• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film - weiter gehts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zodiac

War eigentlich ganz unterhaltsam, zog sich später aber hin wie Kaugummi und das Ende fand ich wenig befriedigend. Ich habe ihn mir via Xbox Live geordert und fand die Auflösung sehr körnig und die Farben extrem bunt. Zumindest letzteres ließ sich via TV dann ein wenig korrigieren insgesamt war das Bild aber komisch anzuschauen. Nun weiß ich nicht ob das bei der Kauf DVD auch so ist oder ob es an dem Download lag.

Extrem bunt? Das Gegenteil ist eher der Fall. Zumindest auf DVD war es so. Der Stil ist ja schon recht einzigartig, besonders körnig hab ich ihn nicht in Erinnerung, er ist halt durch die Ausstattung schon auf alt getrimmt.

Da der Film sich ja auf einen wahren Fall beruft ist das Ende nunmal leider so ;)

Spanglish

Dass Adam Sandler auch mal normal spielen kann, ist schon fast erstaunlich.
Story: Spanische Frau mit Kind arbeitet in einer weissen USA-Familie als Kindermädchen, kann jedoch kein Wort Englisch. Hier prallen Ansichten und Kulturen aufeinander.

Alles in Allem leider viel zu langweilig, die Story plätscherte völlig vorhersehbar vor sich hin.

Bild & Ton sind ok, Sprache gut verständlich.

5/10

The Brothers Grimm

Ein Film über die Gebrüder Grimm, gespielt von H. Ledger und M. Damon. Beide arbeiten zusammen, um Dämonen zu vertreiben, die es gar nicht gibt. Mit viel Spuck und Tricks bereichern sie sich so, während sie von Stadt zu Stadt ziehen. Bis sie letztendlich einer wahren Geschichte gegenüber stehen.

Wenig habe ich von dem Film erwartet, aber selbst das wurde noch unterboten. Der Film ist einfach unglaublich schlecht, die Schauspielerische Leistung mangelhaft, Peter Stormare sogar komplett ungenügend (Cavialdi, der Italiener).
Special-Effects waren teils absolut traurig (der Wolf :rofl: ), Sound und Bild hingegen sehr gut, va der Ton war sehr gut abgemischt.

2/10

Zodiac (HD-DVD)

Auf das Bild will ich hier nicht groß eingehen. Es ist einfach sehr gut. Der Film selbst ebenfalls. Sehr gute Schauspieler und eine tolle Inszenierung mit viel Spannung erzählt... selbst wenn man sich im Fall Zodiac bereits auskennt. Kann zwar nicht ganz an "Sieben" heranreichen, dennoch ein sehr gutes Werk von David Fincher, welches mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

8/10

Sahara

Irgendwie seltsamer, aber ganz unterhaltsamer Streifen, der schön schräg und völlig unrealistisch ist.

Als ich "Numa" gelesen hab, mußte ich irgendwie lachen weil ich an ein gewisses Youtube Video denken mußte...

John Rambo

War grad eben im Kino, ich muss sagen in dem Film spritzt mehr blut als in all den ganzen anderen Rambo filmen.

Geht einwenig an die Nerven, aber echt genial der Film.

Mir hat er sehr gut gefallen.

Allerdings kleiner Minuspunkt ist der das der Film sich am Anfang etwas langweilig wirkt.

9/10 Pkt :D

John Rambo - 9,5/10

Ich fand den Film echt spitze und bin trotzdem reingegangen, obwohl jeder meinte wie hart der Film wäre!?
Ich jedenfalls für meinen Teil muss klar sagen das der Film absolut nicht schlimm ist und keineswegs zu hart. Da wäre ne Menge mehr drin gewesen (ok, ist ja auch die geschnittene Version gewesen)! ;)
Der Film unterhält einen gut und man merkt sofort: Rambo macht keine halben Sachen! :D
Jedenfalls habe ich festgestellt das ich solche Filme nicht im geringsten schlimm finde und nur solche Psychokacke nicht abann wie Saw doer Hostel oder sonst was. Mit solchen Sachen habe ich eher ein Problem. Bei Rambo ist das ja alles noch real, von daher!?

Das Vermächtnis des geheimen Buches

also, der Film hat mich glänzend unterhalten und ich fand ihn genauso gut wie den ersten Teil.

8/10 Punkten

Stirb an einem anderen Tag

Schlechtester Bond mit Brosnan - das fängt ja schon beim Titel an. :D
Im Prinzip mag ich die Story um Nordkorea, leider sind die Bösewichte so gar nicht böse, die Bond-Girls zum Davonlaufen und die Computer-Effekte/-Hintergründe extrem mies. 05/10

Kaktus Jack

Klarer Fall: 10/10 :D

Die Welle (Sneak)

Der ein oder andere wird das Buch vielleicht noch aus dem Schulunterricht kennen. :)
Im Rahmen der Projekttage bringt der Lehrer Reiner Wenger seinen Schülern durch ein Experiment die Staatsform Autokratie näher, um diese für das Thema zu begeistern.
Nach diversen Diskussionen werden Dinge wie Name der Bewegung, Logo oder Kleiderordnung bestimmt – nach einigen Tagen verselbstständigt sich das Projekt allerdings. Sowohl innerhalb der Gruppe als auch bei den engstirnigen Gegnern gibt es Leute, die das Selbstexperiment zu ernst nehmen.
Interessante Thematik, mit Jürgen Vogel ein glaubwürdiger Hauptdarsteller und vor allem am Anfang gab es sogar was zu lachen – die Beziehung zwischen Wenger und seiner Frau sowie das Ende des Films haben mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Trotzdem mal wieder ein sehenswerter Film aus Deutschland. 08/10

Was die Schulliteratur angeht, kann ich mich eigentlich nur noch an den Vorleser erinnern, weil ich den auch nach der Schulzeit nochmal gelesen habe.

Die Handlung spielt im heutigen Deutschland (Musik, das Logo wird getaggt etc.) - kannst du mir mal bitte das Ende des Buches beschreiben, gerade die letzten drei, vier Minuten fand ich ziemlich unpassend und überflüssig. Aber es kann ja auch sein, dass dies im Buch so war.
Einer der Schüler, der durch die Welle erstmals Arnerkennung in der Klasse erfährt, kann nicht verstehen, dass alles nur ein Experiment war. Er schießt einen Mitschüler an und richtet sich dann selbst mit einem Schuss in den Mund.
Dadurch gerät die eigentliche Aussage des Films bzw. die Auflösung kurz vorher imo zu sehr in den Hintergrund.

kannst du mir mal bitte das Ende des Buches beschreiben, gerade die letzten drei, vier Minuten fand ich ziemlich unpassend und überflüssig. Aber es kann ja auch sein, dass dies im Buch so war.

Ist lange her.

Der Schüler, der sich am stärksten engagiert und von der Welle profitiert hatte, bleibt desillusioniert zurück. Versteht die Welt und sein Handeln nicht mehr und ist somit ein klarer Verlierer durch das Experiment. An einen Mord und Selbstmord kann ich mich aber nicht erinnern.

Die Super-Ex
Ich hatte ja gehofft, man kann wenigstens lachen bei dem Film. Habe ich auch, 2x sogar in 90 Minuten. Der Rest war weder witzig noch unterhaltsam.

4/10

The Weather Man

Mir hat der Film (im Gegensatz zu den anderen, die mit mir geschaut haben) ganz gut gefallen. Ich mag aber auch Cage und vor allen Dingen Caine. Die Story ist eigentlich total öde, aber im Film steckt ne Menge versteckter Humor und viele liebenswerte Anspielungen. Sollte man aber im O-Ton schauen, in der deutschen Synchro geht das alles ziemlich verloren.

Bild ok, Ton unspektakulär, gute Musik-Absmischung.

Ist für mich ne 6,5/10.

Tideland

Gestern einen Videoabend mit Freunden veranstaltet. Ich war der einzige, dem der Film gefallen hat. Dem Rest war er "zu krank". Schon abgefahren. Eine andere Art des Horrors.

7/10

Keinohrhasen 10/10

Typischer Film mit Til Schweiger,habe nix grosses erwartet und bin glücklich aus dem Kino gekommen.Das einzige was mich gestört hat,waren seine Sprachprobleme,er hört sich immer so besoffen an.:rolleyes:

Silent Hill

Der Film an sich entsprach nicht ganz meinen Erwartungen, dafür war er mir irgendwie zu seicht, aaaaber die DTS-Spur ist der absolute Hammer und gibt dem Film zumindest audiotechnisch sehr viel Leben und Atmo. Ohne DTS/Surround daher max. 5/10, mit DTS = 7/10. Kommt bei mir zu den DVD-Sound-Referenzen ins Regal :D

So, ein Punkt Aufwertung für die HD-DVD, also 8/10. Der DTS-Mix dort ist für mich absolute Referenz und macht 60% vom Film aus. Habe bisher noch nichts besseres in Filmen gehört. :sabber:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben