt, wie man nur im entferntesten auf den schrott kommen kann. die szenen sind aber alle so geil gemacht, und kulminieren in einem ende, was wirklich jede sekunde des films rechtfertigt. für freunde des englischen humors empfehlenswert. axo, einer der killer ist colin farrell, wer den typen also nicht mag, sollte den film meiden. man muss ihm aber zu gute halten, dass er in diesem film im ansatz sogar sowas wie schauspielert.:eek:

8/10

PS: randgruppenwitze kommen am laufenden band, und fluchen ist fast noch krasser als bei the big lebowski. :D
 
Du hast wirklich nichts verpasst - wobei du um diese Uhrzeit wohl eh nicht mehr gelernt hast.

oh doch, bis um halb 1 die bwl hausarbeit und dann noch bis 2 uhr lineare algebra, und da sitz ich atm auch wieder dran :P

dafür gibts wenigstens nach den prüfungen genug erholung mit get smart! (was freu ich mich auf den, hoffe der kann mit der genialen serie von damals mithalten :)), hancock, hulk, kung fu panda (:D) und mal schauen was sonst noch so anläuft

hab btw evtl nur 200 punkte oder so :P wird zeit das ich mal wieder ins kino komme!
 
Stiffler's Ma war scheinbar auf einer Schulung - die hat sich doch gestern tatsächlich für den Kauf bedankt und mir viel Spaß gewünscht. :eek:

Der beknackte Panda soll endlich anlaufen, die Vorschau ist unerträglich. Schlimmer ist nur Narnia. :dead:
 
Stranger than Fiction

Ich kann sonst nichts mit Will Ferrell anfangen aber in dem Streifen hat er mir wirklich gefallen. Nette wenn auch leider vorhersagbare Story. Dustin Hoffman wie immer sehr gut , Emma Thompson absolut überragend. "Where do you put the dying people? I need inspiration " Große Klasse.

Pumpkinhead

Ein weiterer Tipp für Wickerman. Völlig unterbewerteter Streifen mit interessanter Story, dichter-düsterer Athmo, einem bösen Teenie endlösenden Viech und einem absolut dämonischen Lance Henriksen. Dieser Blick :sabber:
 
Gone, Baby Gone

Der Affleck sollte öfter hinter der Kamera stehen, das kann er deutlich besser als seine ausdrucklose Visage in eben jene zu halten. Sehr unterhaltsam und wendungsreich, toll in Szene gesetzt und mit vielen erstklassigen Schauspielern besetzt. Erinnert von seiner Erzählstruktur ein wenig an Mystic River von Eastwood.

Ex-Drummer

Genau der richtige Film Sonntag morgens :zahn: Sehr krass, sehr asozial, sehr erschütternd, sehr geil. Abgefuckte Typen, abgefuckte Bruchbuden, abgefuckte Musik. Genau mein Ding :D Zum Ende hin driftet es mir dann aber doch zur sehr ins Abstrakte ab, der Film hinterlässt bei mir mehr Fragen, als das er sie beantwortet.
 
3:10 To Yuma 8/10

Sehr schick gefilmter Western. Bale spielt wie immer klasse und auch Russel Crowe macht seine Sache gut. Der Film baut sehr viel Spannung auf, hält diese auch bis zum Schluss - nur das Ende ist ein bisschen naja...

Spätestens als Crowe seine komplette Bande inklusive seiner rechten Hand niederschießt ist es imo zuviel des guten...
 
Disturbia

Ein Junge verliert bei einem (sehr heftigen) Autounfall seinen Vater. Als ihn ein Lehrer in der Schule beleidigt, wird er zu 3 Monaten Hausarrest verurteilt. Zunächst versucht er, sich mit XBox Live und iTunes zu retten, doch Mama kündigt nach und nach die Accounts. Vor lauter Langeweile beginnt er, die Nachbarschaft zu beobachten. Da ist seine scharfe neue Nachbarin und der komische Kauz auf der andere Seite, der ihm merkwürdig vorkommt.
Was zunächst langweilig klingt ist grandios und spannend umgesetzt, hält sogar ein paar Lacher und massive Spannungsanstiege bereit.
8/10

Das Bourne Ultimatum
Ich habe gar keine Lust, über den dritten Teil zu reden. Ich fand ihn im Vergleich zum ersten und zweiten Teil lahm und auch recht anstregend.
4/10
 
Viel Spaß bei dem Streifen, ich werde ihn mir evtl. zusammen mit Hancock nächste Woche geben! :)
 
Das Beste kommt zum Schluss 9/10

Sicher nichts weltbewegendes, einfach ein schöner kleiner Film der eigentlich fast alles richtig macht. Ich fand ihn nur ein wenig kurz. Mit Morgan Freeman und Jack Nicholson perfekt besetzt.

Alpha Dog 7/10

Gut besetztes Krimidrama um 2 Kleingangster die wegen Geldschulden aneinandergeraten. Viel mehr kann man zur Story eigentlich auch nicht sagen ohne zuviel zu verraten.

John Rambo 8/10

Schön oldschooliger Actionstreifen. Zu meckern hab ich eigentlich nur das ich den Film auch ein bisschen kurz fand. Klar lebt der Film auch von seiner krassen Gewaltdarstellung, am meisten hängen bleibt aber imo der Angriff auf das Dorf bei dem schonungslos Frauen und Kinder niedergemetzelt werden und nicht die Gewaltdarstellung an sich. Von daher muss man es dem Film durchaus hoch anrechnen das er einerseits Spaß macht aber andererseits auch darauf aufmerksam macht wie es in manchen Gegenden unserer Erde zugeht ohne das man in den Industrieländern groß etwas davon mitbekommen würde.
Für mich ein würdiger Abschluss der Reihe, bin auch eher dagegen das Stallone noch einen 5. Teil dreht.
 
The 8th Plague

Knapp über 40 Minuten habe ich dieses Grauen ausgehalten, bevor ich die DVD aus dem Player genommen hab. Der Streifen ist unter aller Kanone, und ich kann nicht fassen, dass so ein Dreck überhaupt veröffentlicht wird.

Spärlich gesähte Dialoge, die dabei auch noch vollkommen lächerlich sind, in einer deutschen Synchro, bei der einem nach den ersten 5 Minuten die Haare zu Berge stehen (ich habe nach ca. 15 Minuten auf englisch gewechselt, was letztendlich aber auch nicht viel half), unterirdisch schlechte Kameraführung und Farbgebung, ausdruckslose und untalentierte Schauspieler, und bis zu dem Punkt einen ganzen Toten, dessen Dahinscheiden in etwa einer halben Sekunde abgefertigt wurde, völlig unblutig und ohne, dass der Zuschauer irgendetwas zu sehen bekam.

Dieses diabolische Machwerk offenbart sich einem als Gruselnummer der etwas anderen Art.

1 von 10 Punkten dafür, dass es mir jetzt noch schaurig den Rücken entlang läuft.


The Sentinel

Durchschnittlicher kann ein Film aus diesem Genre eigentlich nicht sein. Douglas und Sutherland machen ihre Sache gekonnt gut, eben soweit es das Skript hergibt, aber beide hat man in ähnlichen Rollen schon viel besser erlebt.

Der gesamte Film folgt dermaßen gekonnt Schema-F, dass ich mich frage, wo ich das Lehrbuch "How To Direct Your Very Own Generic Hollywood-Thriller In Only 30 Days" bestellen kann.
Mir fehlten hauptsächlich die richtige Spannung, sowie dramatische Ereignisse und eine überzeugende Inszenierung.

Kann man auf dem 5,- EUR Grabbeltisch mal mitnehmen, aber darüber hinaus gibt es sicher bessere Angebote auf DVD.

5 von 10 Punkten
 
Death Sentence - Todesurteil

Dieses dämliche Synchronstimmengewechsel geht mir ganz schön auf den Keks, ich werde die deutschen Tonspuren bald komplett boykottieren, glaube ich. Ich fand die alte Stimme von Kevin Bacon jedenfalls um Längen besser.

Das eigentliche Filmerlebnis wurde für mich dadurch jedoch nicht zu dramatisch getrübt, ich fand den Streifen ziemlich gut. Früher gab es derartige Filme im Überfluss, ich erinnere mich da nur mal an Dirty Harry oder Death Wish.

Auch wenn Death Sentence genau aus diesem Grund für mich nicht allzu viel Neues bot, fand ich den emotionalen Taumel von Kevin Bacon gut nachvollziehbar und passend dargestellt.

Diese Art von Selbstjustiz passt zur im Blaster wieder aktuellen Diskussion über die Todesstrafe - ich für meinen Teil kann und möchte mich nicht in die Lage eines Familienvaters versetzen, der auf brutale Weise seinen ältesten Sohn verliert. Aus der Ferne lässt sich sehr leicht gesetzestreu zitieren, dass man derartiges Verhalten verurteilt, und niemand das Recht hat, das Leben eines anderen Menschen gewaltsam zu beenden.

Die Bilder im Film verdeutlichen einerseits die Wut und die Ohnmacht des Vaters, wobei sie zugleich zeigen, wie wenig "Gerechtigkeit" dadurch letztendlich zustande kommt, oder dass der Racheakt keinen zufriedenstellenden Ausgleich schafft.

Allerdings soll das nicht bedeuten, dass es sich hierbei um ein tiefgründiges Drama handelt - man bekommt letztendlich einen gut inszenierten, teilweise recht emotionalen, aber vor allem schonungslosen Rachefeldzug ohne unnötige Längen serviert.

7 von 10 Punkten
 
Death Sentence - Todesurteil

Dieses dämliche Synchronstimmengewechsel geht mir ganz schön auf den Keks, ich werde die deutschen Tonspuren bald komplett boykottieren, glaube ich. Ich fand die alte Stimme von Kevin Bacon jedenfalls um Längen besser.

:eek:

Danke für die Info. Dann werde ich mal einen ganz weiten Bogen um den Film machen. :dead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben