• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Zuletzt gesehener Film - weiter gehts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iron Man 9/10

Zwei Worte: Coole Sau! :D
Für Comic Fans meiner Meinung nach ein Muss!
Eindeutig eine der besten Verfilmungen der letzten Jahre.
Reingehen, Hirn ausschalten, entspannen und genießen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie die an dem Seil von einem Haus zum anderen kommen wollen, dazu die Trompete... :rofl:

Ansonsten in der Tat ein richtig mieser Film. :D

Iron MAn 9 von 10 auch von mir. Auch wenn ich mir mehr Action gewünscht haette ;)

UNd leider bin ich nicht bis nach den Abspann sitzen geblieben. DA kam anscheind nochn cooler Cameo Auftritt :(

jep, eine leichte prise action hätte ich mir auch gewünscht ;)

auf der bluray wird dann der abspann richtig angeschaut ^^

DA kam anscheind nochn cooler Cameo Auftritt
Danke für den Hinweis - es hat sich richtig gelohnt und war auch inhaltlich wichtig. Ich freue mich drauf. :luxhello:

Ich vergebe nur 08/10, weil zu viel Leerlauf zwischen den drei (bzw. vier) Action-Sequenzen war. Außerdem war der Endkampf zu kurz und die Stimme vom Bösewichtig doch arg lächerlich.
Der Rest war ganz große Unterhaltung - nach dem 2004er Punisher die beste Comic-Verfilmung bisher. :love:

Btw: ich hatte ja schon während des Films das Gefühl, dass eine Stelle erleichtert wurde - scheinbar waren es aber doch mehr:
Lief im Rahmen des "Männerabends" im Cinemaxx Berlin am Potsdamer Platz - und war gegenüber der Pressevorführung an mindestens 5 Stellen gekürzt!
  • Beim Überfall auf den Konvoi gleich zu Beginn fehlte die Erschießung des jungen Soldaten, der neben Stark auf der Rückbank sitzt. Dabei wurden die Einschüsse durch die Autotür entfernt (in manchen Trailern enthalten).
  • Als Stark im Iron Man-Prototyp eine Rakete auf Raza abfeuert, stürzt über diesem ein Stück Höhle ein und begräbt ihn.
  • Bei der Zerstörung des Terroristencamps gehen eigentlich mehr Mensch und Material in Flammen auf.
  • Die Erschießung gleich mehrerer Terroristen auf einen Streich, die sich hinter menschlichen Schutzschildern verstecken wurde beschnitten.
  • Nachdem Iron Man Abu in bester RoboCop-Manier durch die Wand im überfallenen Dorf gezogen hat, wirft er ihn der geschundenen Bevölkerung vor und verkündet, sie sollen mit ihm machen, was sie wollen.
Warum der Film gekürzt wurde scheint schleierhaft, denn bis auf die letzte der beschriebenen Kürzungen kann man jüngeren Zuschauern derlei Szenen wohl bedenkenlos zeigen.
Quelle

Punkt vier ist mir aufgefallen, der Rest nicht. Kack-Land. :dozey:

Fido

Endlich gefunden, lustig, tolle Atmosphäre und einfach ein toller Film :luxhello:
Einfach ma nen Trailer anschauen dann wieß man in was für ne Richtung es geht, bischen Gewalt ist für den Zombiefan auch dabei.

8,5/10

Schließe mich deiner Wertung an Wicki, ein paar Szenen waren etwas zu lang und somit entbehrlich, trotzdem lag der Humor immer auf der richtigen Schiene und die Synchro ging einigermaßen in Ordnung. Die Action war sparsam eingesetzt, aber sehr unterhaltsam und kein Effekte-Overkill (wie bei Transformers).

Sitzen geblieben sind wir auch, die Szene schreit nach einer Fortsetzung. Das mit den Schnitten habe ich geahnt, wollte eigentlich schreiben, dass mir die oben genannten Filmstellen etwas komisch vor kamen. Auf der Homepage des Kinos steht keine Altersangabe oder Spielfilmlänge und im Kino selbst habe ich vergessen, zu schauen, ab wie viel Jahren er ist. Naja, was solls.

Iron Man

Extrem langweilig, sehr vorhersehbar, 0815 Actionszenen, muss man definitv nicht gesehen haben. Zudem hatte ich nach dem Trailer mit einem deutlich geileren Soundtrack gerechnet, so fehlte dem Film einfach der Sabbath Faktor ;). Dazu gabs einen der langweiligsten Bösewichte der Filmgeschichte, die Story zog sich wie Käse in die Länge ohne echte Highlights zu bieten. Was den Film dann doch ein wenig rettet waren die eingstreuten Gags, die tatsächlich lustig waren. Ansonsten aber langweiliger Rotz.

Das beste am Kinoabend war die Vorschau zu Hulk, auf den ich jetzt noch gespannter bin als vorher, denn der Trailer ist göttlich im Kino

Iron Man

Überraschend guter Film mit weniger stupider Action als gedacht. Außer Downey Jr. sind die schauspielerischen Leistungen aber wenig berauschend und wirken manchmal sogar fast albern (kurz vorm Ende wirds besonders schlimm, wenn der Agent mit Downey spricht), stört allerdings bei so einem Film eher weniger. Auf jeden Fall eine der besseren Comicverfilmungen! Oh ja, Fans sollten sich die Credits antun, hinterher kommt noch eine kurze Szene - wer sich im Iron Man Universum nicht auskennt wird aber nur ein großes Fragezeichen aufm Kopp haben.

8/10

[digi] - 09/10
rYu - 09/10
WickerMan - 08/10
Thr4wn (wenn das faule Stück denn mal was posten würde) - 10/10 :D
JackyP - 08/10
Nek'Yar - 08/10

Und der Pallazzo macht ihn natürlich nieder. :shake:
Wer den beiden sehr coolen Bösewichten und dem genialen Film nichts abgewinnen kann, der sollte lieber mit Zelda 3 im Arm neben King Kong im Central Park auf einer Eisfläche Pirouetten drehen und dabei Lieder auf Werder Bremen singen. :znaika:

Die Szene zu Beginn des Film mit den Soldaten wirkte übrigens auch in der US Version geschnitten

Toll waren auch mal wieder die NAVY und MARINE CORPS Werbungen vorm Hauptfilm.

Fand ich übrigens sehr genial, dass
die Anfangssequenz auseinandergezogen wurde und nicht wie im Trailer hintereinander kam. Ich war erst enttäuscht, dass der Raketenversuch nicht kam.

Es kommt übrigens bald ne Komödie mit Stiller, Jack Black und Downey Jr. - letzterer spielt darin nen Schwarzen :lol:

Edit: Tropic Thunder

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben