• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Topic

  • Ersteller Ersteller Dreamcube
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hostage

Bruce Willis Filme sind ja grundsätzlich nicht schlecht, dieser gefiel mir aber besonders gut. Mit seiner Story und dem einsamen Bullen Image kommt Hostage schon fast an Stirb langsam heran. Sehr spaßiger Film.
 
Transporter 2 : The Mission - 5/10

Noch sinnbefreiter und abgedrehter als der Vorgänger, was ihn dadurch erheblich nach unten zieht. Einzig die klasse Kampfszenen können noch etwas retten. Aber bei Choreograph Corey Yuen hab ich auch ehrlich gesagt nix anderes erwartet. ;)
 
Original geschrieben von Sebastian
Bei Saw haben die Leute in der Tat etwas nettere Abgänge gehabt, als bei Sieben - die Story fand ich nach der Auflösung etwas schwach und auch ein wenig unschlüssig. Mir gefallen beide Filme sehr gut, wobei ich bei Sieben mitlerweile auch nicht mehr den kompletten Film parat habe und mich nur noch an Teile erinnern kann.

Original geschrieben von Steve Austin
Sieben steht für mich noch ein kleines Stückchen über Saw. Trotzdem kann man Saw ohne Bedenken jedem empfehlen, der mit Sieben seinen Spaß hatte. Von der Atmosphäre und der Spannung her, liegen beide Filme dicht beieinander. Im Gegensatz zu Sebastian fand ich das End von Saw genial und doch sehr überraschend gemacht.

Ok, danke euch beiden für eure Meinung! :)

Das Ende von Sieben fand ich persönlich sehr genial gemacht, allein schon vom Setting her (in der abgelegenen Wüste), der Spannungsaufbau (von den Gesprächen im Auto bis zum finalen "Abgang") und von der Auflösung des "Werkes" eines Kranken. Da hat man sich schon mal echt Gedanken gemacht.
Das alternative Ende ist kein Vergleich mit dem originalen.

Aber ich werd ihn mir mal ausleihen, habt mich etwas neugierig gemacht ;)
 
Original geschrieben von André

Das habe ich auf der DVD dann wohl leider übersehen. Kannst du mal bitte kurz beschreiben, wie das alternative Ende aussieht?

Das alternative Ende ist auf de Special Edition von "Sieben" drauf, soweit ich weiß nicht bei der normalen.

Alternatives Ende:
Im alternativen Ende übernimmt Morgan Freeman den Part des Rächers und bringt Kevin Spacey um, nachdem er gesehen hat, was in dem Paket war und kommt somit Brad Pitt zuvor.

Meine Meinung zu dem Ende:
Prinzipiell gesehen nicht schlecht, da Brad Pitt als junger Polizist noch am Anfang seiner Karriere steht und es für Freeman ja der letzte Fall ist. Er hat quasi nicht mehr viel zu verlieren.

Aber dadurch, dass die letzte Todsünde, der "Zorn", nicht umgesetzt wird, indem Brad Pitt ihn umbringt, wird das Meisterwerk des Kranken nicht vollendet.
Daher finde ich das originale Ende besser :)
 
Aber dadurch, dass die letzte Todsünde, der "Zorn", nicht umgesetzt wird, indem Brad Pitt ihn umbringt, wird das Meisterwerk des Kranken nicht vollendet.[/B]

Naja auch Freeman ist sicherlich von Zorn geprägt, da er ja im Verlauf des Films ne Beziehung zu Pitts Frau aufbaut. So wäre der Plan vom Killer durchaus aufgegangen.
 
Original geschrieben von Enrico Pallazzo
Naja auch Freeman ist sicherlich von Zorn geprägt, da er ja im Verlauf des Films ne Beziehung zu Pitts Frau aufbaut. So wäre der Plan vom Killer durchaus aufgegangen.
Freeman ist ein alter, erfahrener Polizist, der gelernt hat sich zu zügeln, im Gegensatz zu seinem jungen, ungehemmten Kollegen, der selbst in Szenen davor, seinen Drang nicht immer ganz unter Kontrolle hat.

Ich denke Freeman hätte es nur gemacht, weil er Mitleid mit ihm hat, Mitleid dafür, dass seine Frau (die ja glaube ich auch noch schwanger war) von ihm gegangen ist und er neben seiner privaten nun auch nicht noch sein berufliches Zukunftsbild zerstört.
Sicher, er hat sich auch gut mit seiner Frau verstanden, aber der "Zorn" hat in Brad Pitts Ausbruch, so empfinde ich, einen Höhepunkt, der anders nicht so gut zur Geltung kommen würde.

Aber das ist mein Senf :D
 
also der Vergleich zwischen Sieben und Saw hinkt ein wenig, finde ich, das einzige, was die beiden Filme gemeinsam haben, ist ein geistesgestörter Mörder

Sieben ist als ernsthafte Geschichte angelegt und Fincher legt Betonung auf die Charaktere, gleichzeitig wirkt alles düster und abgründig und damit auch verstörend...

Bei Saw wird das ganze ein wenig überspitzt dargestellt und man hat an einigen Stellen den Eindruck, dass die perverse Brutalität zu stilisiert ist, auf der anderen Seite ist es vielleicht auch Kritik an der Sensations- und Gewaltgeilheit der Menschen, interessant ist der Film allemal, da er mit einem ironischen Unterton behaftet ist.
 
Bad Boys II - 8/10

Dan Marino :love:

Gibt es eigentlich eine schicke Box die beide Teile enthält? Kann mich nur erinnern, die beiden Filme separat gesehen zu haben.
 
Inspekto Cluseu oder wie das geschrieben wird, gestern kamen 2 Teile auf BR

10/10 weil einfach nur geil. Witzig ohen Ende, Gags am laufenden Band. :lol:
 
Die Tiefseetaucher

Wäre die Crew in ihrem Mini-UBoot am Ende des Films vom Hai gefressen worden, wärs nen netter Film geworden, aber so fand ich ihn ziemlich langweilig. Die meisten Gags wollten nicht so richtig zünden, viele Passagen waren verdammt langatmig. Mittelmäßiger Film

Der weiße Hai

Um mir meinen Filmabend dann nicht ganz zu versauen, habe ich mir anschließend nen echten Klassiker angeschaut. Was für ein Film! Diese Dramatik, diese Spannung, diese angsteinflößende schauspielerische Leistung :love: Ich will endlich nen 1:1 Remake ohne Pappmasche-Bruce und nicht immer nur unendlich neue DVD Wiederveröffentlichungen
 
Transporter 2

Wieder fast so genial wie der erste Teil... zwar unrealistisch und übertrieben, aber das gefällt mir ;)

8 von 10


Red Eye

Wes Craven mal mit einen Thriller und der ist gar nicht so schlecht geworden. War ziemlich spannend bis zum Schluss

7 von 10
 
Land of the Dead

Der Ansatz, dass die letzten Menschen sich in einer geschützten Stadt verschanzen bzw. die Zombies bereits am Anfang des Films Vorherrschaft haben, war ganz nett - aber ansonsten war es dann doch ein recht belangloser Zombiefilm, ohne besondere Höhepunkte. Muss man nicht unbedingt sehen.


Nächster Halt: Stealth - Unter dem Radar :D
 
Original geschrieben von rYu
Transporter 2

Wieder fast so genial wie der erste Teil... zwar unrealistisch und übertrieben, aber das gefällt mir ;)

8 von 10


Red Eye

Wes Craven mal mit einen Thriller und der ist gar nicht so schlecht geworden. War ziemlich spannend bis zum Schluss

7 von 10

Du gibst Transporter 2 eine 8 und Red Eye nur eine 7?!! :breit:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben